EyeTV-App kommt für iPhone und iPod touch!

Ja, kannst du.

Also wenn EyeTV es nicht selbst macht, dann musst du in der TC eine Portweiterleitung einrichten.
Du musst den Port 2170 an die IP von deinem Mac weiterleiten welcher EyeTV drauf hat.

Wenn du es nur in deinem Netzwerk haben möchtest, brauchst du die Weiterleitung nicht einzurichten.
 
Also das ist ja echt mal ne super Sache mit der EyeTV APP.

Aber wieso gibt es kein LiveTV Streaming von Mac zu Mac. Das ist das was mir noch zum Glück fehlt. :cool::cool:
 
Hab es jetzt auch mal ausprobiert...
War gestern Abend unterwegs und war schon gespannt ob es funktioniert.

Probier - Geht nicht :(

Komme nach Hause und was hab ich auf dem Bildschirm?
Eine LittleSnitch-Anfrage.... :D Maaaaaaaaan :D:rolleyes: ;)

Wie schnell muss mein DSL-Upload eigentlich mindestens sein um unterwegs meine Filme sehen zu können ??
 
Habe zuerst die Firewall am Mac unter SL ausgeschaltet, jetzt wieder eingeschaltet nun gehts auch mit eingeschalteter Firewall. Event. ein Bug mit korrektem Eintrag für zugelassene Verbindungen unter SL.

Habe aber ein anderes Problem auf meinem iPhone wird nachdem ich in der App meinen Mac ausgewählt habe ein Passwort für den Mac verlangt. Kann dort allerdings nur Zahlen eingeben keine Ahnung was das sein soll. Kennt jemand dieses Problem?
 
Worin liegt eigentlich der praktische Nutzen, sich auf dem iPhone zu Hause einen Film anzusehen? Ist doch recht anstrengend das iPhone eine Stunde lang festzuhalten und auch recht klein. Stellt man es zum ansehen irgendwohin wird es ja noch kleiner. :noplan:
 
Es geht ja nicht nur um zu Hause sondern um unterwegs und um auch unterwegs steuern und programmieren zu können
 
Ah!

Filme kann man nur im WLAN-Netzwerk ansehen. Außer im Hotel kann ich mir da keine praktische Anwendung vorstellen. Da habe ich aber das MacBook mit DVBT sowie dabei. Remote programmieren und den EPG ansehen ist sicher sehr praktisch. Das könnte ich auch brauchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funzt die wiedergabe per livetv im heimischen wlan nicht wirklich.
Eyetv 3.2 wird gefunden
Senderliste geladen
bei "Film wird geladen" passiert dann ma nix mehr :<
 
Probleme mit EyeTV-App

Probleme: EPG wird nicht auf dem iPhone angezeigt ("Keine Daten") und
kein einziger Film aus dem Filmarchiv lässt sich abspielen, auch "frisch" aufgenommene und gewandelte Filme nicht! Film ist als nicht abspielbar markiert und zeigt nach Anklicken die Fehlermeldung "Dieser Film wurde nicht in EyeTV für iPhone Access vorbereitet". In EyeTV ist allerdings der Haken bei "iPhone" vorhanden und im Filmordner ist für die entsprechende Aufnahme auch eine .m4v Datei vorhanden. Diese lässt sich auch am Mac abspielen, die Wandlung hat also funktioniert.

LiveTV funktioniert dagegen einwandfrei...

Hat jemand ähnliche (womöglich die gleichen) Probleme und schon eine Idee oder Lösung?

Verwendetes System: 10.6.1, EyeTV 3.2, iPhone 2G mit 3.1, LittleSnitch hat für EyeTV und EyeConnect "Freie Fahrt", SnowLeo Firewall deaktiviert
 
Gleiches System bis aufs iPhone (3GS), alles läuft.
 
Bei mir funktioniert der EPG auch nicht: "Keine Daten". Dabei ist das die einzige Funktion, die ich brauchen kann.
Das scheint den meisten so zu gehen: Elgato Forum

- I don't get the guide information in the iPhone app though. It's just blank.
- I have the same problem. I'm using TitanTV in the US
- Me too, no guide through the DVB
- Yep, same problem here using DVB guide in Australia
...

Die Aufnahmeliste kann nicht bearbeitet werden. Es gibt keinen Button um eine geplante Aufnahme zu löschen.

Ich hatte echt gehofft, dass Elgato eine Fernbedienung integriert, da die Apple Remote immer wieder mal aus Versehen FrontRow startet was sehr nervt. Die Fernbedienung die dem Stick beilag, hat bei mir noch nie funktioniert. Keine Ahnung wozu die gut sein soll. :noplan:

Für diese Beta-Version finde ich 3,99 etwas teuer. Ein Einführungspreis wäre da angebrachter gewesen.

10.6.1, eyeTV 3.2, 3G
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah!

Filme kann man nur im WLAN-Netzwerk ansehen. Außer im Hotel kann ich mir da keine praktische Anwendung vorstellen. Da habe ich aber das MacBook mit DVBT sowie dabei. Remote programmieren und den EPG ansehen ist sicher sehr praktisch. Das könnte ich auch brauchen. :)
Aber dafür 3,99€ verlangen? ich finde man hätte das App auch kostenlos anbieten können.
 
funktioniert einwandfrei

nur schade, dass Videotext nicht geht (oder gibt es da einen Trick?), die haben nämlich den schnellsten Ergebnisticker bei der Bundesliga. In der Kneipe Bayern gucken und nebenher VT hätte was.
 
Worin liegt eigentlich der praktische Nutzen, sich auf dem iPhone zu Hause einen Film anzusehen?

Habe es bisher nur zweimal beim Toilettengang benutzt. Ist schon praktisch, so verpasst man nichts ;)
 
genau dafür gibts TimeShift -.-
 
genau dafür gibts TimeShift -.-

Ja, da ist mir auch TimeShift lieber :)

Lösung für fehlende EPG Daten:

- EyeTV auf dem iPhone löschen
- iPhone neu starten
- Mac neu starten
- EyeTV auf das iPhone synchronisieren
- EyeTV am Mac starten
- EyeTV auf dem iPhone starten

Bei mir hat das geholfen um die EPG-Daten (DVB) angezeigt zu bekommen. :cake:
 
Mein Problem mit der App ist eigentlich mehr, dass sie den Rechner nicht aus dem Standby aufweckt und eyeTV gestartet sein muss, damit sie sich connecten kann. Wie soll ich denn dann von aussen was programmieren? Den Rechner immer laufen lassen?
Das finde ich unpraktikabel gelöst -- es sei denn ich mache was falsch.
Und: Remote von Apple weckt meinen Rechner auf und funktioniert perfekt; somit liegt es wohl nicht an meiner Rechner Konf.

Funktioniert das bei euch besser?

VG
Jürgen
 
Es gibt kleine Tools oder sogar Websites mit denen du deinen Mac wecken kannst - alles kein Problem - zumindest im lokalen Netz!

Wenn es übers internet gehn soll, dann muss dein Router das "Magic Packet" durchlassen und das können z.B. die Fritzboxen und viele anderen Router nicht.
 
Kann es sein, daß das so ziemlich die sinnloseste App fürs iPhone ist? Ich kann absolut keinen Sinn daran erkennen, einen Film aufs iPhone zu streamen, den ichmir genau so gut auf meinem 44-Zöller ansehen kann. :noplan:
 

Ähnliche Themen

viento
Antworten
19
Aufrufe
748
viento
viento
Zurück
Oben Unten