Grauenhaftes Apple Music in iOS10

Wie findet Ihr das neue AppleMusic?

  • Gute Weiterentwicklung

    Stimmen: 56 43,1%
  • Totaler Flopp

    Stimmen: 39 30,0%
  • Geht so

    Stimmen: 35 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Fuer mich ist die App mittlerweile die Inkarnation von Klickibunti. Ich kann einfach mit den riesigen Covern nichts anfangen, ganz egal ob das Cover Art nun synchronisiert worden ist (da geht's noch einigermassen) oder nicht.

Ich weiss einfach nicht warum alles so gross sein muss. Ich wuerde gerne wieder etwas mehr Uebersicht gewinnen und dafuer die schoenen Cover kleiner haben.

Man sieht halt mittlerweile, dass der Hauptzweck der App nicht mehr rein die Wiedergabe von Musik, die ich im Vorfeld auf das Ding gespielt habe, ist, sondern Apple hier wirklich alles probiert um soziale Funktionen zu integrieren und gleichzeitig noch Apple Music zu bewerben.

Klein, schlank und funktional war einmal.
 
Klick mal bitte jemand eben in iTunes in die Radiosender - nein, nicht Apple Music, die "alten" Radiosender. Ein Graus.
 
Ich finde es besser. Es ist stimmig mit dem restlichen Auftreten von iOS. Klarer strukturiert.

Meine Kritikpunkte sind dieselben wie bei Erscheinen von AM. Mir werden immer noch deutsche Künstler angepriesen, wenn auch weitaus weniger als vorher. Ich fände eine Strukturierung nach Kontingent oder Land interessanter. Aber dies hat alles nichts mit iOS10 zu tun sondern ist was grundsätzliches.
 
Gerade habe ich das Update auf meinen IPhone 5 gemacht.
Ich finde Music in der jetzigen Form gut und kann die hier geschilderten "Probleme" irgendwie nicht nachvollziehen.
Das erscheint mir alles sehr übersichtlich. Über die große Schrift kann man streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bi mir gibts auf der ersten Seite der neuen App folgende Punkte:
Playlists
Künstler
Alben
Titel
Geladene Musik

Wenn ich in Geladenen Musik drinn bin, sehe ich nur das was auf dem iphone ist ansonsten wird halt alles angezeigt.

Tja, so lange können einen die einfachsten Lösungen beschäftigen. Danke fürs Aufwecken :D
Gott sei dank gibt es die Funktion noch!

Es ist aber schon unschön geregelt: unter den Reitern "Alben, Künstler, Titel etc" gibt es einen weitern Reiter, der sich "geladene Musik" nennt. Wenn man den anklickt, kommt man wieder in ein Menü mit "Alben, Künstler, Titel etc.
mit intuitiver Bedienung hat das nicht mehr viel zu tun, eine simple Menüeinstellung (wie bisher)hätte gereicht um wirklich alle zufrieden zu kriegen.
Dieser Umstand zieht sich meiner Meinung nach wie ein roter Faden durch die aktuelle Apple-Produktpalette. Vieles muss erst erfragt oder umständlich herausgefunden werden. Als ich 2005 von win gewechselt bin, sah das noch anders aus. Und damals war das System neu für mich.
Naja, sehts nicht als Rumgeheule, ich bin ja froh, dass es (wie fast immer) eine Lösung gibt, wenn auch eine umständliche und nicht gerade elegante (nicht wie immer, aber wie immer öfter). Prost
 
Wenn man in der Musik App auf Titel geht würde ich doch erwarten, das die Titel dort alphabetisch aufgelistet sind. Sind sie nicht, sondern hier wird auch nach Interpret sortiert.
Bug oder bescheuert von Apple?!?
 
Wenn man in der Musik App auf Titel geht würde ich doch erwarten, das die Titel dort alphabetisch aufgelistet sind. Sind sie nicht, sondern hier wird auch nach Interpret sortiert.
Habe ich zunächst auch übersehen. Kannst du in den Einstellungen der Musik-App umstellen.
 
Also das einzige was mich persönlich an der neuen Music App stört ist, dass man auf dem Gerät nur noch über Umweg Siri Sterne-Bewertungen vornehmen oder verändern kann, aber nicht mehr per Touch auf das Cover, wie vorher. Schlecht, wenn man so Wiedergabelisten befüllt.

Der Rest der App ist, na sagen wir mal zu viel neu auf einmal, aber naja, ok, so mehr oder eher weniger.
 
Apple Music hab ich ausgeblendet
-> Einstellungen - Musik - Apple Music zeigen auf aus

Apple Music Connect hab ich Deaktiviert
-> Einstellungen - Allgemein - Einschränkungen - Apple Music Connect auf aus.

Aber am Radio-Knopf in der Musik.app verzweifele ich gerade...
Jemand eine Idee, wie man den deaktiviert oder Ausblendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thetourist und achimgr
Zurück
Oben Unten