fring im Store!

Ähhm, läuft Fring automatisch im Hintergrund oder warum wird mir plötzlich ne rote NULL auf dem Icon angezeigt *grübel*
 
ja SIP calls klappen bei mir.


So eine rote Null hatte ich bisher nicht, soll NICHT im Hintergrund laufen.
 
Die Frage ist, ob du bei t-online nen VoIP-Account hast oder die Telefonflat übers Festnetz geht. Soweit ich informiert bin, ist die Telefonflat bei T-Online ne echte Festnetzflat.

Wenn du aber dort nen VoIP-Account hast, dann
UserID: müsste die emailaddy von t-online sein
PW: das Passwort der Addy
Proxy: tel.t-online.de

Alle Angaben ohne Gewähr
 
ich bin total begeistert!! endlich skype am iphone! hab auch schon von skype zu skype telefoniert! funktioniert prima! doch übers handynetz gehts nicht oder? zumindest nicht mit gprs und edge (ist ja auch klar), doch gehts mit Umts?

ps: man bekommt nachrichten auch wenn man das iphone in d standby versetzt! echt praktisch! jetzt müsste noch die push notifications kommen...

hat truephone jetzt noch eine daseinsberechtigung?

mfg
cc
 
ich bin total begeistert!! endlich skype am iphone! hab auch schon von skype zu skype telefoniert! funktioniert prima! doch übers handynetz gehts nicht oder? zumindest nicht mit gprs und edge (ist ja auch klar), doch gehts mit Umts?

DAS wird nicht gehen. Zumindest würde die Software dann nicht im App-Store auftauchen. Das ist doch der Horror der Netzbetreiber - VoiP über eine mobile Datenflat. Ihre teuren Minutenpreise könnten sie sich abschminken.
 
hat truephone jetzt noch eine daseinsberechtigung?
Wenn man da noch Geld auf dem Konto bei denen hat, auf jeden fall. Aber die Truphone-App bietet auch mehr Möglichkeiten, etwa das direkte Auffüllen des Kontos.

Und klar, Telefonie geht NUR über WLAN. Das ist doch der Deal, sonst gäbe es fring und Truphone gar nicht im Store.
 
Wenn man da noch Geld auf dem Konto bei denen hat, auf jeden fall. Aber die Truphone-App bietet auch mehr Möglichkeiten, etwa das direkte Auffüllen des Kontos.

Und klar, Telefonie geht NUR über WLAN. Das ist doch der Deal, sonst gäbe es fring und Truphone gar nicht im Store.

ja da hast du recht! wenn man mit skype auf einem handy anruft, wird dann auch die eigene nummer angezeigt? bei truephone kann man das ja einstellen!

mfg
cc
 
Die Frage ist, ob du bei t-online nen VoIP-Account hast oder die Telefonflat übers Festnetz geht. Soweit ich informiert bin, ist die Telefonflat bei T-Online ne echte Festnetzflat.

Wenn du aber dort nen VoIP-Account hast, dann
UserID: müsste die emailaddy von t-online sein
PW: das Passwort der Addy
Proxy: tel.t-online.de

Alle Angaben ohne Gewähr
Wo kann man das nachsehen? Aber ich meine das du Recht hast ,das bei T-online die Flat übers Telefonnetz geht. Wenn das so ist,könnte ich also nie telefonieren über Skype??? Am Mac kann ich ja auch telefonieren ,oder ist das was anderes als am Iphone?
 
Muss mein Partner den ich anrufe über Skype, auf dem Handy auch Skype haben oder reicht das am PC?!
Ist das dann kostenlos?!
 
wir sprechen hier von äpfeln :)crack:) und birnen,
skype hat nichts mit SIP o.ä. zu tun
SIP/VoIP benutzt die vermittlungsstelle deines anbieters, wenn er ein VoIP angebot hat
Skype ist ein eigener dienst, du kannst ins skype "netz" kostenlos tellen und per skypeout auch ims "normale" netz, dieser benutzt auch seine eigenen Server
 
wir sprechen hier von äpfeln :)crack:) und birnen,
skype hat nichts mit SIP o.ä. zu tun
SIP/VoIP benutzt die vermittlungsstelle deines anbieters, wenn er ein VoIP angebot hat
Skype ist ein eigener dienst, du kannst ins skype "netz" kostenlos tellen und per skypeout auch ims "normale" netz, dieser benutzt auch seine eigenen Server

Ich verstehe nun gar nichts davon ,was du gerade geschrieben hast:(
 
Hmmm komisch jetzt geht auch Skype auf einmal und habe nichts in Sip eingetragen,,,,sehr seltsam.,aber nun bin ich beruhigt ,das es doch geht,dachte schon ich wär zu blond....:D



Nur ausloggen kann man sich da leider nicht,oder doch?????
 
Vielleicht zu den Begriffen:
VoIP steht für Voice over Internet Protocol und bezeichnet einfach Internet-Telefonie. SIP steht für Session Initiation Protocol, ein technisches Standardverfahren, Internet-Telefonie zu realisieren. Die meisten VoIP-Anbieter benutzen dieses Verfahren und da dieses offen definiert ist, gibt es passende Software für alle Systeme. Skype ist zwar auch ein VoIP-Dienst, benutzt aber nicht SIP, sondern ein eigenes Protokoll. Man braucht daher spezielle Software für Skype. Das Besondere an fring ist, dass es das propriätere Skype-Protokoll und den SIP-Standard unterstützt.

Wer noch mehr Infos will, dem wird wie immer bei Wikipedia geholfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Voip
 
Ich bin von grund aufbegeistert, diese noob programmer waren wohl zu doof meine email zu mögen...

scheis app, fazit, ich komm nichtmal bis nach den registrierungs screen.
fazit2: löschen diesen schrott..
 
So, angemeldet habe ich mich. Klappt alles sehr gut, leider kann ich über Skype aber meine Kontakte nicht anrufen. Er bricht beim anwählen immer ab. Woran liegt das?
 
Hallo Forum,

ich krieg immer ne Fehlermeldung wenn ich über Skype oder SIP telefonieren will: "Voice is not available with 3G connection type" - dabei habe ich eh das WLAN aktiviert und das iPhone in den Einstellungen mit dem WLAN-Netzwerks meines iMacs verbunden.

Mach ich was falsch?
msg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn bei euch die Sprachqualität. Ich habe nun Sipgate und Skype versucht, doch beide haben eine miserable Sprachqualität.
Da versteht man kaum was. :kopfkratz:

Ich habe es mit einem DSL 4000 Anschluss (Alice) versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten