Der Thread zur Partei

Weiß nicht. Warum wollte Deutschland denn die DM loswerden?

Wenn wir sie gerne behalten hätten, hätten wir sie ja noch, oder? :noplan:


Nein, die Bevölkerungsmehrheit war gegen den Euro - aber die Bevölkerung wurde nicht gefragt.

Die Franzosen hätten der Wiedervereinigung nicht zugestimmt, der Euro war der Preis, den sie für ihre Zustimmung verlangten.
 
Nein, die Bevölkerungsmehrheit war gegen den Euro - aber die Bevölkerung wurde nicht gefragt.

Die Franzosen hätten der Wiedervereinigung nicht zugestimmt, der Euro war der Preis, den sie für ihre Zustimmung verlangten.


Gott sei Dank. Würde man die Deutschen immer nach Allem fragen, hätten wir noch keine Autos und elektrisches Licht. Hat man ja an der vollkommen falschen "Teuro" (schauderhaftes Wort)-Diskussion dann gesehen. Alles wurde angeblich teurer, nichts davon stimmte.
 
Wahnsinn! Eben noch töntest Du:
Alles wurde angeblich teurer, nichts davon stimmte.

Und gleich nur einen Beitrag weiter:



Natürlich gab es weiterhin ein Teuerung.…

Und auch wenn Du es nicht wahr haben möchtest, aber die viel zu frühe Einführung einer einheitlichen Währung war eindeutig im Wesentlichen daran Schuld.
 
Es ging um das Teuro-Geschwafel damals. Die Preise würden erhöht, nur weil es den Euro gab.

Das war an den Haaren herbeigezogenes BILD-Zeitungsgesabbel.

Ich habe jetzt weder die Lust, noch die Zeit, Dir Nachhilfe-Unterricht zu erteilen. Also werde ich die Diskussion von meiner Seite aus hier erst einmal beenden.
 
Warum Lucke Sarrazin die Parteimitgliedschaft antrug, konnte man sich auch so denken.
Die AfD scheint Probleme mit dem vertraulichen Gespräch als Mittel der Politik zu haben. Erst hat Frauke Petry gesagt, sie habe Kathrin Oertel (damals noch Pegida-Sprecherin) wegen Bachmann telefoniert, was Oertel umgehend dementierte. Heute sagt Oertel, Luckes Meldung, sie wolle in die AfD eintreten, sei falsch.

Irgendwie macht das den Eindruck wie früher auf dem Schulhof, wo der Streber überall rumerzählt, er gehe jetzt mit der schönen Kathrin.
 
[h=2]So simuliert die AfD Bürgerinteresse[/h]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-ard-sendung-parteiaktivisten-spielen-fuer-panorama-buerger-a-1016571.html

Vielleicht stellen die sich einfach vor einen Spiegel - dann können die sich immer aufmunternd auf die Schulter klopfen.
 
Nein, die Bevölkerungsmehrheit war gegen den Euro - aber die Bevölkerung wurde nicht gefragt.

Die Franzosen hätten der Wiedervereinigung nicht zugestimmt, der Euro war der Preis, den sie für ihre Zustimmung verlangten.
Wahnsinn, dass der Saugi das nicht weiss. Sooo jung ist der Kerl doch nicht.

Das dumme Geschwätz, dass D am meisten vom Euro profitiert hat dazu geführt, dass viele denken, D habe freiwillig den Euro eingeführt oder ihn gar dem armen Rest aufgezwungen.

Die Wahrheit ist - das haben wohl alle vergessen - dass Engländer, Franzosen & co. die Nase und die Hosen voll hatten vor der Macht der Bundesbank, der damals wahren Geldpolitiktyrannin Europas. Der Euro sollte sie ausschalten.
 
Wahnsinn, dass der Saugi das nicht weiss. Sooo jung ist der Kerl doch nicht.

Das dumme Geschwätz, dass D am meisten vom Euro profitiert hat dazu geführt, dass viele denken, D habe freiwillig den Euro eingeführt oder ihn gar dem armen Rest aufgezwungen.

Die Wahrheit ist - das haben wohl alle vergessen - dass Engländer, Franzosen & co. die Nase und die Hosen voll hatten vor der Macht der Bundesbank, der damals wahren Geldpolitiktyrannin Europas. Der Euro sollte sie ausschalten.



Das haben sie nun davon, müssen sich nun mit der gottgleichen Angie rumärgern!:d Da wären die Macker aus Bankfurt das kleinere Übel – im Nachhinein betrachtet!:eek:
 
Da der pegida-thread zu ist, passt das wohl am besten hierhin:

Schleswig-Holstein gehört nicht zum Abendland.

http://www.shz.de/nachrichten/deuts...l-verschiebt-sh-nach-daenemark-id8916056.html
Die Gida-Leute wissen wohl, dass Schleswig-Holstein für sie verloren ist. "Shegida" hat überhaupt noch nichts angekündigt, aber rund 11.000 Menschen waren bereits in Kiel gegen die Pegida-Bewegung auf den Beinen, in Flensburg waren es mehr als 3.000 Menschen für ein "buntes Flensburg".

Laut NDR-Umfrage könnten sich 7% der Schleswig-Holsteiner aber vorstellen, AfD zu wählen. Allerdings macht der Landesverband bislang eher wegen Selbstzerfleischung und schrägen Thesen einiger Aktivisten zum Nationalsozialismus Schlagzeilen.

Bei uns in der Region ist eine skurrile Situation entstanden: Neben 1,5 AfDlern gibt es schon seit längerem eine Friedens-Mahnwache, die jeden Montag gegen die Lügenpresse auf dem Marktplatz steht. 20 Meter weiter stehen montags nun auch ein Dutzend Pegida-Mitläufer herum und halten Reden gegen die Lügenpresse und so weiter. Das letzte Mal haben sich beide nun ein bißchen dichter zusammengestellt. Der AfD-Kreisverband macht dasselbe im Internet, Themen sind Zuwanderung, Lügenpresse, Homo-Lobby. Und sie blicken gespannt nach Hamburg und hoffen, dass es der AfD gelingt, in die Bürgerschaft zu kommen.
 
Scheint mir sinnvoll, den Pegida Thread wieder aufzumachen?

Damit wir uns nicht missverstehen.. Ich will nicht zensieren, ich reagiere nur auf festgefahrene Diskussionen, bei denen es nicht mehr um Inhalte geht sondern darum, wer (frei nach Orwell) "more equal" ist. ;)

Was meint ihr?
 
Ich glaube, das lohnt nicht. Pegida hat sich erstmal erledigt.

Inhaltlich geht das Thema sowieso im AfD-Thema mit auf, das Milieu überschneidet sich zu einem großen Teil.
 
Jungs, nachdem ich einige Youtubes vom neuen Stern am spanischen Polithorizont gesehen habe, von dieser Witzfigur namens Pablo Iglesias - der mit dem Zöpfchen! - von 'Podemos', nachdem ich sein elendes Geschwätz gehört und erduldet habe, seine helle, schwuchtelige Stimme und die seiner Kumpanen, den Unsinn, den er verzapft, nachdem ich gelesen habe, dass er und seine Gefährten die Umfragen anführen ... da wird mir erstens schlecht und zweitens beneide ich die Deutschen um die Afd. Würde sofort die Afd gegen die Extremlinken von Podemos umtauschen, die Spanien venezuelanisieren wollen. :mad:
 
Zurück
Oben Unten