Das neue iPad Pro (2024)

Dann schau bitte auf das erste Bild. Sie hatten es doch richtig und präzise beschrieben. Oder hier ist es noch einmal.
Anhang anzeigen 430841

Am 7.Mai sind die Ipads der Öffentlichkeit vorgestellt worden seitdem wissen alle dass das Name Ipad Pro 13 (M4) ist.
Daraufhin hat ESR sein Angebot freigeschaltet und den Namen angepasst.
Online kann man diese Informationen binnen Sekunden/Minuten ändern.

Die Hülle die Du am 9.Mai gekauft hast, und vermutlich am 10.Mai oder 11. Mai bekommen hast
ist natürlich vor. dem 7.5 produziert worden, da wusste ESR noch nicht, dass Apple die Bezeichnung ändert
und das ein M4 Prozessor verbaut ist.

Deshalb ist die Hülle noch mit einer veralteten Bezeichnung "Ipad Pro 12.9 (2024)" auf dem Etikett bezeichnet worden.
Hüllen die heute produziert werden, haben ein geändertes Etikett.
 
Selten so nen inhaltslosen Beitrag gelesen … irgendwelche Grundlage auch, oder reicht schon wieder das vorangestellte „i“ im Namen?

Der einzige Inhaltslose Beitrag ist Deiner.
Es macht am Anfang absolut Sinn die Originalhülle zu kaufen, denn die passt zu 100%, denn Apple weiss ganz genau was sie für Geräte auf den Markt bringen.

Wer für 1300-2500 Euro ein Ipad Pro kauft, um dann um 50 Euro zu sparen irgend eine schlecht passende China-NoName Hülle kauft,
spart am falschen Fleck.
 
Ich hab die ESR 12.9er für mein M1 im Einsatz, wenn mir die Combo-Touch zu schwer ist. Ist vom PL-Verhältnis her ne gute Sache. Was soll sie auch machen, außer Display und Rückseite zu schützen. Das tut sie paßgenau und gut.
 
Wer für 1300-2500 Euro ein Ipad Pro kauft, um dann um 50 Euro zu sparen irgend eine schlecht passende China-NoName Hülle kauft,
spart am falschen Fleck.
ESR != China Noname. Darin liegt Dein Denkfehler.

Und wie oft wird von Drittanbietern für Cases die entsprechenden Gehäusedetails lange im Vorfeld der Produktneuvorstellungen geleakt? Die namenhaften Hersteller wissen daher sehr exakt, was da kommen wird, unterliegen aber vermutlich einem NDA.
 
Der einzige Inhaltslose Beitrag ist Deiner.
Es macht am Anfang absolut Sinn die Originalhülle zu kaufen, denn die passt zu 100%, denn Apple weiss ganz genau was sie für Geräte auf den Markt bringen.

Wer für 1300-2500 Euro ein Ipad Pro kauft, um dann um 50 Euro zu sparen irgend eine schlecht passende China-NoName Hülle kauft,
spart am falschen Fleck.
Das wiederum halte ich für inhaltslos... :p;)

Nein, Spaß beiseite... Ich gehe fest davon aus, das Apple schon vor langer Zeit Master an die Hersteller gegeben hat. Und nur weil jemand 1000 Euro und mehr für ein iPad ausgibt, muss er noch lange nicht gewillt sein, 50 Euro für eine Hülle mit einem Materialwert von ca. einem Euro auszugeben.
 
Das neue Smart Folio mit dem einstellbaren Winkel ist echt ein Traum. Gabs wahrscheinlich vorher schon von anderen Anbietern aber ich hatte bis jetzt nur das alte Smart Folio.
 
Und nur weil jemand 1000 Euro und mehr für ein iPad ausgibt, muss er noch lange nicht gewillt sein, 50 Euro für eine Hülle mit einem Materialwert von ca. einem Euro auszugeben.
Wobei 50 Euro etwas kurz gegriffen sind. Hier geht es ja um das Smart Folio und das kostet für das iPad Pro 13" 120 Euro von Apple.
 
Es ist wieder Zeit für

popcorn-jpg.428887
 
Lasst es Euch schmecken, süss oder salzig?
 
ESR != China Noname. Darin liegt Dein Denkfehler.

Und wie oft wird von Drittanbietern für Cases die entsprechenden Gehäusedetails lange im Vorfeld der Produktneuvorstellungen geleakt? Die namenhaften Hersteller wissen daher sehr exakt, was da kommen wird, unterliegen aber vermutlich einem NDA.
Natürlich erhalten die Hersteller vorab Dummys um ihre Hüllen zu fertigen.
Sie erhalten aber keine Informationen welcher Prozessor oder welches Display verbaut ist,
und der Teufel steckt häufig im Detail, das ist bei den Ipads die Positionierung
der Magnete,die geändert wurden, oder wenn die Betätigungen verändert wurden.

Häufig passen die ersten Serien nicht wirklich, die zweiten sind dann beser.

Im übrigen ist ESR natürlich ein Billig Chinese, der hat nicht einmal ein Impressum
auf seiner Homepage,nur ein dickes affialiate Programm für youtuber und influenzer.

Amazon gibt als Adresse folgendes an:
Bildschirmfoto 2024-05-17 um 17.22.34.png
Bildschirmfoto 2024-05-17 um 17.21.04.png
 
Es gibt auch seriöse chinesische Firmen und ESR würde ich dazu zählen. Aber diese Diskussion erscheint wenig zielführend, zumal im Umfang, den sie jetzt bereits hier im allgemeinen Thread über das neue iPad Pro einnimmt.

Zurück zu den ersten Eindrücken und Erfahrungen mit dem Gerät: Die Akkulaufzeit ist tatsächlich vergleichbar mit der Generation von 2021, die ich vorher hatte. Das ist schade, denn da hatte ich mir mehr erhofft. War aber auch kaum machbar bei gleichzeitiger Reduktion von Gewicht und Umfang.
 
Die Akkulaufzeit ist tatsächlich vergleichbar mit der Generation von 2021, die ich vorher hatte. Das ist schade, denn da hatte ich mir mehr erhofft.
Bei gleicher Bildschirmhelligkeit? Wenn du beim 2021er auf 50% bist und beim neuen auch auf 50%, dann ist das neue ja deutlich heller bzw. bei 100% genauso. Um richtig vergleichen zu können müsstest du die Helligkeit ungefähr gleich wählen und da sollte das neue Gerät dann schon die Nase vorn haben. Apple testet die Laufzeit immer bei 50% Helligkeit, die idente Laufzeit in den technischen Daten muss daher mit einem helleren Bildschirm gemessen worden sein...
 
also nach einem Tag Nutzung (IPad 11 Pro, Magic Keyboard) muss ich sagen das ich das Browsen im Netz, Mails schreiben usw sehr komfortabel finde. Gerade das Trackpad des Magic Keyboard gibt mir beim browsen durchs Netz, in Dokumenten usw oder auch beim Multitasking einen guten Komfort. Vorher mit dem Smart Keyboard Folio saß ich immer da und wischte über den Bildschirm, was auch problemlos ging, jedoch ist das hier schon wieder eine Nummer besser. Ich denke gerade daran das es super wäre wenn es wieder ein Macbook Air 11 gäbe denn der Formfaktor/Größe ist für mich unschlagbar .. wird aber so nicht mehr angeboten. Auf der anderen Seite habe ich einen separaten Display Ständer den ich gern nutze um einen Film zu schauen. So habe ich die Flexibilität das Ipad als Tablet zu nutzen und mit einem Magic Keyboard auch „fast“ wie mit einem Laptop zu arbeiten .. Die Limitierungen von IPad OS sind nicht von der Hand zu weißen, jedoch habe ich bisher all das machen können was ich wollte und bin sehr zufrieden mit der Kombination
 
Es gibt auch seriöse chinesische Firmen und ESR würde ich dazu zählen.
Nun, die Kritik an ESR kam ja von @Reiner1957 , der mit der Hülle nicht zufrieden war.
Ich habe mal gecheckt, ich habe 3 mal Produkte von ESR geholt, eine Handyhuelle und 2 mal Panzerglas.
Das Panzerglas war aus Plastik und Schrott, und die transparente Hülle war nach wenigen Monaten
uringelb und die "kabellos aufladen unterstützung" stellte sich als falsch heraus.
 
Passt das neue Magic Keyboard eigentlich an das alte iPad pro mit M1/M2?
 
Nicht "kompatibel", oder auch so nicht passend? Bei der Version 2 hat Apple sich ja auch lange Zeit gelassen, zuzugeben, dass das 2022 auch in das alte Magic Keyboard passt.
 
Bei gleicher Bildschirmhelligkeit? Wenn du beim 2021er auf 50% bist und beim neuen auch auf 50%, dann ist das neue ja deutlich heller bzw. bei 100% genauso. Um richtig vergleichen zu können müsstest du die Helligkeit ungefähr gleich wählen und da sollte das neue Gerät dann schon die Nase vorn haben. Apple testet die Laufzeit immer bei 50% Helligkeit, die idente Laufzeit in den technischen Daten muss daher mit einem helleren Bildschirm gemessen worden sein...
Ich stelle die Helligkeit für mich passend ein, also bei beiden Geräten vergleichbar unabhängig von der absoluten %. Wobei ich bei meiner Beobachtung auch schon einbezogen habe, dass der Akku von 2021 Kapazität verloren hat.
 
Nachdem ich mein 11 kam, habe ich es wieder retourniert.
Ich dachte es passt in mein SenaCase vom Vorgänger ging leider nicht.
Ausschlaggebend war, dass mein Pencil 2 nicht lud und nicht richtig hielt.
Einen neuen Stift kaufen wollte ich nicht.
Außerdem gibt es SenaCases nicht mehr, und ein anderes kaufen habe ich keine Lust.
 

Ähnliche Themen

thebuddha
Antworten
22
Aufrufe
2.377
davedevil-reloaded
D
D
Antworten
18
Aufrufe
561
Inspector
Inspector
SeeEmAge95
Antworten
4
Aufrufe
386
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten