iPad Pro

Seit gestern bin ich angefixt vom Surface Book. Wie manch anderer hier vielleicht auch.
Was meint Ihr, werden Tastaturen erscheinen, die ähnlich sind zur Tastatur vom Surface Book?
.

ich denke schon das von zubhöranbieter ähnliche tastaturen erscheinen werden.
 
Seit gestern bin ich angefixt vom Surface Book. Wie manch anderer hier vielleicht auch.

Bei mir hat das Präsentationsvideo einen gegenteiligen Eindruck hinterlassen und ich habe mir gedacht, wie so oft, weniger ist mehr. Natürlich ist das 'alles in Einem' für viele Leute wohl die beste Lösung. Wenn ich mir aber nur die professionelle Nutzung einer Adobe-Suite, auf so einem winzigen Screen vorstelle, vergeht mir schon die Lust. Ich würde damit niemals Fotos retuschieren wollen.
Bei mir wird das Pro primär zum Zeichnen eingesetzt werden und ich hoffe auf wenige aber gute Apps, die auf so eine Bildschirmgröße ausgelegt sind und mit einem schlichten aber gezielten Funktionsumfang dienen.

Absolutes NoGo beim Surface - der Lüfter! Der kann so leise sein wie er will, so etwas will ich in keinem Tablet haben.
 
Bin mittlerweile auch wieder "vernünftig" geworden.
Ich hoffe einfach, dass es eine passende Tastatur geben wird, bei der man das iPad dann hinten am Scharnier anbringen kann.
So profesionell setze ich meine Macs/PCs eh nicht ein.
 
Würde es cool finden wenn auf dem IPad Pro MacOS anstatt IOS laufen würde.
Dann wäre es für mich ein guter Ersatz zu einem MacBook Air.
Mit IOS nicht wirklich. Da ist MS mit dem Surface Konzept schon etwas weiter.
 
alo ich freu mich auf das iPad Pro wie Bolle :clap:
Da ich privat keinen Rechner mehr brauche, ist es (zumindest momentan) das perfekte Gerät für mich.
 
das kann ich auch nicht glauben. die frage wäre, ja auch echt warum?

wäre aber schön, wenn es mal infos bzgl. der vorbestellung gäbe...

marcip3
 
Ein normales Smartcover, ohne Tastatur, wurde für das Pro gar nicht vorgestellt oder?
 
das kann ich auch nicht glauben. die frage wäre, ja auch echt warum?

wäre aber schön, wenn es mal infos bzgl. der vorbestellung gäbe...

marcip3

Meine Vermutung:
Der Markt für eine englischsprachige Tastatur ist deutlich grösser. Da geht man wenig Risiken ein. Kein Mensch weiss, wie das iPad Pro bei den Nutzern ankommt und welche Stückzahlen in welchen Ländern/Sprachen erreicht werden.

Apple wird sich auf das sichere Geschäft ver- und die Nische den üblichen Zubehörherstellern überlassen.
 
Meine Vermutung:
Der Markt für eine englischsprachige Tastatur ist deutlich grösser. Da geht man wenig Risiken ein. Kein Mensch weiss, wie das iPad Pro bei den Nutzern ankommt und welche Stückzahlen in welchen Ländern/Sprachen erreicht werden.

Apple wird sich auf das sichere Geschäft ver- und die Nische den üblichen Zubehörherstellern überlassen.
Welches Risiko denn? Klar ist der englischsprachige Raum am größten. Sollte sich so ein 'Gadget' aber tatsächlich nicht durchsetzen, werden die Verluste eben aus der Kaffeekasse ausgeglichen.
Würde ich mir das Pro zum Schreiben kaufen, wäre ich jedenfalls verärgert darüber, wenn die kein deutsches Layout liefern.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Leute, die viel mit dem iPad schreiben möchten, diesen Kompromiss eingehen werden.
Aber über die ganze 'Hardwaregestaltung' bei Apple rege ich mich sowieso nicht mehr auf, das bringt ja nix! ; )
 
Welches Risiko denn? Klar ist der englischsprachige Raum am größten. Sollte sich so ein 'Gadget' aber tatsächlich nicht durchsetzen, werden die Verluste eben aus der Kaffeekasse ausgeglichen.
...

Verluste? Dieses Wort kommt im Apple-Wörterbuch nicht vor und würde heute von den Aktionären nicht mehr akzeptiert werden.
 
Da steht aber ja auch nur das es vermutlich zum Verkaufsstart keine Deutsche Tastatur geben wird.

Bis es die Pads auch für nicht Camper gibt, wird es da bestimmt auch Tastaturen für uns geben.
 
Da steht aber ja auch nur das es vermutlich zum Verkaufsstart keine Deutsche Tastatur geben wird.

Bis es die Pads auch für nicht Camper gibt, wird es da bestimmt auch Tastaturen für uns geben.
Wohl kaum nur 'vermutlich'. Man lese das Kleingedruckte, unter dem obersten Foto auf der deutschen Apple Seite:
"Das Smart Keyboard für das iPad Pro ist nur mit dem Tastaturlayout für Englisch (USA) erhältlich."
 
Da werden sich wohl viele uninformierte Käufer über die komische Tastatur wundern, weil man zum Verkaufsstart schnellstmöglich durch den Bestellprozess geklickt hat um es am ersten Tag zu bekommen.
Ich freu mich schon auf den Smart-Keyboard-Gate im deutschsprachigen Raum. :hehehe:
 
Da werden sich wohl viele uninformierte Käufer über die komische Tastatur wundern, weil man zum Verkaufsstart schnellstmöglich durch den Bestellprozess geklickt hat um es am ersten Tag zu bekommen.
Ich freu mich schon auf den Smart-Keyboard-Gate im deutschsprachigen Raum. :hehehe:
Falls das wirklich bei Verkaufsstart des iPad Pro in Deutschland nicht in Deutsch verfügbar sein sollte (was ich immer noch nicht glaube), dann wird es vermutlich im Bestellprozess gar nicht aufgeführt sein. Das dürfte dann schlicht als nicht lieferbar in Deutschland gelten. Andernfalls wäre das wirklich ein Gate mit erheblichem Imageschaden in Deutschland. Wundert mich, dass allein die Vermutung nicht schon viel größere Wellen schlägt.
 
Ich habe Interesse am iPad Pro, aber nicht am Smart Keyboard.
 
Verglichen mit dem iPhone sicherlich, aber generell ist das Interesse an iPads schon immer noch hoch.

Dennoch bin ich der Meinung, dass das iPad Pro nicht so ein Massenprodukt wird wie das Standard-iPad oder das Mini. Die Zielgruppe existiert sicherlich, ist aber wohl doch relativ überschaubar.
 

Ähnliche Themen

thebuddha
Antworten
8
Aufrufe
1.157
thebuddha
thebuddha
geWAPpnet
Antworten
88
Aufrufe
2.938
geWAPpnet
geWAPpnet
SeeEmAge95
Antworten
4
Aufrufe
333
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
G
Antworten
11
Aufrufe
568
laura6
L
S
Antworten
7
Aufrufe
318
Steve277
S
Zurück
Oben Unten