Der Thread zur Partei

Und zu Antifa: Die sind meistens genau so schlimm, wie die Neonazis, die sie bekämpfen.

Naja, ein bisschen sehr platt. Antifa ist gut und gut, dass es sie gibt. Sie schiessen nur oft übers Ziel hinaus. Neonazis zu veröffentlichen und Arbeitgeber unter Druck zu setzen find ich zB falsch, das verbaut den Rückweg und es gibt genug Leute, die mit gewissem Alter wieder vernünftig werden, kannst mir glauben, war selbst mal in der Szene vor 20 Jahren. Außerdem verstehen mir die Jungs oft zu wenig Spaß. In Bielefeld wurde zB ein Punkrockkonzi wegen Sexismus abgebrochen, weil der Drummer sein TShirt ausgezogen hat.
 
Und Gewalt, gegen Menschen und Sachen, ist nie eine Lösung.
Und was hat Antifaschismus damit zu tun, Autos anzuzünden?

Antifaschist bin ich auch, aber deswegen schmeiße ich keine Steine gegen Polizisten, zünde keine Autos an und verleumde keine Leute im Internet.
 
Ich vermute, dass autonome Gruppen gemeint sind, die sich selbst "Anitfa" nennen, aber das auch nicht so recht mit Inhalt füllen können. Meine Erfahrungen mit denen sind unterschiedlich - es gibt unter ihnen einige, die schlicht nicht kommunikationsfähig sind.
 
Das Lucke-Lager wird sich nun vom Acker machen und wahrscheinlich eine neue Partei gründen. Damit bröckelt neben der Mitgliederbasis auch gleich ein Teil des Wählerpotentials weg, das zuletzt ohnehin bei unter 5% lag. Die AfD und Luckes neue Partei in spe sind damit weg vom Fenster. Gefällt mir.
 
Für die AfD war es eine richtige Entscheidung. Lucke ist kein Teamplayer, hat in den letzten Monaten zu viele Fehler gemacht und hat keine positive Ausstrahlung auf viele Menschen.
Die AfD geht gestärkt aus dem Parteitag und ist ganz sicher nicht erledigt.
 
Ja, ohne die Wirtschaftsfuzzies ist sie jetzt als das entblößt, was sie schon immer war: eine weichgespülte Version der NPD. Rechts, ausländerfeindlich und konservativ.
 
Ich wünschte mir dies auch von der CDUCSUSPDGRÜNEN sagen zu können.
 
Ich wünschte mir dies auch von der CDUCSUSPDGRÜNEN sagen zu können.

Ah, der typische Rundumschlag. Gründ halt eine Partei, wenn dir die Auswahl der bestehenden Parteien nicht passt. Das ist dein gutes Recht in einer Demokratie! Stell dich und deine Ideen zu Wahl, dann siehst du auch wie viele Leute ähnlich denken und dir vertrauen, daß du eine bessere Politik machen und dem Wähler besser dienen wirst als die derzeitigen Politiker.
 
Pegida hat jetzt eine Partei. Und mit Frauke Petra eine eloquente Führerin. Das wird die deutsche Front National.
 
Doch, erst jetzt. Bislang konnte sich die AfD als wirtschaftsliberale und eurokritische Partei darstellen, das ist jetzt vorbei.
 
Doch, erst jetzt. Bislang konnte sich die AfD als wirtschaftsliberale und eurokritische Partei darstellen, das ist jetzt vorbei.

Ja, ich habe die AfD von Anfang an beobachtet und auch mal bei einer Wahl gewählt.
In der Hoffnung, eine neue wirtschaftsliberale Partei zu unterstützen.

Das ist leider seit heute vorbei. Schade.
 
Zurück
Oben Unten