Erfahrungen mit Mediamarkt

carstenj

carstenj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.673
Reaktionspunkte
1.037
Hi,

ich will gar kein Mediamarkt Bashing betreiben, aber mich interessieren die Erfahrungen anderer Leute, gerade was den Onlineshop angeht. Dazu liste ich mal kurz meine letzten Bestellungen auf und was schief gelaufen ist;
  • November 2022 habe ich Kopfhörer vorbestellt. Ich habe geprüft, ob der Artikel lieferbar ist, und wollte ihn zu meinem Markt liefern lassen. Ein paar Stunden später dann die Meldung: Artikel ist nicht mehr lieferbar. Dann bei Amazon bestellt, war am nächsten Tag da
  • November 2023: Ich hatte Wunschgutscheine. Die kann ich in ausgewählten Shops einlösen. Ich habe VORHER bei MediaMarkt geschaut, ob der LG UltraFine online verfügbar ist, was der Fall war, dann die Gutscheine für Mediamarkt angefordert und anschließend eingelöst. 2 Tage später bekam ich die Gutscheine zurück mit der Nachricht, dass der Monitor nicht mehr lieferbar sei. Bei Amazon bestellt, zwei Tage später stand der hier.
  • April 2024: Ich hatte die Gutscheine immer noch und habe mir mal wieder was ausgesucht, was laut Onlineshop verfügbar war. Am 11. April habe ich das Teil bestellt, dann kam die Nachricht: Ausverkauft, erst wieder ab 11. Mai lieferbar. Es kamen zwischenzeitlich noch zwei Verzörgerungs- und Entschuldigungsmails, und jetzt steht da, dass der Artikel zwischen dem 23.05. und 25.05. geliefert werden kann.
Ich bin tolerant und arbeite selber in der IT und weiß, dass vieles nicht immer so reibungslos funktioniert, weil das teilweise Systeme mit komplexen Abhängigkeiten sind, auf die man oft keinen oder nur wenig Einfluss hat. Aber ich habe bisher 4 Artikel online bestellt, und das über 3 oder 4 Jahre verteilt, und bei dreien davon hat das nicht geklappt. Und ironischerweise werben die gerade offensiv mit ihrem UBER Service, mit dem Artikel quasi innerhalb von 90 Minuten geliefert werden können.

Macht ihr auch solch katastrophalen Erfahrungen? Das ist ja nicht auszuhalten, wie schlecht das läuft, gerade der Onlineauftritt ist nicht gut. Ich erwarte ja keinen großen Service oder eine Beratung, aber zumindest die Anzeige ob ein Artikel verfügbar ist oder nicht sollte einigermaßen zuverlässig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten