Grauenhaftes Apple Music in iOS10

Wie findet Ihr das neue AppleMusic?

  • Gute Weiterentwicklung

    Stimmen: 56 43,1%
  • Totaler Flopp

    Stimmen: 39 30,0%
  • Geht so

    Stimmen: 35 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Hat einer herausgefunden, wie man seine Warteliste bearbeiten kann?

Früher konnte man nicht nur den nächsten Song bestimmen, sondern weitere dahinter dazudefinieren. Meines Erachtens nach konnte dann auch unter iOS 9 nochmal die Reihenfolge der Lieder in der Warteliste verändert werden.

Auf meinem iPad habe ich die Warteliste zwar gefunden, scheitere jetzt aber daran, Lieder hinter dem nächsten Titel anzuhängen sowie daran, die Reihenfolge abzuändern. :mad:





1. Klick auf den roten Button > 2. Klick "Später wiedergeben"



IMG_9312.png
IMG_9313.png




3. Klick unten auf das aktuell abspielende Musikstück 4. Album nach oben ziehen > 5. Rechts die 3 Linien gedrückt halten und nach oben /unten verschieben


IMG_9315.png
IMG_9317.png
IMG_9316.png
 
Danke, SBT, aber:

Punkt 1. konnte nur auf dem iPhone nachvollzogen werden. "Später wiedergeben" existiert auf dem iPad nicht als Menüpunkt.

Punkt 3. und 4. funktionierten noch, aber 5. funktionierte weder auf dem iPhone noch dem iPad. Auf beiden Geräten habe ich je Song keine drei Striche, mit denen ich den Song hin und herschieben kann. Ich kann nur gedrückt halten und mit einem Schub nach links den Song aus der Liste rausschmeißen.

Geräte:
iPhone 6
iPad Air 2

IMG_1770.PNG
 
Hast du das aktuelle IOS 10.0.2 geladen?

Ja, 10.0.2 ist bei beiden drauf.

Neue Erkenntnis:
Die Warteliste kann nur in der Reihenfolge verändert werden, wenn die "Wiederholen"-Funktion deaktiviert ist. Unter iOS 9 war das egal, ob "Wiederholen" an war oder nicht.

Immer noch problematisch:
"Später wiedergeben" funktioniert nach wie vor nur auf dem iPhone, nicht aber dem iPad.
 
Ja, 10.0.2 ist bei beiden drauf.

Neue Erkenntnis:
Die Warteliste kann nur in der Reihenfolge verändert werden, wenn die "Wiederholen"-Funktion deaktiviert ist. Unter iOS 9 war das egal, ob "Wiederholen" an war oder nicht.

Immer noch problematisch:
"Später wiedergeben" funktioniert nach wie vor nur auf dem iPhone, nicht aber dem iPad.

Sehr seltsam, das eine System App nicht überall gleich ist.
 
Ja, 10.0.2 ist bei beiden drauf.

Neue Erkenntnis:
Die Warteliste kann nur in der Reihenfolge verändert werden, wenn die "Wiederholen"-Funktion deaktiviert ist. Unter iOS 9 war das egal, ob "Wiederholen" an war oder nicht.

Immer noch problematisch:
"Später wiedergeben" funktioniert nach wie vor nur auf dem iPhone, nicht aber dem iPad.

Schau dir mal http://coppertino.com/vox/iphone an... übernimmt auf IOS die geladenen Alben und Playlisten von der Apple IOS Music App.

Hier kannst du Alben in die "Queue" (Abspielliste) einfügen und manuell sortieren.

IMG_9318.PNG
 
Schau dir mal http://coppertino.com/vox/iphone an... übernimmt auf IOS die geladenen Alben und Playlisten von der Apple IOS Music App.

Hier kannst du Alben in die "Queue" (Abspielliste) einfügen und manuell sortieren.

Anhang anzeigen 189171
Danke für den Tipp. Bis heute morgen hatte ich allerdings TuneShell, was auf beiden Geräten um exakt 09:30 Uhr aufhörte zu arbeiten und auch nicht mehr anging - trotz Neuinstallation und Neustart. Im iTunes Store ist TuneShell eigenartigerweise auch nicht mehr verfügbar.

Sehr komischer Tag heute.
 
Upps... ich hatte es mal gratis runter laden können. :eek: Mein Fehler... hat mir ein anderer MU vor 2,3 Wochen schon gesagt... sorry.

Alles gut. Dennoch danke für den Tipp. Ärgere mich über das systemische Problem: Die Music App gefällt einem nicht. Also begibt man sich auf die Suche nach was Neuem; liest Rezensionen und Artikel. Kauft sich eine andere App: Zack, fünf Euro weg. Ist 'ne Zeit lang ganz witzig, bis die App nicht mehr verfügbar ist und dann auch irgendwann nicht mehr funktioniert. Rückmeldung auf die Mails gibt es vom Support keinen, also existiert der wohl auch nicht mehr. Also wieder eine App suchen: Zack, wieder fünf Euro weg. Oh, die App ist aber für meine Verhältnisse doch nicht so zugeschnitten, also stornieren. Ah, neue App. Fünf Euro!! Der Zyklus geht ewig weiter. Irgendwann kommt dann der dezente Hinweis, dass man nach der Bestätigung dieses Popups kein Rückgaberecht mehr auf die neue App hat.
 

Abgefahren. Beide meiner Geräte zeigen diese Funktion nicht.

Und jetzt? :confused: Ich kann doch nicht schon wieder den ganzen Scheißladen aufsetzen nur weil irgendwie eine Funktion verschluckt wird. Denn da wäre ich gespannt: Welche andere Funktion funktioniert dann nach dem Neuaufsetzen nicht?
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit die gesamte Nächste-Titel-Liste zu löschen?
 
Danke für den Tipp. Bis heute morgen hatte ich allerdings TuneShell, was auf beiden Geräten um exakt 09:30 Uhr aufhörte zu arbeiten und auch nicht mehr anging - trotz Neuinstallation und Neustart. Im iTunes Store ist TuneShell eigenartigerweise auch nicht mehr verfügbar.

Als Alternative zur Apple eigenen Musik App, hätte ich gern Cesium oder Smart Player genutzt...weder bei der einen noch bei der anderen App werden die auf meinem iPhone definitiv vorhandenen Musikdateien angezeigt.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Habe jetzt sämtliche Einstellungen durchprobiert, Apps de- und wieder installiert, iPhone neu gestartet...
bin mit meinem Latein am Ende.

(iPhone SE, ios 10.0.2/ Itunes 12.5.1.)
 
Ansonsten hier auch die Empfehlung für die App Cesium

Übersichtlicher, ratings über Widget nach 3D Touch

Eigentlich ersetze ich native Apps nicht. Aber die Musik App ist echt kaputt mittlerweile
 
Zurück
Oben Unten