Grauenhaftes Apple Music in iOS10

Wie findet Ihr das neue AppleMusic?

  • Gute Weiterentwicklung

    Stimmen: 56 43,1%
  • Totaler Flopp

    Stimmen: 39 30,0%
  • Geht so

    Stimmen: 35 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Stell dir vor, für mich ist es das. Es ist benutzerunfreundlich und umständlich und ich habe schon einige Alternativen auf der Liste. SO vergrault man Kunden, indem man essentielle Basis(!)funktionen, die 7 Jahre (meine Applenutzung) lang vorhanden waren, frech wegstreicht und die User mit Streamindfokus an der Leine halten will.
 
Ich hasse die Umstellerei von apps. Vllt. bin ich ja ein bisschen langsam, aber ich hab das Gefühl, dass immer dann umgestellt ("upgedatet") wird, wenn ich gerade etwas durchblicke.
Und so komplexe apps gehören einfach IDEAL und BENUTZERFREUNDLICH designt.
Ich mag "Musik" nicht mehr, bin vermehrt in spotify unterwegs.
Wenn ich nur dran denke, wie man an die Lyrics kommt. Oder die fehlende Sterne-Bewertung (vermutlich verschwindet die bald überall. Jahrelange Einstellung hinüber ...) Oder die Mega-Kacheln bei "zuletzt hinzugefügt".
Ne, danke.
 
Stell dir vor, für mich ist es das. Es ist benutzerunfreundlich und umständlich und ich habe schon einige Alternativen auf der Liste. SO vergrault man Kunden, indem man essentielle Basis(!)funktionen, die 7 Jahre (meine Applenutzung) lang vorhanden waren, frech wegstreicht und die User mit Streamindfokus an der Leine halten will.

Dann schau dir mal Vox an, da bleibt die Abspielliste bestehen, kannst also immer wieder von vorne anhören. Einfach Song oder Album "Add to Queue" hinzufügen, kannst die Liste dann auch manuell bearbeiten.

http://coppertino.com/vox/iphone
 
ist es nicht so, dass man die Musik aus Itunes nicht in Apps von Drittanbietern einspeisen kann? ich las da gestern sowas. Vox habe ich mir angeschaut, irgendwie war mir die Werbeversion zu unübersichtlich und ich wollte kein Geld fürs Ausprobieren ausgeben..
 
ist es nicht so, dass man die Musik aus Itunes nicht in Apps von Drittanbietern einspeisen kann? ich las da gestern sowas. Vox habe ich mir angeschaut, irgendwie war mir die Werbeversion zu unübersichtlich und ich wollte kein Geld fürs Ausprobieren ausgeben..

Nein, absolut clean und übersichtlich... VOX kann auf deine IOS Mediathek zurück greifen und alle Alben, die du in IOS Music hast, abspielen. Werbung kann ich keine sehen in der App, die war mal gratis.

https://itunes.apple.com/de/app/vox-music-player-for-flac/id916215494?mt=8

IMG_9239.jpg
 
auf der Seite kostet sie ja 6 Franken. im App Store bei uns in D 5,99€ oder so. Bin noch am Überlegen. Hier gabs aber immerhin sehr nette Tipps bisher, danke euch :)
 
Die App war irgendwann mal gratis, habe sie eigentlich nie gross genutzt... was sich jetzt aber ändern könnte. ;)
 
übernimmt die App auch die Equalizer-Einstellungen vom System? Ja, ich bin anstrengend, mein Smartphone muss erst noch gebacken werden.
 
okay, wow. habe jetzt diesen VOX-player gekauft und bin BEGEISTERT! man muss zwar auch zweimal drücken, bis er was abspielt, aber er zeigt bildchen und oh mein gott, er SCROBBELT VON LAST.FM! MEGA! ich danke euch!
wenn ich jetzt noch rausfinde, wo man playlistes erstellen kann, ist das meine rettung.
edit: gefunden. ich heul gleich vor freude, DANKESCHÖN!
 
okay, wow. habe jetzt diesen VOX-player gekauft und bin BEGEISTERT! man muss zwar auch zweimal drücken, bis er was abspielt, aber er zeigt bildchen und oh mein gott, er SCROBBELT VON LAST.FM! MEGA! ich danke euch!
wenn ich jetzt noch rausfinde, wo man playlistes erstellen kann, ist das meine rettung.
edit: gefunden. ich heul gleich vor freude, DANKESCHÖN!

Bitteschön, gern geschehen :music:
 
einfach große klasse das Ding. trotzdem genießt man das alles mit einem wehmütigen Gefühl der Nostalgie. ich war immer großer Apple-Fan, auch, weil alles so poppy bubble-mäßig bunt war. Mittlerweile wurde alles verschlimmbessert. Die Entsperrfunktion geht mir auch richtig auf den Geist.
 
Die vom Ei. Nix mehr mit slide to entsperr, schön den Home Button 2 mal drücken, damit die Reparaturkosten pünktlich nach Ablauf der Garantie die Kaffeekasse füllen :D
 
Ich drücke nur einmal.. lass den Finger ganz kurz drauf, dann entsperrt sich das iPhone.
 
Zurück
Oben Unten