iPad Pro

Quarter - iPad Stifthalterung
Das finde ich mal ziemlich genial und clever durchdacht! Nachdem Apple es ja versäumt hat, dem 'professionellen Teil' eine Stiftunterbringung zu spendieren!
 
Nun ja, bei der iPhone Tischladestation wird das Gerät auch vom Lightning Anschluss gehalten. Also scheint er ja stabil genug zu sein.
 
Ganz ehrlich, ich nicht. Der Lightning-Anschluss ist zum Laden und Übertragen von Daten konstruiert und nicht zum Befestigen von Zubehörteilen. In eine Küchensteckdose steckt man ja auch keine Plastikhaken, um daran den Mixer aufzuhängen. ;)
Das sind ja wieder tolle Vergleiche! Ein Lightning Anschluss hat eine Steckerhalterung mit Fixierung, ganz egal, ob man die Kontakte nutzt oder blank lässt. Dann dürfte man den Stift dort auch nicht laden, denn es ist ebenso ein Zubehörteil!
 
Um die Stabilität mache ich mir keine Sorgen. Wenn was abbrechen sollte, ist es ja dann wohl eher das Teil am angesteckten Zubehörteil.

Sowohl beim Lader als auch beim Stift handelt es sich um Zubehör mit Kontakten, die beim Einstecken eine gewisse Reinigungswirkung auf die Kontakte des Geräts haben. Der Verschleiss auf beiden Seiten der Verbindung dürfte in etwa gleich sein.

Beim vorgestellten Kunststoff-Clip ist zu vermuten, dass er durch die Kontakte im iPad schneller verschleisst und dieser Abtrag im Gerätekontakt verbleibt. Ist nur eine Annahme, muss nicht stimmen. Vielleicht passiert gar nichts. Es bleibt aber ein ungutes Gefühl.
 
Mich irritieren diese Statussymbol-Debatten. Entweder fällt mir das nicht auf oder ich bewege mich in ungewöhnlichen Kreisen, aber mir käme es nie in den Sinn, ein Gerät zu kaufen, um damit anderen irgendetwas beweisen zu wollen. Ich kaufe mir ein Gerät, weil ich von dessen Nutzen für mich und dessen Funktionsfähigkeit, vielleicht auch Design, überzeugt bin. Eigentlich dachte ich für meinen Bekanntenkreis, dass die ganz genauso denken, aber vielleicht nehme ich das aufgrund meiner eigenen Sicht einfach nicht wahr.

Im konkreten Fall finde ich es besonders absurd, dass die Bildschirmgröße als Statussymbol angesehen wird. Ein iPad Air ist also grundsätzlich ein größeres Statussymbol als ein iPad Mini? Ein MacBook Pro mit 15 Zoll ein größeres als mit 13 Zoll? Ah ja. Gibt es zu dieser faszinierenden Welt der Statussymbole irgendwo eine Entschlüsselungshilfe, auf die ich als unbedarfter rationaler Käufer zurückgreifen kann?

Du hast absolut Recht.
Ein Apple Gerät als Statussymbol zu betrachten funktioniert maximal in Studentenkreisen, nehme ich mal an.
Wenn eine ältere Person sich mit einem Gerät für 1000€ seinen Status demonstrieren möchte, erreicht er damit wohl eher das genaue Gegenteil.
 
Ich bin so unschlüssig, ob ich mir eins holen soll.
Mein iPad Air ist derzeit unersetzlich, denn auf der App Seite gibt es die beste Whiteboard Software (imho) und die beste Notenverwaltung. Auf der anderen Seite zickt Airplay mit dem ATV3 gerade ein bisschen rum (da muss ich mein iPad schon mal hard resetten) und der Funktionsumfang ist beschränkt. Es ist halt für mich dann ein Spezialwerkzeug.

Auf der anderen Seite ist das iPad Pro so unverschämt teuer und hat noch nichtmal 3D Touch. Ich weiß echt nicht, was das soll und bin auch ratlos derzeit. Nervig, das ganze, weil es eben nicht 100% überzeugt.
 
Mich nervt mehr das ich auf der Apple-HP noch immer nichts offizielles zum Verkaufsstart und zu den Preisen lesen kann.
Die Preise kann man ableiten ... aber wann kann ich das Ding endlich kaufen und wird es in naher Zukunft ein Deutsches Tastatur-Case geben?
 
Mich nervt mehr das ich auf der Apple-HP noch immer nichts offizielles zum Verkaufsstart und zu den Preisen lesen kann.
Die Preise kann man ableiten ... aber wann kann ich das Ding endlich kaufen und wird es in naher Zukunft ein Deutsches Tastatur-Case geben?
""Pricing on the iPad Pro starts at $799 for the 32GB Wi-Fi only version and goes up to $1,079 for a 128GB Wi-Fi + Cellular model. The Apple Pencil and the Smart Keyboard, its two accessories, are sold separately for $99 and $169, respectively.""

Das 1:1 in € dann haste es.:)
 
Seit wann rechnet Apple wieder alles 1:1 um?
 
""Pricing on the iPad Pro starts at $799 for the 32GB Wi-Fi only version and goes up to $1,079 for a 128GB Wi-Fi + Cellular model. The Apple Pencil and the Smart Keyboard, its two accessories, are sold separately for $99 and $169, respectively.""

Das 1:1 in € dann haste es.:)

Lies nochmal die Frage, auf die Du geantwortet hast.
 

Demnach € 1520.- für ein iPad Pro mit 128 GB / Wlan & Cellular / Pencil & Smart Keyboard (vermutlich ja noch immer ohne Deutsches Tastatur-Layout).
Das ist durchaus ein stattlicher Preis für den ich mir - für meinen Anwendungsbereich - aktuell noch etwas anderes holen würde.

ABER: den Pencil will ich natürlich dennoch unbedingt testen sobald das Gerät in den Läden steht (und ich sehe gerade, dass "Astropad" offensichtlich mit dem iPad Pro funktioniert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Ein Aufschlag von 27% gegenüber dem US Preis (bei derzeitigem Kurs 1€ = 1,13$). Das ist schon eine Frechheit. 19% lasse ich mir ja noch als Steuer gefallen (obwohl dieser Ganovenverein ja sowieso eher keine Steuern zahlt....), aber ARGHHH, warum so viel teurer?
Was hat denn die 19% Mehrwertsteuer mit der Unternehmenssteuer zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ich finde es ja auch ziemlich teuer, aber der Aufpreis ist relativ nicht anders als in früheren Zeiten, als der Dollar-Kurs für uns deutlich günstiger war. Es kommen ja nicht nur die 19% dazu, sondern noch andere Rahmenbedingungen (GEMA, unterschiedliche Gewährleistung, etc.).

Absolut sind die Preise aber in Deutschland damit sehr teuer. Hier hätte Apple evtl. aus Marktgründen die Preise niedriger ansetzen sollen, wie sie das in China ja wohl machen.
 
Ein Aufschlag von 27% gegenüber dem US Preis (bei derzeitigem Kurs 1€ = 1,13$). Das ist schon eine Frechheit. 19% lasse ich mir ja noch als Steuer gefallen (obwohl dieser Ganovenverein ja sowieso eher keine Steuern zahlt....), aber ARGHHH, warum so viel teurer?
Also ich komm beim aktuellen EUR/USD-Kurs von 1,077 USD von 799 USD auf 742 EUR + 19% = 883 EUR, was jetzt nicht soweit vom verlangten Preis von 899 EUR entfernt liegt. Aufschlag vor Steuer: 13 EUR
 
was meint ihr, ab wann man bestellen kann?
 
Zurück
Oben Unten