EyeTV-App kommt für iPhone und iPod touch!

Hallo,

ich bekomme keine Verbindung. Immer wieder "Verbindung fehlgeschlagen". Apple-Like ist das nicht. Was mache ich falsch.

Iphone und iMac sind im gleichen Netzwerk. Der iMac wird über Bonjour erkannt, die Firewall des Mac hat alle entsprechenden Freigaben.

???
 
Liegt offenbar doch an der Firewall von OSX. Mehr kann ich da aber leider nicht einstellen. Beide eyeTV Programme haben Freigeben.
 
Nachdem es nun kurzfristig ging (außer EPG), findet die App nun nichtmal mehr den iMac.

Mail an Apple und 2,99 zurück auf meine Kreditkartenkonto. Warum die jeden Scheiß freigeben?!
 
Firewall abschalten. Problem gelöst.
Hängt dein iMac nicht an einem Router?
 
so, geschafft - nu' geiht dat hier ook :moin:

In den Firewallregeln im Router habe ich den eingehenden Dienst (IP Adresse gem. UPnP Portzuordnungstabelle = IP Adresse des LAN Servers) erlaubt und die Firewall im iMac wieder angeschaltet (mit Freigabe eingehender Verpindung EyeTV).

Verbindung zu My EyeTV läuft jetzt einwandfrei. Morten: Danke für den Tip mit der Firewall im Router :freu:

Ob das allerdings der Weisheit letzter Schluß sein muss, Firewalls zu durchlöchern...naja...für den Moment für mich akzeptable Lösung, hoffen wir auf Nachbesserung durch Elgato.
 
Weiß jemand ob die Beschleunigung auch mit dem Turbo 264 ohne HD funktioniert?
 
Weiß jemand ob die Beschleunigung auch mit dem Turbo 264 ohne HD funktioniert?

Verwirrend formuliert die Frage, daher zwei mögliche Antworten.
Wenn Du den alten Turbostick meinst: Nein
Wenn Du meinst ob der (aktuelle) Turbo auch SD-Inhalte beschleunigt: Ja

Grüße,
Flo
 
Ich meinte den Alten, danke, schade! Der Neue ist mir zu teuer!
 
- gelöscht - (im Thread vertan)
 
Hallo,
bei mir hat die Installation auf Anhieb geklappt. Ich kann zuhause in toller Qualität Fernsehen. Leider akzepiert er meinen Router (T-Com Speedport W503V) nicht. Damit kann ich aber leben.

Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich das App starte, immer folgende Meldung kommt:

Senderliste konnte nicht abgerufen werden. Empfangene Daten sind ungültig (Sender).

Kann jemand helfen? Nach einigem Drücken funktioniert es dann.

Hat jemand einen Rat? Danke im voraus.
 
Hab da mal ne Frage, kann ich die EyeTv App auch mit zwei EyeTv's auf zwei Macs nutzen?
 
Hallo,

ich kriege es nur zum laufen wenn ich die interne Firewall von 10.5.8 ausschalte.
Sowohl EyeTV und auch EyeConnect sind aufgenommen und dürfen Verbindungen erhalten.
Es kann doch nicht sein, dass ich die Firewall komplett ausschalten muss.

Jemand auch das Problem ? Oder gar ne Lösung?
 
Ich stell mal ne deplatzierte Frage, unterstützt der DTT Deluxe HDTV? B.z.w. kann man eigentlich auch von einem Computer auf dem EyeTV läuft zu einem anderen streamen oder nur aufs iPhone?
 
wieviele blindschleichen hier doch herumkriechen.

installation wie versprochen einfach und beim ersten versuch erfolgreich.
funktioniert hervorragend im eigenen netzwerk und zufriedenstellend über 3G von außerhalb.

(3G zugang ist zwar offiziell untersagt, aber ein kleiner trick macht's möglich)

epg läuft ebenso zackig wie der zugriff auf die eigenen aufnahmelisten etc.

einzig das konvertieren in ein iphonefreundliches format nervt etwas, muss aber sein.

selten waren 4 euro besser angelegt!
 
(ich hoffe ich habe hier nichts übersehen)

ich versuche schon lange meine Airport Extreme zu konfigurieren und schaffe es nicht eyeTV freizugeben - es kommt immer die Meldung Router nicht kompatibel

hat jemand ev. eine Lösung?
 
Probier mal die Firewall am Mac auszuschalten. Hatte das auch bei 10.6. danach konnte ich sie allerdings wieder einschalten.
 
danke, ich hatte sie aus

ein und ausschalten hat auch nichts geholfen - es kommt immer die Meldung "Router nicht kompatibel"

hier läuft 10.6.1
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
269
ferrismachtblau
ferrismachtblau
M
Antworten
1
Aufrufe
180
picknicker1971
picknicker1971
K
Antworten
9
Aufrufe
398
genexx
genexx
Zurück
Oben Unten