iPad App Store: Passwortabfrage bei JEDER App! Warum?

hottek

hottek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
66
Reaktionspunkte
39
Moin,

ich setze gerade ein neues iPad (2020, 8th Gen.) auf. Komplett frisch mit neuer Apple ID.
iPad ist ready, Apple ID steht, alles eingeloggt, usw. Aktuellste FW drauf. Ich brauche dann diverse Apps aus dem App Store. Ich habe bei Medien & Käufe angehakt, dass das PW alle 15 Minuten angefordert werden soll, nicht bei jedem Kauf. Für kostenlose Downloads ist KEIN Passwort erforderlich. Dennoch werde ich bei JEDER einzelnen App, alle kostenlos, aufgefordert, das Passwort einzugeben.

Woran liegt das? Da ich noch 2 weitere iPads einrichten will heute, aber nicht 400 Mal das Passwort eingeben möchte, frage ich mal nach. Seit wann macht es Apple einem so dermaßen schwer, das iPad einzurichten?
 
Welche iOS Version?

Die Probleme rund um Apple ID und Passwort in den letzten Tagen hast Du mitbekommen?
 
Aktuellste, 17.4.1

Nur, dass es scheinbar Probleme gab und einige ihre Daten zurücksetzen mussten, usw.
Die Apple ID und das Passwort funktionieren aber vollkommen problemlos, da gab es keinerlei Schwierigkeiten.

Ich habe, obwohl ich für andere User einrichte, auch Touch ID für einen Finger erstellt und Touch ID auch für Einkäufe aktiviert.
Dasselbe: immer wieder nur per Passwort.
 
Erzwungener Neustart ist bereits erfolgt?
 
Wieso Passwort? Was ist mit TouchID? Minimale Verzögerung.
 
Sorry, überlesen.
- Edit- Auch TouchID für App Store freigegeben? Das war einer meiner Fehler damals.
 
Ja, ist und war freigegeben. Ich habe dann alle Apps geschlossen, den App Store geschlossen, das iPad heruntergefahren und neu gestartet. Ganz in Ruhe. Und plötzlich, einen Moment später, ist jetzt auch Touch ID im App Store möglich. Ich kannte es bisher nicht, dass man Apple-Produkte neustarten muss, damit es funktioniert. Das ist so... Windows. Aber gut, jetzt scheint es zu funktionieren. Ich muss zwar jedes Mal den Finger auflegen, aber das stört ja nun wirklich nicht. Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und Günther J

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten