Das neue iPad Pro (2024)

Nachdem ich mein 11 kam, habe ich es wieder retourniert.
Ich dachte es passt in mein SenaCase vom Vorgänger ging leider nicht.
Ausschlaggebend war, dass mein Pencil 2 nicht lud und nicht richtig hielt.
Einen neuen Stift kaufen wollte ich nicht.
Eigentlich hätte aber beides schon beim Bestellen klar sein können. Besonders das mit dem Stift wurde ja sogar erklärt, da durch die Kamera an der Querseite die Magneten anders angeordnet werden mussten.
 
Im übrigen ist ESR natürlich ein Billig Chinese, der hat nicht einmal ein Impressum
auf seiner Homepage,nur ein dickes affialiate Programm für youtuber und influenzer.
Ich habe nicht behauptet, dass ESR nicht billig sei. Ich würde allerdings die Bezeichnung günstig vorziehen. Ich sagte, dass die kein noname seien.

Natürlich gibt es im Premiumsegment bessere Hüllen. Aber das PL-Verhältnis ist imho dennoch gut. Oft sogar sehr gut. Aber da darf man auch anderer Meinung sein. Ich finde beispielsweise (und auch das ist natürlich subjektiv und kann gern anders gesehen werden), dass die magic keyboards für das gebotene eindeutig viel zu teuer sind.
 
Eigentlich hätte aber beides schon beim Bestellen klar sein können. Besonders das mit dem Stift wurde ja sogar erklärt, da durch die Kamera an der Querseite die Magneten anders angeordnet werden mussten.
Du hast recht, als es mir klar wurde, konnte ich nicht mehr stornieren. Ich habe es im AppleStore Dssd abgegeben, wollte nicht an irgendeinem UPS Büdchen abgeben. Geld ist schon wieder auf Kreditkarte zurück gebucht.

Was ich nicht verstehe, beim Pencil 2 steht, das er mit dem M4 kompatibel ist, bei mir wurde er nicht erkannt?
 
Was ich nicht verstehe, beim Pencil 2 steht, das er mit dem M4 kompatibel ist, bei mir wurde er nicht erkannt?

Mit dem iPad M4 funktionieren nur der neue Pencil pro und der Pencil USB-C, steht so auch auf der Homepage
 
Stimmt ich habe bei 4. Generationnan m4 gedacht, dabei habe ich die 4. Gen. Schön blöd.
 

Anhänge

  • IMG_1023.jpeg
    IMG_1023.jpeg
    55,4 KB · Aufrufe: 25
Hallo zusammen, ich hab seit Mittwoch mein neues iPad Pro 13 Zoll. Ursprünglich habe ich gedacht dass es vielleicht zu groß sein könnte um es in der Hand komfortabel zu nutzen. Aber es funktioniert super gut! Bin von dem Gerät begeistert und möchte es nicht mehr missen. Das Display ist eine Wucht und Video schneiden für meinen Gebrauch (Amateur) sehr komfortabel und superschnell.
Aber ich habe ein kleines Problem mit dem ich nicht zurecht komme. Jetzt plötzlich bei Facebook lässt sich die Chat-Leiste vom Messenger nicht ausblenden. Ich möchte die ganze Bildschirmgröße für Facebook nutzen und nicht rechts Die die Chat-Leiste eingeblendet haben. Da gibt es schlaue Ratschläge im Internet aber bei mir finde ich das Zahnradsymbol angeblich rechts unten mit denen man ein Pop-up Menü aufrufen kann nicht. So also ich finde keinen Weg diese unnötige Chat leiste auszublenden. Vielleicht kann mir ja da wer von euch helfen. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße helmut
 
Ich stelle die Helligkeit für mich passend ein, also bei beiden Geräten vergleichbar unabhängig von der absoluten %.
War der Regler beim neuen iPad dabei aber niedriger eingestellt als beim alten, um die vergleichbare Helligkeit zu erreichen? Dann sollte es schon ungefähr passen, komisch wenn der Akku dann nicht länger hält... das würde ich mir auch besser vorstellen.
 
Nun, die Kritik an ESR kam ja von @Reiner1957 , der mit der Hülle nicht zufrieden war.
Ich habe mal gecheckt, ich habe 3 mal Produkte von ESR geholt, eine Handyhuelle und 2 mal Panzerglas.
Das Panzerglas war aus Plastik und Schrott, und die transparente Hülle war nach wenigen Monaten
uringelb und die "kabellos aufladen unterstützung" stellte sich als falsch heraus.

Und ich habe mit ESR nur gute Erfahrungen gemacht, weder waren die Hüllen unpassend noch schnell vergilbt. Auch MagSafe funktioniert bis heute ohne Probleme. Es gibt wohl auch Hersteller wie ESR welche trotz dem günstigen Preis für mich gute Qualität liefern, während Apple gerade bei Zubehör teilweise maßlos übertreibt.
 
Jetzt plötzlich bei Facebook lässt sich die Chat-Leiste vom Messenger nicht ausblenden. Ich möchte die ganze Bildschirmgröße für Facebook nutzen und nicht rechts Die die Chat-Leiste eingeblendet haben. Da gibt es schlaue Ratschläge im Internet aber bei mir finde ich das Zahnradsymbol angeblich rechts unten mit denen man ein Pop-up Menü aufrufen kann nicht. So also ich finde keinen Weg diese unnötige Chat leiste auszublenden. Vielleicht kann mir ja da wer von euch helfen. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße helmut
Benutzt Du vielleicht die Facebook-App und nicht die Webseite? Davon würde ich grundsätzlich abraten. Facebook.com funktioniert in Safari auf dem iPad ganz genauso gut wie auf dem Mac. Es gibt also absolut keinen Grund für die Nutzung der aufgeblasenen iPhone-App.
 
Benutzt Du vielleicht die Facebook-App und nicht die Webseite? Davon würde ich grundsätzlich abraten. Facebook.com funktioniert in Safari auf dem iPad ganz genauso gut wie auf dem Mac. Es gibt also absolut keinen Grund für die Nutzung der aufgeblasenen iPhone-App.
Danke für den Tip. In Safari funktioniert es bestens.😀
 
ESR - eine so seriöse Firma, dass sie über ihr User-Feedback-Programm einfach massiv "illegal" gegen Amazon-Richtlinien Fake-Rezensionen einkauft, indem sie hinter den Kulissen den Leuten das Geld für den Artikel zurückerstattet, wenn man eine positive Rezension inklusive Fotos hinterlässt. Aber natürlich nicht in der Rezension erwähnen, dass man sein Geld zurückbekommen hat, das wird einem vorher noch mal verklickert...
 
ESR - eine so seriöse Firma, dass sie über ihr User-Feedback-Programm einfach massiv "illegal" gegen Amazon-Richtlinien Fake-Rezensionen einkauft, indem sie hinter den Kulissen den Leuten das Geld für den Artikel zurückerstattet, wenn man eine positive Rezension inklusive Fotos hinterlässt. Aber natürlich nicht in der Rezension erwähnen, dass man sein Geld zurückbekommen hat, das wird einem vorher noch mal verklickert...
Krass, wusste ich nicht. Die Produkte sind aber nicht schlecht.
 
dass sie über ihr User-Feedback-Programm einfach massiv "illegal" gegen Amazon-Richtlinien Fake-Rezensionen einkauft, indem sie hinter den Kulissen den Leuten das Geld für den Artikel zurückerstattet, wenn man eine positive Rezension inklusive Fotos hinterlässt.
Ach, da gibt‘s noch mehr von diesen Firmen? Ich habe das kürzlich erstmals erlebt - 30€ in Form von Amazon-Gutscheinen für ein Produkt, das nur 26€ gekostet hat… Krass sowas.
 
Warum macht Ihr im Bereich Zubehör nicht einen neuen Thread auf. Ich klicke hier immer wieder rein und denke, jetzt kommt was Neues zum iPad Pro.

Zu Eurem Thema, mir gefallen all diese Billigcases nicht, schon gar nicht bei den superteuren iPads. Zu meinen jetzigen Pros hab ich die Cases von Lucrin in Leder, die fühlen sich richtig toll an
 
ESR - eine so seriöse Firma, dass sie über ihr User-Feedback-Programm einfach massiv "illegal" gegen Amazon-Richtlinien Fake-Rezensionen einkauft, indem sie hinter den Kulissen den Leuten das Geld für den Artikel zurückerstattet, wenn man eine positive Rezension inklusive Fotos hinterlässt. Aber natürlich nicht in der Rezension erwähnen, dass man sein Geld zurückbekommen hat, das wird einem vorher noch mal verklickert...
Quelle? Beleg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal eine naive Anfängerfrage, sorry schon vorher. Ich habe ein MBA M2, super Gerät. Damit mache ich eigentlich nichts besonderes. Surfen, Bilder nachbearbeiten, Mails, Filme anschauen, Steuererklärung und Bankgeschäfte. Das könnte ich doch eigentlich auch alles mit einem iPad erledigen. Was kann ein Mac mehr? Ausgenommen natürlich alle Profis, die ernsthaft damit arbeiten müssen. Hätte es das neue iPad schon früher so gegeben, dann hätte ich mir es vermutlich mit 13" gekauft und auf meinen Mac und iPad Pro M1 verzichtet.
Mache ich da einen Denkfehler?
 
Du machst keinen Denkfehler ..für Deinen Anwendungsfall dürfte das passen, jedoch würde ich das Thema in einem separaten Thread behandeln. Es gibt auch einige Kaufberatungsthreads zu dem Thema (Beispiel: https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-m3-pro-oder-ipad-pro-13.940893/) .. es kommt immer auf das Anwendungszenario und man kann es nicht pauschalisieren. Ich für meinem Fall mache 95% mit dem Ipad und habe mir daher das neue 11 Pro samt Magic Keyboard gekauft und bin sehr zufrieden.
 
Danke für den Link, den Beitrag habe ich nicht gesehen 😀
 

Ähnliche Themen

thebuddha
Antworten
22
Aufrufe
2.381
davedevil-reloaded
D
D
Antworten
18
Aufrufe
570
Inspector
Inspector
SeeEmAge95
Antworten
4
Aufrufe
387
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten