Der Thread zur Partei

Haben wir ja nicht mehr. Kein Heiermann, keinen 1000er. Davon konnte man sich echt noch was kaufen.

Alleine diese Einschränkung, die uns der Euro bringt, rechtfertigt doch schon, die AfD zu wählen. :crack:

Ich mal irgendwo gelesen, dass den Amis schon der 500 Euro Schein ein Dorn im Auge ist, weil es der Lieblingsschein des organisierten Verbrechens ist. Drogen-, Waffen- und Menschenhandel - alle zahlen mit Fünfhundertern. Bei großen Beträgen wiegen die nur ca 20% von 100 Dollar Scheinen und nehmen auch weniger Platz weg.
 
Ich mal irgendwo gelesen, dass den Amis schon der 500 Euro Schein ein Dorn im Auge ist, weil es der Lieblingsschein des organisierten Verbrechens ist. Drogen-, Waffen- und Menschenhandel - alle zahlen mit Fünfhundertern. Bei großen Beträgen wiegen die nur ca 20% von 100 Dollar Scheinen und nehmen auch weniger Platz weg.

Kann ich mir gar nicht vorstellen, Dollar sind doch alle gleich groß dachte ich.
 
1$ -> ca. 0,85€.
Da brauchst Du nur noch nur ca. ein Fünftel (eher ein Sechstel) der Scheine, deshalb 20%
 
Ich mal irgendwo gelesen, dass den Amis schon der 500 Euro Schein ein Dorn im Auge ist, weil es der Lieblingsschein des organisierten Verbrechens ist. Drogen-, Waffen- und Menschenhandel - alle zahlen mit Fünfhundertern. Bei großen Beträgen wiegen die nur ca 20% von 100 Dollar Scheinen und nehmen auch weniger Platz weg.

Je nachdem was du kaufst, wirst auch hier in der Schweiz skeptisch beäugt, wenn du mit einem 200er kommst...
 
Wie das Schweiz-Szenario die AfD entzaubert
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schweizer-franken-und-der-euro-wie-das-schweiz-szenario-die-afd-entzaubert/11241762.html


„Wenn es denn bei der AfD je etwas zu entzaubern gab, dann sollte es spätestens mit der kurzfristigen Freigabe des Schweizer Franken geschehen sein“, sagte Horn dem Handelsblatt (Online-Ausgabe). „Die verheerenden Wirkungen auf die Exportchancen der Schweizer Wirtschaft würden sich in Deutschland mit einem Euro Austritt wiederholen.“ Eine Rezession mit hoher Arbeitslosigkeit wäre aus Sicht Horns die „wahrscheinliche Folge“


soviel zu deren Wirtschafts-"Kompetenz"
 
Wie das Schweiz-Szenario die AfD entzaubert
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schweizer-franken-und-der-euro-wie-das-schweiz-szenario-die-afd-entzaubert/11241762.html


„Wenn es denn bei der AfD je etwas zu entzaubern gab, dann sollte es spätestens mit der kurzfristigen Freigabe des Schweizer Franken geschehen sein“, sagte Horn dem Handelsblatt (Online-Ausgabe). „Die verheerenden Wirkungen auf die Exportchancen der Schweizer Wirtschaft würden sich in Deutschland mit einem Euro Austritt wiederholen.“ Eine Rezession mit hoher Arbeitslosigkeit wäre aus Sicht Horns die „wahrscheinliche Folge“


soviel zu deren Wirtschafts-"Kompetenz"

Deutschland betreibt mit seiner Niederlohngesellschaft und einer unnatürlichen schwachen Währung Dumpingproduktion. Wir machen damit unsere Nachbarn kaputt. Ich bin großer Fan von einem wirtschaftlichen starken Deutschland, aber wenn man anfängt, seine eigenen Märkte kaputt zu machen und dann indirekt diese Märkte zwingt Schulden zu machen um weiter die Dumpingprodukte zu kaufen während der deutsche Steuerzahler für diese Schulden garantiert, muss man irgendwann mal innehalten und nachdenken.

Die Schweizer sind ja nicht doof, die Auswirkungen waren den Bankern bekannt, interessant ist eher die Tatsache, dass sie die Reißleine jetzt gezogen haben. In der Schweiz waren es jetzt 15%, das ist noch keine Katastrophe aber in Deutschland wären im Vgl. zu Frankreich wahrscheinlich 30%, zu Italien 40%, zu Griechenland 200% - das wäre eine Katastrophe. Wir Deutschen dürften den Euro nicht mehr abschaffen, aber für die anderen Länder wird das immer sinnvoller. Die Alternative ist eine Ultraweichwährung für alle, daran arbeitet Draghi derzeit, wieviel Zeit man damit gewinnt, wird sich zeigen. Wenn die Sparer dann alle über die Kaufkraft enteignet sind und der Staat die Wertschöpfung über die Steuern versucht, wird wohl der letzte Bürger merken, dass der Euro sie finanziell ruiniert hat, ohne dass sie was davon gehabt hatten. Die Schuld trifft sie trotzdem, denn sie haben an der Wahlurne leider die falschen Kreuze gemacht.
 
Wie das Schweiz-Szenario die AfD entzaubert
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schweizer-franken-und-der-euro-wie-das-schweiz-szenario-die-afd-entzaubert/11241762.html


„Wenn es denn bei der AfD je etwas zu entzaubern gab, dann sollte es spätestens mit der kurzfristigen Freigabe des Schweizer Franken geschehen sein“, sagte Horn dem Handelsblatt (Online-Ausgabe). „Die verheerenden Wirkungen auf die Exportchancen der Schweizer Wirtschaft würden sich in Deutschland mit einem Euro Austritt wiederholen.“ Eine Rezession mit hoher Arbeitslosigkeit wäre aus Sicht Horns die „wahrscheinliche Folge“

Typisch - wieder nur eine Sichtweise - man sollte die andere Seite auch betrachten ...
 
Wenn eine weiche Währung so super war, frage ich mich warum Frankreich, Italien und Spanien ihre eigene, weiche Währung unbedingt loswerden wollten.

Ich kann mich auch mit einer weichen Währung arrangieren, leider muss man der deutschen Bevölkerung dann auch erklären, dass sich die Spielregeln ändern:
Das Ersparte auf dem Konto, die Rente und die Lebensversicherungen sind nichts mehr wert, statt dessen sollten sie auf Immobilieneigentum setzen. (Das ist auch der Grund warum in den Südländern mehr Wohneigentum existiert).
Es ist sinnlos Geld anzusparen und fürs Alter vorzusorgen, das Geld muss schnell ausgegeben werden, bevor die Kaufkraft sinkt (kurbelt auch den Binnenkonsum an) und im Alter muss man sein Haus verkaufen und in eine kleinere Wohnung ziehen und von der Differenz leben (das ist in vielen Ländern so), den Rest muss der Staat richten (sprich Einheitsrente).
Die Deutschen müssen ebenfalls mit ihrer Lohnzurückhaltung aufhören, da sie sonst verarmen.

Die Folge ist natürlich, dass sich die Industrie weiter zurückzieht, dass die Korruption erblüht und dass uns eine Latinisierung der Lebensumstände blüht.
Vielleicht lernen wir dann auch das süsse Nichtstun mit Stil, wie es die Südeuropäer beherrschen. Das glaub ich aber nicht, mir schwebt eher so eine Industriebrache wie in England vor.

Aber der Euro war eben alternativlos, war doch toll, dass man kein Geld mehr an der Grenze tauschen mußte, auch wenn man dafür dann das doppelte bezahlt hat.
 
Typisch - wieder nur eine Sichtweise - man sollte die andere Seite auch betrachten ...

noch mal, mich interessiert die Haus und Hofzeitung unserer Wirtschaft-nationalen Seite nicht im geringsten. Natürlich sehen die das ganz anders.
Ersatzweise könnte ich auch junge Freiheit und WiWo quer lesen um ähnlichen Unfug zu sehen. Dumm für die meisten ist nur, das weder diese Zeitung noch die wirtschaftspolitische Ausrichtung hinter dieser Zeitung Rücksicht auf die meisten Verfechter dieser Richtung hier nimmt.

Aber die meisten hier sind ja mit Merkel und Co ganz zufrieden. Nun, ihr löffelt hoffentlich selbst die Suppe aus die ihr euch eingebrockt hat. Aber frei nach PEGIDA waren es ja dann doch wieder die anderen :crack:

Wenn man sich anschaut was die FAZ zur AfD, Sarrazin und Co zu sagen hat --- :sick:
 
Wenn eine weiche Währung so super war, frage ich mich warum Frankreich, Italien und Spanien ihre eigene, weiche Währung unbedingt loswerden wollten.
Weiß nicht. Warum wollte Deutschland denn die DM loswerden?

Wenn wir sie gerne behalten hätten, hätten wir sie ja noch, oder? :noplan:
 
Die stellvertretende Landesvorsitzende der nordrhein-westfälischen AfD, Beatrix Klingel, ist von ihrem Amt zurückgetreten und hat die Partei verlassen.

Ihre Begründung: "Die AfD hat sich immer mehr ins Emotionale und Populistische bewegt und ist von ihrem Ansatz abgerückt, die Partei der Vernunft zu sein". Sie würde sich nicht klar zu Pegida abgrenzen und sich in diese Richtung immer weiter öffnen. An der Basis würde fast nur noch über Flüchtlingspolitik und Zuwanderung diskutiert – "auf Stammtischniveau und oft ohne jede Sachkenntnis".


P.S.: Klingel war stellvertretende Landesvorsitzende der rheinland-pfälzischen AfD. Mit ihr sind 40 weitere Mitglieder ausgetreten.

P.P.S.: Heute ist ein Strategiepapier für eine neue Programm-Ausrichtung der AfD bekannt geworden. Der Schwerpunkt liegt auf der "Bekämpfung des Islamismus". Die europäische Währungspolitik, die ja bekanntlich zentrales Gründungsthema der AfD war, kommt erst an fünfter Stelle mit drei Sätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wer hat das gesagt?

"Deshalb müssen wir aber auch immer wieder fragen: Wo hört Toleranz auf und wo fängt Beliebigkeit an?

Ein Beispiel: Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wir ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern.

Und ein weiteres Beispiel: Beim Kopftuch-Urteil des Bundesverfassungsgerichtes hätte ich mir mehr gewünscht als das Zurückziehen auf die Neutralität gegenüber den Religionen."
 
das ist jetzt aber blöd gelaufen:

Bernd Luckes E-Mails: "Er schielt auf den rechten Rand"

Da steht aber auch nicht unbedingt viel Neues. Z.B. das hier:

SPIEGEL schrieb:
Unter anderem regte Lucke an, den Bestseller-Autor ("Deutschland schafft sich ab") und früheren Berliner SPD-Finanzsenator Thilo Sarrazin einzuspannen. "Wir müssen noch einmal einen Tabubruch begehen, um Aufmerksamkeit zu kriegen. Das machen wir, indem wir Herrn Sarrazin vereinnahmen. Das kann uns viel Aufmerksamkeit, Kritik der linken Presse und viel Zuspruch in der Bevölkerung einbringen", schrieb er am 31. Juli 2013 an seine Vorstandskollegen Gauland und Adam. Und weiter heißt es: "Selbst wenn 'Bild' dann negativ über uns schreibt, wird sich das auf unser Wahlergebnis positiv auswirken, weil genug 'Bild'-Leser mit Sarrazin Positives assoziieren." Der Plan verlief allerdings im Sande.

Warum Lucke Sarrazin die Parteimitgliedschaft antrug, konnte man sich auch so denken.
 
[h=1]Lucke ist Teil des rechten Hegemonieprojekts[/h]Der Publizist Sebastian Friedrich hat in einem gut lesbaren Buch von knapp 100 Seiten unter dem Titel "Der Aufstieg der AfD - Neokonservative Mobilmachung in Europa" die wichtigsten Fakten über die AfD prägnant zusammengefasst und dabei auch den politischen Hintergrund mit einbezogen, der den Aufstieg der AfD befördert hat.
Zwei wichtige Wegmarken waren die Erfolge für die Bücher von Thilo Sarrazin und Eva Herrmann ebenso wie die Expansion islamfeindlicher Internetblogs wie PI-News. Die rechte Gesellschaftskritik mobilisierte viele Leute, die sich im gegenwärtigen Parteiensystem nicht mehr vertreten fühlen. Friedrich zeigt auf, wie sich rechte Kritik auf verschiedenen politischen Baustellen äußerte.

http://www.heise.de/tp/news/Lucke-ist-Teil-des-rechten-Hegemonieprojekts-2534564.html

Bedenklich wie viele Bauern auf diese Fänger herein fallen.
 
Zurück
Oben Unten