Erfahrungen im Apple-Store Köln :)

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

mein Vater hat gestern überraschend seine aktuelle Apple-Watch Series 8 bei Apple in Zahlung gegeben.

Zuerst hatte er gedacht, dass die AW 8 kaum was bei Apple Trade-In bringen würde - weil eben auch das Display deutlich sichtbare Kratzer hat.

Dann die große Überraschung im Apple Store Köln: Nach dem der Mitarbeiter die Uhr optisch begutachtet hat und dann die Serien-Nummer der Watch eingelesen hat hat man meinem Vater 165 Euro Apple Trade-In angeboten, das mein Vater auch angenommen hat.

Danach habe ich mir dann die neue Watch Ultra 2 mit Ocean-Armband in Dunkelblau gekauft. ;)

Jetzt ist mein Vater auch stolzer Besitzer eine AW Ultra - auch wenn es nur die erste Serie ist. Dies war schon länger sein Wunsch mit der AW Ultra.

Ich hätte nicht gedacht, dass die AW 8er Serie trotz vieler Kratzer auf dem Display noch so viel Geld bringen würde. Da war ich echt platt.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, BEASTIEPENDENT, lulesi und eine weitere Person
Rheincenter oder Schildergasse?
 
awu2.jpg


Alleine der Nachmodus in rot ist insane :love:
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: blino, SaschaHausK, Elys und 3 andere
Ich hätte euch ungesehen 200€ gegeben
 
165€ sind echt wenig aber üblich bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Unabhängig von den Kratzern ist der Preis für ein nichtmal 2 Jahre altes Vorgängermodell angemessen, denn Apple verwendet das Gehäuse samt Frontscheibe sowieso nicht mehr, diese Uhren werden geöffnet um den Akku zu tauschen bevor sie refurbished wieder verkauft werden und dabei wird das Gehäuse ersetzt.

Selbst wenn das Gehäuse einwandfrei wie brandneu wäre, sobald die Uhr zum Akkutausch und fürs Refurbishing geöffnet wird, kommt das Gehäuse zum Recycling.

Deswegen sind auch Reparaturen außerhalb der Garantie bei der AW für den Kunden alle unwirtschaftlich weil Apple deine AW niemals repariert, weil das gar nicht geht das Gehäuse zerstörungsfrei zu öffnen. Man bekommt dann immer eine Austausch-AW um mehrere hundert Euro. Bei einer AW SE ist es besonders schlimm, die gibt es inzwischen neu um unter 250 Euro, eine Reparatur würde mehr kosten.

Ingesamt erscheint mir Apples Angebot fair, manchmal zahlt sich das Trade-in schon aus. Ich habe es in 17 Jahren als Applekunde genau einmal selbst in Anspruch genommen, bei einem Mac, da war es auch ein angemessener Preis, das war aber auch das einzige Mal. Meine AW ist beispielsweise so wenig wert, dass ich sie im September nach Erscheinen der AW X dann lieber einem Familienmitglied überlasse als sie um 90 Euro Apple geben zu wollen.
 
  • Wow
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich setze immer ein Foto der Apple Produkte, die ich verkaufen will, in den Whatsapp Status. Als Preis gebe ich immer etwas mehr an, als z.B. Rebuy und Co. geben würden. Es hat eigentlich noch nie länger als ein paar Stunden gedauert, bis die Dinge verkauft waren. :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
165€ sind echt wenig aber üblich bei Apple.
Viele Kratzer im Glas ist die Aluvariante und der Zustand ist "in Ordnung" oder "akzeptabel", wenn nicht sogar "schlecht" mit den Kratzern im Glas.

Inklusive Verpackung, beider originaler Armbänder (S/L) und Ladepuck original.
Ich habe mal geraten, 45mm ohne cellular

Rebuy - 180 Euro
wirkaufens- 130 Euro
clevertronic 135 Euro

Ganz ehrlich, ich finde das Angebot von Apple gut, zumal man imho den Ladepuck, Verpackung etc. behalten darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und Scum
Hallo, wichtig ist ausschließlich, dass du zufrieden bist. Es gibt immer Leute, die es viel besser verkaufen können. Wenn du etwas gekauft hättest, wären dieselben Leute die, die viel weniger bezahlt hätten. Gerade so wie es passt. Dazu kommt, dass es unproblematisch abläuft. Etwas privat zu verkaufen ist meist recht aufwändig. Ich kann dich gut verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und BEASTIEPENDENT
Ich setze immer ein Foto der Apple Produkte, die ich verkaufen will, in den Whatsapp Status. Als Preis gebe ich immer etwas mehr an, als z.B. Rebuy und Co. geben würden. Es hat eigentlich noch nie länger als ein paar Stunden gedauert, bis die Dinge verkauft waren. :augen:
Wer kauft die denn dann? Kunden? Freunde/Bekannte? Familie?
 
Wer kauft die denn dann? Kunden? Freunde/Bekannte? Familie?
Ist mein privates Handy... also Freunde, Bekannte oder Familie... oft auch für deren Freund eund Bekannte. Hab aber auch ein paar hundert Kontakte. Und wenn tatsächlich mal was nicht weg geht, dann eben Rebuy & Co oder Kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Ezekeel
Ganz ehrlich, ich finde das Angebot von Apple gut, zumal man imho den Ladepuck, Verpackung etc. behalten darf.

Man kann mehr bekommen wenn man privat verkauft. Ich lasse bisher nie ankaufen. Ist zwar recht einfach aber weniger lukrativ.

Bisher haben meine Verkäufe immer mehr erzielt, zum Teil deutlich.

Im Vergleich zu anderen Ankauf Portalen mag das Angebot von Apple dagegen gut sein.
 
Zurück
Oben Unten