iOS Wie lange kann ich ein iPhone 14 nutzen?

zur Frage "Wie lange kann ich ein iPhone 14 nutzen?"

>>> so lange bis es nicht mehr tut. Und das kann sehr lange gehen. Habe hier auch noch ein 5s das perfekt arbeitet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J
Irgendwann laufen aber aktuelle Apps auf alten iOS Versionen nicht mehr – hängt also vom Nutzungsszenario und den benötigten Apps ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn jemand die neuesten Updates seiner benötigten Apps unbedingt benötigt muss die Person auch mit neuer Hardware rechnen, denn manches Softwareupdate läuft nur auf modernster Hardware. Siehe hierzu mal die Prozessoren von Macs an: Motorola - Intel - M . Da ist auch zum Nutzen der neuesten Software ein Harwarewechsel notwendig.
 
Naja. Spätestens wenn man mit persönlichen Daten bzw Bankdaten hantiert sollte man das Phone wechseln, wenn man keine Sicherheitsupdates bekommt. Wobei Apple das Thema Sicherheit ja auch nicht immer mit Ernsthaftigkeit verfolgt und sich auch mal Zeit läßt Lücken zu schließen.
 
Solange bis es nicht mehr tut ist keine Aussage, nach der man beim Kaufzeitpunkt planen kann. Die iPhones sind solide genug konstruiert um auch nach 10+ Jahren noch einwandfrei zu funktionieren und moderner auszutauschen als so manch anderes brandneues Smartphone. Wie tauglich das mit den alltäglichen Apps noch ist, obs überhaupt noch ins Wifi zuhause kommt usw usf. steht dann in den Sternen.
 
Wie tauglich das mit den alltäglichen Apps noch ist, obs überhaupt noch ins Wifi zuhause kommt usw usf. steht dann in den Sternen.
Bei den Apps gab es das größte Problem, als die iPhones von 32 auf 64 Bit umgestellt wurden. Die Apps, die vom Entwickler nicht darauf angepasst wurden, die liefen dann einige Zeit später nicht mehr. Das spielte sich 2015 ab. Die nächste Stufe wäre 128 Bit. Ob es dann überhaupt noch iPhones gibt, ………?
Viel wichtiger wäre mir die Dauer der Sicherheitsupdates. Aber da gibt’s im Netz Beiträge genug. Außerdem kommt demnächst eine EU Verordnung.
 
Wenn jemand die neuesten Updates seiner benötigten Apps unbedingt benötigt
Es sind ja nicht nur die neusten Updates, sondern generell die Installation und das Funktionieren mancher Apps. Beliebte Apps wie etwa Signal (iOS13+), Paypal und YouTube (iOS 14+), Threema und Instagram und Sparkasse und DB Navigator und Google Maps (iOS15+) lassen sich so auf alten Geräten wie dem iPhone 5s nicht mehr aktualisieren und werden über kurz oder lang wohl auch nicht mehr funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil-reloaded
Woran wird das wohl liegen? Aber um irgendein 5s geht’s ja glücklicherweise hier nicht.
 
Zurück
Oben Unten