Der neue iMac G5 (der König ist da)

Genau YoYo, eine passende Zusammenfassung!
Es ist ein feines Ding, es gibt immer etwas Besseres und es gibt immer etwas Billigeres, beides bietet Apple an.
Grüße,
Matthias
 
Grafikkarte

Macs waren noch nie bekannt dafür für Spiele geeignet zu sein und auf einmal jammern alle wegen der Grafikkarte??

Leute das istz eine GeForce 5 (!!!), das Vorzeigegame Doom 3 auf dem PC läuft bereits mit einer GF 3 auf Medium recht flüssig für einen Mac ist die FX5200 die absolute Burnerkarte!
 
Ceekay schrieb:
Macs waren noch nie bekannt dafür für Spiele geeignet zu sein und auf einmal jammern alle wegen der Grafikkarte??

Leute das istz eine GeForce 5 (!!!), das Vorzeigegame Doom 3 auf dem PC läuft bereits mit einer GF 3 auf Medium recht flüssig für einen Mac ist die FX5200 die absolute Burnerkarte!

Naja, wirklich neu ist das Jammern eigentlich nicht. Es wiederholt sich eigentlich bei fast jeder Neuvorstellung. Trifft nämlich auch beim PowerMac G5, beim iBook, beim Powerbook (da aber eigentlich nur das 12") und beim eMac zu. Alle haben nicht wirklich so die tollen Grafikkarten und waren schon immer eher am unteren Ende des machbaren angesetzt.

Man kann darüber denken, wie man will. Ich hab mich da mittlerweile schon mit abgefunden.
 
--quote:
Das ist ein Consumerteil und bleibt eins und da ist es ein WAHNSINN was man für das Geld kriegt.
--YoYo:
Irgendwie scheinst du mit dem Preisniveau in der X86/WinXP-Wellt nicht so recht vertraut zu sein. Für 1500 Euro besorge ich dir hier einen 64-bit-Rechner mit ordentlichem 17-Zoll-TFT und guter Erweiterbarkeit.
Die Konkurrenz des iMac sind aber nicht WinXP-Rechner, sondern die ibooks/Powerbooks. Und von denen setzt er sich aufgrund der mangenden Erweiterbarkeit nicht genug ab. Die notebooks sind hier aufgrund ihrer höheren Mobilität einfach praktischer.
 
Öööhm, tja, hmm, ERWISCHT! Das Introduction Video hat mir den Rest gegeben. Die Lampe wird verkauft...

BTW:
Ob das hier im nachfolgenden Bild unten rechts die Standby-LED ist???

Greetz,
macfreak
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 171
macfreak-ac schrieb:
Öööhm, tja, hmm, ERWISCHT! Das Introduction Video hat mir den Rest gegeben. Die Lampe wird verkauft...

BTW:
Ob das hier im nachfolgenden Bild unten rechts die Standby-LED ist???

Greetz,
macfreak

Ja, müsste sie sein. Schließlich sie soll auf der gegenüberliegenden Seite des Powerknopfs liegen, damit dieser ganz einfach gefunden wird. Und dies würde ja hier dann zutreffen.
 
Notebookplatten ?

robat schrieb:
Hmm, aufgrund der 64-Bit Architektur müsste das doch jetzt auch paarweise gesteckt werden, oder ?

Ich finde die Austattung vollkommen okay, btw. Ok, die Grafikkarte ist nicht high-end, dafür braucht sie keinen Lüfter. Speicher kauft man sowieso nicht bei Apple und ich würde mal vermuten daß da eine Laptop-Platte verbaut wurde, was die 80 GB erklärt.
Man darf iMacs nicht mit den PC-Quadern vergleichen, in die man 25 Lüfter, 30 Platten und Grafikkarten mit RAM-Air-Turbobelüftung einbauen kann bzw. muss.
Aber gemeckert werden muss ja eh ;)

Laptopplatte ? Kannst du vergessen, das sind normale 3,5" SATA Platten drin, denn Notebookplatten gibt es noch garnicht als SATA. Ich finde 120GB hätten es schon sein können.
 
Ach sehen wir doch auch mal das Gute an der ganzen Sache. Die Hersteller können platz schaffen in ihren Lagern. IBM kriegt seine alten 1.6GHz G5 jetzt noch los, Maxtor die 80GB Platten die die Händler nicht wollten und Nvidia kann kann auch gleich noch ein paar Euro machen um die Kriegskasse gegen Ati zu füllen.

Jach !!! Wir sind doch alle nur geduldet !!!
 
borny88 schrieb:
Bist du 100 % sicher? Weil die Tastatur ist ungefähr so lang wie der Bildschirm ? :confused:
Ziemlich...

Das dürfte ein 17" Gerät sein:
Trotz der Perspektive in diesem Bild dürfte der 17" keinesfalls breiter als die Tastatur sein.

Aber Mathematik hilft, wie immer, in jeder Lebenslage. Mittels Dreisatz lässt sich das easy verifizieren:

Seitenverhältnis 16:10
Tastatur hat eine Breite von ca. 44 cm
Bildschirmbreite abzügl. 1 cm Rand je Seite = 42 cm
daraus resultierende Höhe = 26,25 cm
Diagonale = Wurzel aus ( 42 cm ^2 + 26,25 cm ^2 ) = 49,52 cm = ca. 20" ;)

Greetz,
macfreak
 
naja, der 17er wirkt schon etwas "mickrig" , oder nicht? Die Proportionen stimmen beim 20er einfach viel eher, finde ich!
 
Senbei schrieb:
naja, der 17er wirkt schon etwas "mickrig" , oder nicht? Die Proportionen stimmen beim 20er einfach viel eher, finde ich!
Das stimmt schon, aber der 20" wird trotz des geringeren Preises gegenüber dem Vorgängermodell dennoch nicht für jedermann erschwinglich sein. Ich werde mir auch "nur" den Kleinsten mit Combodrive bestellen (können).

Greetz,
macfreak
 
Stimmt , ist wirklich der 20''
Ich kann mir auch nur den 17'' mit SD leisten!
Der 20'' ist ja wieder 400€ teurer..
 
Superdrive brauch ich nicht. Ich authore meine Video-DVDs an der Dose. Und ob sich die 170EUR mehr für die 200MHz lohnen kann ich selber nicht einschätzen. Hab noch nie an einem G5 1,6 bzw. 1,8 gearbeitet, um einen direkten Vergleich zu haben. :(

Einziges Argument wäre der Wiederverkaufswert. Aber ob das 170EUR ausmacht???

Greetz,
macfreak
 
Senbei schrieb:
naja, der 17er wirkt schon etwas "mickrig" , oder nicht? Die Proportionen stimmen beim 20er einfach viel eher, finde ich!

Also, der 17" ist nicht mickrig, wenn man ihn live sieht! Beide sind sehr schön und die Proportionen bei beiden Geräten gut.

Zu der Frage, was auf dem Bild ist: eindeutig ein 17"! Die 20" sind durch den Rand um den Bildschirm rechts und links noch ein ganzes Stück breiter als ein Apple Pro Keyboard, und das ist bei dem Gerät (obwohl die Tastatur weiter vorne steht) nicht der Fall!
Eindeutig 17"!
 
Zurück
Oben Unten