EyeTV-App kommt für iPhone und iPod touch!

Ein Thomson TWG 850 4U

Ok, dann gib im Browser ein: 192.168.0.1 Benutzername leerlassen Passwort "admin".

Kenne allerdings das Webinterface von deinem Modem nicht. Dort musst du auf jeden Fall den Port eintragen und auf deine IP vom Mac weiterleiten was normalerweise durch UPnP automatisch gemacht werden sollte.
 
Also hier hat es Anfangs nicht geklappt mit der Verbindung.
Lag an der internen Firewall von MacOS die ich nur ungern deaktiviert hätte.

Das oben im Link beschriebene Update auf den neusten Build von EyeTV 3.2 hat dann geholfen mit dem Firewall Problem.
 
Habe mal ne andere Frage zur App. wenn ich unterwegs bin und auf EyeTV zugreifen will muss das Programm ja gestartet sein. Gibt es irgendeine Lösung um den Rechner aus dem Schlafmodus zu wecken um dann die App nutzen zu können?

Einfach in der Remote App den eigenen iMac als Mediatheke hinzufügen. Damit holst kann man den iMac aus dem Schlaf holen.
 
Ok, dann gib im Browser ein: 192.168.0.1 Benutzername leerlassen Passwort "admin".

Kenne allerdings das Webinterface von deinem Modem nicht. Dort musst du auf jeden Fall den Port eintragen und auf deine IP vom Mac weiterleiten was normalerweise durch UPnP automatisch gemacht werden sollte.

danke das wars
hier konnte ich UPnP aktivieren

vielen Dank für eure Hilfe!!!! :)
 
Muss ich das jetzt verstehen?

Ich habe hier nur nach dem Deaktivieren der internen Firewall
eine Verbindung hinbekommen. Dann habe ich die Anleitung oben gefunden und ein neues Build von EyeTV 3.2 installiert.

Anschliessend ging alles perfekt. Bis gestern. Nichts am System oder so geändert und plötzlich stört die Firewall wieder... :( Jemand eine Idee?

Ja die Programme sind alle bereits in der Firewall eingetragen.
 
Ich habe hier nur nach dem Deaktivieren der internen Firewall
eine Verbindung hinbekommen. Dann habe ich die Anleitung oben gefunden und ein neues Build von EyeTV 3.2 installiert.

Anschliessend ging alles perfekt. Bis gestern. Nichts am System oder so geändert und plötzlich stört die Firewall wieder... :( Jemand eine Idee?

Ja die Programme sind alle bereits in der Firewall eingetragen.

Ich schätze mal, das läuft noch nicht perfekt. Ich bekomme auch manchmal keine Verbindung trotz abgeschalteter Firewall. Oft hilft ein Neustart.
 
Bei mir funktioniert es mit eingeschalteter Firewall.

Die Firewall ausschalten, Mac neustarten. Firewall starten, eyeTV starten und die Zugriffe erlauben.
 
Hmmm, mein MacBook ist aber fast 24/7 an, genau deswegen habe ich ein Mac! :)

So, Verbindung über Bonjour und über WLan geht nicht, obwohl der Rechner gefunden wird.

Versuche gleich mal den Neustart...
 
Das hat geklappt! :) Trotzdem doof mit dem Reboot und Firewall aus/einschalten. Hoffentlich kommt bald ein Update!
 
!!! Live-Fernsehen funktioniert auch über das 3G-Netz !!!

Ein verstecktes Osterei in EyeTV für iPhotches! Einfach ganz normal über das Mobilfunknetz in Betrieb nehmen (WiFi am iPhone abschalten), im iPhone-EyeTV auf "Live-Fernsehen" tapsen, dann einen Sender wählen, und wenn die Warnung erscheint (siehe beigefügter Screenshot), nicht "OK" betätigen, sondern den Text mit dem Hinweis berühren!

Es brauchte ein paar Versuche, aber jetzt funktioniert es einwandfrei! Super Bild und Ton, sogar die Radio-FM-Sender von meinem EyeTV-Hybrid-Stick werden übertragen. Na, das ist doch richtig nett, oder?

Jetzt dürfen wir nur hoffen, dass Apple oder die Provider das nicht abstellen...
 

Anhänge

  • IMG_1913.PNG
    IMG_1913.PNG
    38 KB · Aufrufe: 72
!!! Live-Fernsehen funktioniert auch über das 3G-Netz !!!

Ein verstecktes Osterei in EyeTV für iPhotches! Einfach ganz normal über das Mobilfunknetz in Betrieb nehmen (WiFi am iPhone abschalten), im iPhone-EyeTV auf "Live-Fernsehen" tapsen, dann einen Sender wählen, und wenn die Warnung erscheint (siehe beigefügter Screenshot), nicht "OK" betätigen, sondern den Text mit dem Hinweis berühren!

Es brauchte ein paar Versuche, aber jetzt funktioniert es einwandfrei! Super Bild und Ton, sogar die Radio-FM-Sender von meinem EyeTV-Hybrid-Stick werden übertragen. Na, das ist doch richtig nett, oder?

Jetzt dürfen wir nur hoffen, dass Apple oder die Provider das nicht abstellen...

Tja, und schon ist es weg. EyeTV ist nicht mehr im App Store.
 
Dazu ein Artikel von MacWorld UK: Apple pulls Elgato EyeTV app over backdoor 3G streaming. Elgato wird zitiert:

"Some test code that enabled live TV streaming over the cellular network was accidentally left in the the EyeTV App. Apple requested that we remove the code since their agreement with AT&T does not allow redirecting TV signals over the cellular network."

"The code was removed and a 1.0.1 version of the EyeTV app was submitted. We expect EyeTV to return to the App Store when the 1.0.1 version is approved."

Alles nur ein bedauerlicher Irrtum. Der große U.S.-amerikanische iPhone-Vertragsprovider AT&T gestatte keine Weiterleitung von TV-Signalen über das Mobilfunk-Netzwerk. (Was geht uns das an?) Die nächste Version der Software EyeTV für iDevices werde – vom Code für 3G-Live-Fernsehen befreit – zur Verfügung stehen, sobald sie den Prüfungsprozess bei Apple durchlaufen sei, so die Aussage von Elgato via MacWorld.

Jetzt nenne ich's bald "Katz & Maus"-Phone...
 
Das war/ist für mich der Grund für einen Jailbreak.
3G Unrestrictor funktioniert super.
Skypen über 3G, Elgato über 3G, AppStore größer als 10 MB über 3G
 
Angeblich gibt es Version 1.0.0 ja nicht mehr wegen dem 3G Live Fernsehn, ich konnte es eben ganz normal über den AppStore kaufen!?
 
ist scheinbar auch wieder drin.

Vielleicht ists ja ne 1.0.0(.1) :D
 
Interessant. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der ausprobiert, ob in der seit heute, ca. 9 Uhr, erhältlichen Version 3G-Live-TV möglich ist. Dank im Voraus für Info.
 
Zurück
Oben Unten