iPad Pro

M

-mb-

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
556
Sinn oder Unsinn, darüber lässt sich streiten. Mir persönlich würde es gefallen...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFan2015
Mir auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schädel
Mir nicht und zum Glück gefällt das Tim Cook und Konsorten auch nicht, wie er immer in Interviews zum Ausdruck bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Wäre gekauft.....ob man es braucht oder nicht,egal.
 
Mir nicht und zum Glück gefällt das Tim Cook und Konsorten auch nicht, wie er immer in Interviews zum Ausdruck bringt.

Da würde ich nix drauf geben. Steve Jobs mochte Musikplayer mit Flashspeicher früher auch nicht. ;)

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ja, aber zum Glück IST Cook kein Jobs.
Ansonsten, mit dem Konzept ist Windows jetzt bereits mehrmals gescheitert, da wäre es natürlich möglich, das Apple es besser umsetzt, als die Stümper bei Microsoft, die anscheinend aus Fehlern nicht unbedingt lernen.
 
Apple führt ja immer noch 2 Systeme parallel - Mac OS für das "klassische" Gerät mit Maus/Tastatur, und iOS für die Geräte zur Touchbedienung. Auch wenn die Systeme sich optisch und inhaltlich annähern, bleibt die Art und Weise der Bedienung für beide immer noch getrennt ... was auch gut so ist, den "Reinfall" von einem System für beide hat man mit Windows 8 gesehen.

Und genau dieser Trennung würde ein "iPad Pro" widersprechen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Das ist doch kein iPad Pro / Maxi / Large oder sonst etwas. Das ist doch der neue iMac. Bildschirm, Wireless-Tastatur, Maus, kein optisches Laufwerk mehr. :D
 
Einen sehr großen Vorteil, eines solchen Systems, sehe ich im mobilen grafischen Bereich. Skizzen und Zeichnungen mit einem Stift direkt am Screen anzufertigen, ähnlich dem Wacom Cintiq 13Zoll.
Beim iPad gibt es ja leider nur, auf äußert unbefriedigende Weise, eine dynamische Stifteingabe die alles andere als gut funktioniert. Zumal die Programme dort auch sehr eingeschränkt sind. Und das Wacom ist leider auch nur ein externen Bildschirm und für den mobilen Einsatz umständlich, wenn man noch extra einen Laptop braucht. Alles in einem Tablet zu haben wäre schon eine feine Sache.
 
Naja, dazu kann man sagen was man möchte.

Ich denke aber eher mal, dass es in ein paar Jahren das "Zusammenwachsen" von OSX und iOS in der Form geben wird, dass auch die Macs mit ARM-Prozessoren laufen werden.
Ein guter Schritt in diese Richtung wurde ja bereits mit AMDs neuem Opteron A gemacht.
 
Einen sehr großen Vorteil, eines solchen Systems, sehe ich im mobilen grafischen Bereich. Skizzen und Zeichnungen mit einem Stift direkt am Screen anzufertigen, ähnlich dem Wacom Cintiq 13Zoll.
Beim iPad gibt es ja leider nur, auf äußert unbefriedigende Weise, eine dynamische Stifteingabe die alles andere als gut funktioniert. Zumal die Programme dort auch sehr eingeschränkt sind. Und das Wacom ist leider auch nur ein externen Bildschirm und für den mobilen Einsatz umständlich, wenn man noch extra einen Laptop braucht. Alles in einem Tablet zu haben wäre schon eine feine Sache.
Ein Digitizer für eine gescheite Stifteingabe würde ich mir auch in einem iPad jeder Größe endlich wünschen!
ThinkPads können das auch schon lange, verstehe nicht weshalb bei solch einem Produkt wie dem iPad, wo ja auch kreatives Arbeiten "beworben" wird, so etwas vernachlässigt wird.
 
Gab es doch schon. ModBook sag ich nur.
 
Ja, voll toll. Also für den Fall, dass ich nach dem Kauf eines MBPs nochmal so viel ausgeben will, um einen Digitizer zu bekommen, zumindest.
 
Shut up and take my money! :D
 
Gekauft. Sofort.
 
Tja, MS und die entsprechenden Hardwarehersteller sind offenbar weiter als Apple. Mein 2006er MacBook musste so langsam leider ersetzt werden. Gedanke: So ein Tablet als Rechnerersatz wäre für viele Aufgaben ganz nett, an einem Bildschirm mit Maus und Tastatur wird das Ganze dann zum "richtigen" Rechner...


iPad/iOS? Absolute Fehlanzeige. Android wegen fehlendem Multitasking á la Desktoprechner aber auch. Jetzt wurde es eben ein Lenovo Yoga, was an sich recht genial ist, auch Sony hat tolle Ultrabook-/Tablet-Hybriden im Angebot (Zukunft als Computerhersteller aber bekanntermaßen ungewiss)


Klar, so etwas mit einem "OS X Touch" wäre mir auch lieber, wobei Win8 erstaunlich gut ist. Schade, denn solche Ideen und Entwicklungen hätte ich eher von Apple erwartet, wo ja stets mit Innovationskraft geworben wird. Ein "iPad Pro" halte ich für dringend angebracht, gerade weil Apple der Touchbedienung mit iOS zum Durchbruch verholfen hat.
 
Interessant, dass du gerade davon redest, während ich ebenfalls damit liebäugele mein MBP 2010 mit einem Yoga zu ersetzen.
Dabei geht es mir vor allem um die Eingabe mit Stift, die auch auf PDFs etc. genial ist.
Ungefähr das selbe kann mir eine Kombination aus MBP + Tablet bieten, aber auch hier hat Apple wieder nichts mit Digitizer im Angebot (wieso auch immer das sooo schwer ist). So etwas würde ich mir darum für ein iPad Pro wünschen, ansonsten wäre es (für mich) nur ein weiteres, größeres Spielzeug.
 
Dito. Auch das ThinkPad Yoga ist richtig interessant, inkl. Digitizer. Ist aber natürlich teurer als die "normalen" Lenovos.
 
Zurück
Oben Unten