EyeTV-App kommt für iPhone und iPod touch!

TotalApps.net berichtet (siehe 2. Update ebendort), dass es sich bei der "Wieder-Erscheinung" tatsächlich um Version 1.0.0 handelt (man hat dort die alte Installation gelöscht und die App nochmal gekauft), und dass sie seit etwa Mitternacht im Vereinigten Königreich verfügbar ist.
 
Ist euch mal aufgefallen, dass wenn man einmal gestreamt geguckt hat, der Mac die ganze Zeit im Hintergrund den Livebuffer schreibt?
Ich mein das ist ja unnötig, weil man nicht mehr schaut und dafür ständig die Daten auf die Platte schreiben und löschen, so 24h am Tag, wenn man EyeTV nicht mehr beendet.
Nicht gut.

Jemand ne Idee?
 
Ist euch mal aufgefallen, dass wenn man einmal gestreamt geguckt hat, der Mac die ganze Zeit im Hintergrund den Livebuffer schreibt?
Ich mein das ist ja unnötig, weil man nicht mehr schaut und dafür ständig die Daten auf die Platte schreiben und löschen, so 24h am Tag, wenn man EyeTV nicht mehr beendet.
Nicht gut.

Jemand ne Idee?

Ist es nicht so, dass der Livebuffer immer geschrieben wird, sofern er nicht explizit in den EyeTV-Einstellungen auf 0 gesetzt ist?
Bei mir landet der Livebuffer auf jeden Fall nur im RAM. Das geht sicher zu Gunsten der Lebensdauer der HD. :)
 
Wie cool! LiveTV über 3G funktioniert tatsächlich. Und die Bildquali ist auch super.
Leider klappt das mit dem Puffer nicht immer und man muss manchmal einen Moment warten. Aber sonst... SUPER!
 
Achtung! 1.0.1 jetzt im Appstore

Offenbar ist "Live-Fernsehen über das 3G-Mobilfunknetz via Osterei/Hintertür" damit nicht mehr möglich. Wer zu den Glücklichen gehört, welche die alte Version 1.0.0 besitzen, und auf die fabelhafte Funktion nicht verzichten mag, sollte also nicht updaten! (Es ist schon die dritte App, die bei mir geflissentlich nicht aktualisiert wird, was ein bisschen umständlich ist, da man die Option "Alle kostenlosen Updaten laden" nicht verwenden darf.)

Angaben in iTunes zu EyeTV 1.0.1:

attachment.php


Die ganze EyeTV für iDevices Story in meinem Blog.
 

Anhänge

  • iP_eyetv-101.png
    iP_eyetv-101.png
    39,9 KB · Aufrufe: 214
Schön, dass das nicht erwähnt wird.

Muss ich jetzt auch höllisch aufpassen, dass ich nicht versehentlich aktualisiere.
 
Ich vermute stark, das hier nicht einfach der Inhalt des Touch-Displays übertragen wird. Sieht eher so aus, als ob das nur mit dem Foto und Video App funktioniert (integrierte Schnittstelle in den Apps). - und die wird die EyeTV App sicher nicht haben - vermutlich überhaupt keine 3.-Party-App.
 
Gibt es ne Möglichkeit die Alte Version neben der Neuen zu betreiben? Sonst mach ich mir auf jeden Fall ein Backup aufs MB. Wäre Cool wenn man die App einfach umbenennen könnte aber das geht wohl ohne JB nicht?!
 
Ist es nicht so, dass der Livebuffer immer geschrieben wird, sofern er nicht explizit in den EyeTV-Einstellungen auf 0 gesetzt ist?
Bei mir landet der Livebuffer auf jeden Fall nur im RAM. Das geht sicher zu Gunsten der Lebensdauer der HD. :)

Nein, wenn ich EyeTV starte, wird nichts geschrieben, erst wenn man das erste mal was guckt. Da kann ich die Festplatte nach einem Jahr an die Wand nageln, wenn er ständig was schreibt.

Gruß
 
Nein, wenn ich EyeTV starte, wird nichts geschrieben, erst wenn man das erste mal was guckt. Da kann ich die Festplatte nach einem Jahr an die Wand nageln, wenn er ständig was schreibt.

Gruß

Naja, ist ja klar, dass wenn gerade kein Fernsehfenster geöffnet ist es auch nichts zu Buffern gibt. Aber wenn gerade irgendeine Sendung läuft, dann ist auch der Livebuffer aktiv. Nach Schließen des Fernsehfensters sollte die HD dann allerdings wieder Ruhe haben.

Und schließlich kannst du den Livebuffer ja auch auf den RAM beschränken (je nachdem, wieviel RAM halt zur Verfügung steht).
 
Naja, ist ja klar, dass wenn gerade kein Fernsehfenster geöffnet ist es auch nichts zu Buffern gibt. Aber wenn gerade irgendeine Sendung läuft, dann ist auch der Livebuffer aktiv. Nach Schließen des Fernsehfensters sollte die HD dann allerdings wieder Ruhe haben.

Genau das hätte ich erwartet. Leider ist das nicht der Fall wenn ich zum iphone streame. Im Anschluss wird auch bei nicht-Verwendung weiter munter auf die Platte geschrieben. Probiert es doch mal aus.

Gruß
 
Neuer Build von EyeTV 3.2 erschienen!

Während EyeTV 3.2 gestartet ist, gebe die folgende URL im Web-Browser ein:
eyetv://checkforupdates?build=5616

Die "interne" Updatefunktion findet dieses Release nicht!!!
 
und das Problem mit AppleRemote wieder nicht gefixt. Bei PAUSE/PLAY startet immer noch iTunes. :mad:

Mich würde mal interessieren, wer da Murks fabriziert, Apple oder Elgato.
 
Verbindung mit EyeTV fehlgeschlagen

Hallo

hab schon alles mögliche probiert...
Mein Mac wird gefunden vom Ipod, wenn ich draufclicke
versucht er zu verbinden...
dann kommt folgende Meldung:
Verbindung mit EyeTV fehlgeschlagen.
Dienst nicht verfügbar (503).

Firewall habe ich aus beim Mac.
Auch schon neu gestartet.... immer gleich.

Habt Ihr eyeconnect installiert? Braucht man das dazu??

Grüße
Tobi
 
Neuer Build von EyeTV 3.2 erschienen!

Während EyeTV 3.2 gestartet ist, gebe die folgende URL im Web-Browser ein:
eyetv://checkforupdates?build=5616

Die "interne" Updatefunktion findet dieses Release nicht!!!

Komisch, scheinbar spinnt die interne Updatefunktion. :(
http://support.elgato.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=3691

If that doesn't work, then while EyeTV 3.2 is running, please open this link in a web browser:

eyetv://checkforupdates?build=5721

That will download EyeTV 3.2.1 (build 5721).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amnion
Mit dem neusten 3.2.1 Update spinnt bei mir wieder die Firewall. :mad:

Alles richtig eingetragen und trotzdem kein Autokonfig vom Router, bzw. immer die Meldung in den Einstellungen von EyeTV.
 
Zurück
Oben Unten