Grauenhaftes Apple Music in iOS10

Wie findet Ihr das neue AppleMusic?

  • Gute Weiterentwicklung

    Stimmen: 56 43,1%
  • Totaler Flopp

    Stimmen: 39 30,0%
  • Geht so

    Stimmen: 35 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Zurück zur Apple-Music-App:
Hat schon jemand die Liste der gespielten Songs gefunden? Bisher konnte man ja ausgehend vom Bildschirm mit dem aktuellen spielenden Song eine Liste aufrufen, in der alle bisher gespielten Songs und alle demnächst spielenden waren. Nun kann man nur noch nach unten scrollen und alle demnächst spielenden sehen, aber nicht mehr die davor gelaufenen. Ist das ersatzlos gestrichen worden oder gibt es das irgendwo noch?
 
Das scheint ersatzlos gestrichen worden zu sein. Ich habe gestern lange rumgefuhrwerkt, aber nix gefunden. Heute Morgen in der Bahn noch einmal. Wieder nix.
Wenn es das wirklich noch geben sollte, muss das gut versteckt sein.
 
Das scheint ersatzlos gestrichen worden zu sein. Ich habe gestern lange rumgefuhrwerkt, aber nix gefunden. Heute Morgen in der Bahn noch einmal. Wieder nix.
Wenn es das wirklich noch geben sollte, muss das gut versteckt sein.
Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist die neue Komplikation von watchOS 3, die den aktuell laufenden Titel des iPhones auf dem Ziffernblatt anzeigt und mit der Krone kann man dann vor- oder zurückdrehen, um die bisherigen oder zukünftigen Titel zu sehen. Sehr praktisch, aber das müsste doch auch irgendwo in der iPhone-App gehen.
 
Nein, gibts nicht mehr. Da Darfst Du Dich wohl u.A. bei denen bedanken, die sich unter iOS 9 über die ach so verwirrend komplexe Musik-App beschwert haben. Jetzt ist halt alles total simpel...
 
OT: Also Apple Music ist ja ganz okay, aber die neue Darstellung der Emojis ist wirklich grauenhaft! :motz: :eek:
(Genau das hatte ich bist dato an Apple's Darstellung geschätzt: Es sah nicht alles so unseriös naiv und - sorry, für die political incorrectness - asiatisch-kitschig aus, wie das bei Android der Fall war/ist.)
 
Ist es etwa tatsächlich so, dass das Fünf-Sterne-Rating entfernt wurde?
 
Ist es etwa tatsächlich so, dass das Fünf-Sterne-Rating entfernt wurde?

Naja...
Verschwörungstheorie: Der Algorithmus für das Umsatz generierende "das könnte Sie auch interessieren" basiert halt auf dem like-Herz :)
Die Sterne stören da nur. Apple will, dass die Sterne zu Herzen werden...

Wenn das so Bestand hat, wäre das für mich sehr schlecht. Meine Playlists werden durch die Sterne Bewertung befüllt. Wenn ich ein neues Album bekomme, höre ich es durch und bewerte jeden Song (auf dem iPhone - nicht in iTunes) zwischen einem Stern (als Löschkennzeichen) und 5 Sternen (abhängig vom gefallen).

Irgendwo habe ich gelesen, dass man wohl Siri bitten kann, eine Sterne-Bewertung zu speichern (vermutlich ein Bug :)). Ich probiere es gar nicht erst aus weil es für mich keine Lösung wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und tstueh
Die einzige Chance die Sterne-Bewertung auf iOS ohne Umweg Siri oder iTunes zurückzubekommen ist, das Fehlen als Bug zu melden. Wenn das genügend Leute machen, kommt es vielleicht wieder. (Betonung auf vielleicht)

Jedenfalls hat es bei der neuen Podcast-App in iOS 9 geholfen, wo es auf dem iPad keinen Fullscreen-Modus für die Videowiedergabe mehr gab. (Sah damals so aus: https://www.macuser.de/posts/8675606/) Wurde dann nach ein paar Monaten in 9.3 nachgeliefert.

Also: https://bugreporter.apple.com/
 
Ich bin leider kein Developer. o_Oo_Oo_O

Für mich geht gerade eine Welt unter.
 
Ich bin auch kein Developer.

Dafür muss man auch kein Developer sein, man braucht nur eine AppleID und die hast du ja wohl. Damit kannst du dich dann in den Bugreporter einloggen und einen Bug aufmachen.
 
Warum??!! Ich habe Intelligente Playlists auf der Basis von Sternen laufen...!
Naja, die Sterne sind ja "erstmal" nur auf dem iOS verschwunden. Intelligente Playlisten erstellst Du ja in iTunes und da sind die Sterne noch da, wenn auch versteckt (Man muß die Sterne erst wieder einschalten). Das einzige, wo die Funktion über das Cover aufrufbar ist, ist die Remote App. Inkonsequenterweise auch die neueste Version von dieser Woche. Aber auch das ist keine echte Option, weil die Sterne nicht mehr auf dem iOS greifbar sind.
 
Naja, die Sterne sind ja "erstmal" nur auf dem iOS verschwunden. Intelligente Playlisten erstellst Du ja in iTunes und da sind die Sterne noch da, wenn auch versteckt (Man muß die Sterne erst wieder einschalten). Das einzige, wo die Funktion über das Cover aufrufbar ist, ist die Remote App. Inkonsequenterweise auch die neueste Version von dieser Woche. Aber auch das ist keine echte Option, weil die Sterne nicht mehr auf dem iOS greifbar sind.

Nun, der Sinn meiner IntelPlaylisten war, dass ich sie einmal programmierte und sie dann on-the-go auf dem iPhone bewerten und so über die iCloud befüllen konnte. Das wäre jetzt Geschichte.
 
Okay, dann ist das ab sofort hinfällig. Dann bleibt ja nur der Schritt zurück, Hallo 9.3.5 :)
 
Ich synchronisiere meine Musik mit einer Playlist. Trotzdem zeigt mir die Musik App unter Alben auch meine gekauften Alben mit Downloadoption an (werden nicht synchronisiert, da nicht Teil der PL). Kann man die ausblenden? Finde keine Option. Apple Music ist deaktiviert.
 
Hat einer herausgefunden, wie man seine Warteliste bearbeiten kann?

Früher konnte man nicht nur den nächsten Song bestimmen, sondern weitere dahinter dazudefinieren. Meines Erachtens nach konnte dann auch unter iOS 9 nochmal die Reihenfolge der Lieder in der Warteliste verändert werden.

Auf meinem iPad habe ich die Warteliste zwar gefunden, scheitere jetzt aber daran, Lieder hinter dem nächsten Titel anzuhängen sowie daran, die Reihenfolge abzuändern. :mad:
 
Hat einer herausgefunden, wie man seine Warteliste bearbeiten kann?

Sofern ich dich richtig verstehe... :)

Im Play Modus das Cover nach oben "schieben". Dann sieht mal die Folglieder und hat rechts die Anfasspunkte zum verschieben

Edit...
Sorry - war auf iPhone bezogen!
Dort kann man mit 3D Touch Lieder in die Warteliste bringen und dann wie oben beschrieben die Reihenfolge ändern
 
Zurück
Oben Unten