Erfahrungen mit Eufy Cam 2C Akku Betriebsdauer

nattl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2023
Beiträge
70
Reaktionspunkte
59
Ich habe mehrere Eufy Cam 2C in Betrieb und habe festgestellt, dass die Betriebsdauer der Akkus viel kürzer ist als vom Hersteller angegeben. Eufy wirbt ja mit 180 Tagen Akku Betriebsdauer. Ich komme, wenns hoch hergeht auf drei Wochen.

Nachdem das bei allen Kameras auftritt, kann es nicht daran liegen, dass ich eine Kamera habe, die einen defekten Akku hat.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Eufy Cam 2C? Wie lange hält diese bei Euch? Liegt es möglicherweise an den Einstellungen, dass der Akku nur so ultra kurz hält? Danke für die Antworten.
 
Meine halten deutlich länger als 3 Wochen, eher 2-3 Monate je nach Temperatur. Ich nutze sie nur mit der Home App und sie sind nur bei Abwesenheit aktiv und sonst nutze ich sie eher sporadisch und schaue nicht oft nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
Meine hält bisher ca. 5 Monate im Dauerbetrieb.
 
Hmmm…. interessant. Woran könnte die kurze Betriebsdauer liegen? Ich verwende die Home-App zum Kontrollieren der Kameras.
 
Sind sie immer im Abwesenheitsmodus? Wie oft und wie lange kontrollierst du?
Meine Einstellung in der Home-App ist:

Code:
When home: stream
When away: stream & allow recording

Ich weiß aber nicht, wie die Eufy-Security App hier dazwischenfunkt. Ich verwende sie zwar kaum, aber wer weiß.

Wie ich sie installiert habe, habe ich öfter gestreamt, weil ich so gehyped war ;). Das ist mittlerweile aber vorbei und die Betriebsdauer ist trotzdem nur so kurz.
 
Meine Einstellungen sind auch so. Die Eufy App nutze ich nicht.
 
Den größten Einfluss hat die Häufigkeit und vor allem auch die Dauer der Aufzeichnung. Wie viele Bewegungen zeichnen die Kameras am Tag auf? Und wie lang lässt du die Aufnahme laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich habe auch 6 Stück, seit 2021 in Einsatz.
Den größten Einfluss hat auch die Bewegungserkennung. Dazu muss nicht mal aufgezeichnet werden.

Auch seit 2021 habe ich alle auch mit so einem Solar Panel ausgestattet (aber es gab damals noch welche, die einen 5000mAh Akku im Fuß haben). So habe ich mich bisher nie mehr um das Aufladen kümmern müssen.

Bevor ich das Akku-Solar hatte, hielten sie ca.:
- Hof, wo doch viel Bewegung ist: 4 Wochen
- Garten, wo ebenfalls viel Bewegung ist: 4 Wochen
- hinterm Haus, wo kam Bewegung ist: 4 Monate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Vermutlich ist zuviel Bewegung da, dass die Aufzeichnung startet. Ich werde das mal die nächsten Wochen noch beobachten, ob sich was ändert. Ich danke euch für eure Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Zurück
Oben Unten