Iphone 3G mit T-Mobile Simlock verkauft, ein paar Fragen...

efco

efco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
250
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe gestern mein Iphone 3G mit T-Mobile Austria Simlock verkauft, mein Vertrag läuft im Jänner 2011 aus, bin aber auf ein anderes Handy umgestiegen.

Das Iphone wurde bei Ebay versteigert, MIT dem Hinweis dass eben bin Jänner noch der Simlock drauf ist.

Nun meine Frage: Kann der Käufer überhaupt was damit anfangen? Kann der Käufer das Handy im Februar freischalten lassen?

Das Handy ist ja bei Apple auf mich registriert. Kann man die Registrierung dann auf den Käufer ändern lassen?

Bitte um kurze Info.

mfG

Efco
 
Ist ja schön, dass Du Dir nach dem Verkauf Gedanken darüber machst, ob der Käufer was damit anfangen kann :D

Freischaltung kann nur über Dich erfolgen, da es auf Dich eingetragen wurde. Nutzen kann er es, wenn er eine T-Mobile SIM hat. Ob die jetzt in Austria andere SIMs haben, weiß ich nicht, im worst case muss er halt auch ne SIM von T-Mobile Austria haben, denke aber eher, dass auch T-Mobile Deutschland funzen müsste.
 
Ist ja schön, dass Du Dir nach dem Verkauf Gedanken darüber machst, ob der Käufer was damit anfangen kann :D

Freischaltung kann nur über Dich erfolgen, da es auf Dich eingetragen wurde. Nutzen kann er es, wenn er eine T-Mobile SIM hat. Ob die jetzt in Austria andere SIMs haben, weiß ich nicht, im worst case muss er halt auch ne SIM von T-Mobile Austria haben, denke aber eher, dass auch T-Mobile Deutschland funzen müsste.

Naja, mich interessiert es als Verkäufer ja eigentlich nicht, ob der Käufer was damit anfangen kann, das muss ja normal eh der Käufer wissen.

Ich hab mich halt nur gewundert, wäre der Käufer T-Mobile Austria Kunde dann wärs kein Thema, aber ich frage mich halt ob ein Deutscher etwas mit T-Mobile Austria Simlock anfangen kann.
 
Berechtigter Gedankengang. Aber vielleicht gibt es keinen Unterschied zwischen T-Mobile Austria und T-Mobile Deutschland.
 
…das muss ja normal eh der Käufer wissen.
Naja, wenn Du schreibst, dass das Gerät bis Januar 2011
Simlock hat, impleziert das nicht, dass dieser dann auto-
matisch erlischt? Der Simlock bleibt ja so lange bis Du
den entfernen lässt…
 
okay. wenn ich als VERKÄUFER ein Gerät mit T-Mobile Austria Simlock verkaufe, dann sollte es mich ja eigentlich nicht interessieren ob der Käufer was damit anfangen kann.

der Käufer der wiederum ein Iphone mit Simlock kauft, sollte auch wissen was das bedeutet.

Im Prinzip gehts mir einzig und allein um meine DATEN.

Wenn der Käufer den Garantiestatus anhand der Seriennummer anzeigen lässt scheinen halt überall noch meine Vertragsdaten auf. Ich hab mir halt Sorgen gemacht, dass der Käufer mit diesen meinen Daten irgendwas anstellen kann...
 
Achso, dann hab ich da was falsch verstanden…

Wenn Du es komplett zurücksetzt, steht höchstens noch Deine
Handynummer in den Kontakten – das war es dann auch schon.

Der sieht da auch nur bis wann das Gerät noch Garantie hat.

Glaube mir, mir wurde mein iPhone vor knapp 4 Wochen gestohlen.
Weder Apple will da etwas mit den Daten tun, um Dir zu helfen,
noch der Mobilfunkanbieter oder die Polizei…von daher keine Panik.

Da gibt es für dritte dann erst recht keine Möglichkeit.
 
Achso, dann hab ich da was falsch verstanden…

Wenn Du es komplett zurücksetzt, steht höchstens noch Deine
Handynummer in den Kontakten – das war es dann auch schon.

Der sieht da auch nur bis wann das Gerät noch Garantie hat.

Glaube mir, mir wurde mein iPhone vor knapp 4 Wochen gestohlen.
Weder Apple will da etwas mit den Daten tun, um Dir zu helfen,
noch der Mobilfunkanbieter oder die Polizei…von daher keine Panik.

Da gibt es für dritte dann erst recht keine Möglichkeit.

genau das wollte ich wissen, bzw. hören :D
 

Ähnliche Themen

Apfelsammler
Antworten
16
Aufrufe
480
Apfelsammler
Apfelsammler
P
Antworten
4
Aufrufe
306
Planggdo
P
S
Antworten
28
Aufrufe
2.069
Günther J
Günther J
Q
Antworten
7
Aufrufe
189
qwertzy
Q
Zurück
Oben Unten