Der neue iMac G5 (der König ist da)

tolles design und ordentlicher preis. aber warum zum teufel baut apple in alle computer uralte komponenten ein, die nicht mal mehr in billigst supermarkt pcs verwendet werden? woher bekommen die bitte noch alten schrott wie 80gb festplatten und 256mb riegel? vom gforce fx 5200 ganz zu schweigen. auf der website prahlen die dann auch noch mit der phänomenalen grafikleistung, ich lach mich tot...es ist echt schade, dass man bei der kompletten g5 reihe nach dem kauf erstmal festplatte und ram rausreißen, bei ebay verscheuern und durch zeigemäße komponenten ersetzen muss...das ist genauso, als würde porsche seine modelle mit fahrradreifen und ikea holzstühlen im innenraum statt ledersitzen ausliefern. die bto optionen sind wie immer viel zu teuer...und wo bleibt der headless i-mac? die dinge, die apple zur vollkommenen perfektion fehlen sind so lächerlich und so offensichtlich, dass man den eindruck hat, sie machen es extra und wollen alles, nur keine größeren marktanteile...
 
Wie kommst Du auf den 256 MB Riegel? Viel zu modern. Apple verwendet 2 x 128 MB. Das sind Sonderanfertigungen, die das ganze Teil im Wert steigern. Im G5 müssen außerdem beide Slots immer mit der gleichen Ram-Konfiguration belegt werden.
 
mactomtom schrieb:
Wie kommst Du auf den 256 MB Riegel? Viel zu modern. Apple verwendet 2 x 128 MB. Das sind Sonderanfertigungen, die das ganze Teil im Wert steigern. Im G5 müssen außerdem beide Slots immer mit der gleichen Ram-Konfiguration belegt werden.

Heißt "DUAL-CHANNEL", oder wie soll das sonst gehn, DDR400-Riegel und "höherer Speichertakt" als 400 MHZ?

Ist natürlich nur bei gleichverteilten Zugriffen ungerade/gerade Zellen richtig, der Bandbreitengewinn, aber das sagt ja keiner dazu :D
 
Der ist suuuuuuuuuper und ich überleg grad wie der sich wohl auf meinem Schreibtisch macht ;-))
 
93noddy schrieb:
Naja
1. man könnte sie an die Seite packen. Zumindest einen Teil der eh mehrfach vorhandenen (z.B. USB)
2. nen TV-Tuner-Chip kostet quasis nix und ich wüsste da direkt jemanden, .
die anschlüsse auf der seite find ich aber auch nicht so toll, da hängen sie dann auf der seite raus...
gruss mekkie
 
Hallo,
Weiß einer welche Version im Video(Black Eyed Peas) gezeigt wird ? 17 oder 20 Zoll?
 
.. uralte komponenten ein, die nicht mal mehr in billigst supermarkt pcs verwendet werden? woher bekommen die bitte noch alten schrott wie 80gb festplatten und 256mb riegel? vom gforce fx 5200 ganz zu schweigen. auf der website prahlen die dann auch noch mit der phänomenalen grafikleistung, ich lach mich tot...


Apple will uns wohl ver-apple-n oder wie? Kann dir nur zustimmen, bin total enttäuscht vom neuen iMac! Eine 9800 müsste es schon mindestens sein, wenn die PCler schon ATIs neue X800 kriegen! Die gibts bei uns ja nicht mal fürn G5!

Liebe Apple wenn du diesen Beitrag liest - UNTERNIMM ENDLICH WAS!!
 
Um das mal kurz klar zu stellen, im iMac muss der Ram nicht mehr paarweise gesteckt werden, gilt nur für den PowerMac.

Außerdem ist er immerhin mit einem 256MB-Riegel ausgestattet und nicht mit 2x128MB.
 
Mister J schrieb:
Um das mal kurz klar zu stellen, im iMac muss der Ram nicht mehr paarweise gesteckt werden, gilt nur für den PowerMac.

Außerdem ist er immerhin mit einem 256MB-Riegel ausgestattet und nicht mit 2x128MB.
Hmm, aufgrund der 64-Bit Architektur müsste das doch jetzt auch paarweise gesteckt werden, oder ?

Ich finde die Austattung vollkommen okay, btw. Ok, die Grafikkarte ist nicht high-end, dafür braucht sie keinen Lüfter. Speicher kauft man sowieso nicht bei Apple und ich würde mal vermuten daß da eine Laptop-Platte verbaut wurde, was die 80 GB erklärt.
Man darf iMacs nicht mit den PC-Quadern vergleichen, in die man 25 Lüfter, 30 Platten und Grafikkarten mit RAM-Air-Turbobelüftung einbauen kann bzw. muss.
Aber gemeckert werden muss ja eh ;)
 
Also ich hab mir jetzt mal ein paar bilder angschaut
und muss sagen das mir der neue IMac vom Design her
nicht sehr gefällt evnt. auch nur gewöhnungbedürftig
aber so ein Design findet man auch schon bei Dosen herstellern
und darum nicht gerade was aufregendes. G4 Lampe war schon
sehr Eindrucksvoll.

Aber die Leistung finde ich ok für den neuen G5 jedoch
sollte apple mal die mikrigen 256mb rausnehemen und mal mit min
512 mb austatten den somt kann man auch Arbeiten damit.
Grafikkarte dürfte für normalen gebrauch ausreichen.

Der Preis ist ok für so ein All-in-one gerät.
 
Mister J schrieb:
Um das mal kurz klar zu stellen, im iMac muss der Ram nicht mehr paarweise gesteckt werden, gilt nur für den PowerMac.

Außerdem ist er immerhin mit einem 256MB-Riegel ausgestattet und nicht mit 2x128MB.

Auf allen Bildern sieht es so aus, als seien beide Slots besetzt. Außerdem bietet Apple als BTO-Konfigurationen nur an 256 MB, 512 MB, 1 GB, 2 GB. Und deshalb bin ich überzeugt: der Ram wird paarweise gesteckt und es sind doch 2 x 128 MB.
 
nun ja...

au mann... da fand ich den "alten" g4 imac optisch wesentlich ansprechender.
aber was solls, als damals der golf2 rauskam, fand ihn auch jeder hässlich und wurd trotzdem verkauft wie doof.
 
Pauermäck schrieb:
au mann... da fand ich den "alten" g4 imac optisch wesentlich ansprechender.
aber was solls, als damals der golf2 rauskam, fand ihn auch jeder hässlich und wurd trotzdem verkauft wie doof.

Der Spruch ist nicht bei allem gültig.. Next Cube und G4 Cube waren ein Flopp.
 
Geht doch!

ich finde das aussehhen gegueber allen PC Kisten wesentlich besser, allerdings gefaellt mir der G4 auch besser. Aber ich liebe eh nur mein Powerbook!
 
mactomtom schrieb:
Auf allen Bildern sieht es so aus, als seien beide Slots besetzt. Außerdem bietet Apple als BTO-Konfigurationen nur an 256 MB, 512 MB, 1 GB, 2 GB. Und deshalb bin ich überzeugt: der Ram wird paarweise gesteckt und es sind doch 2 x 128 MB.
In der BTO Konfiguration gibt es folgene Möglichkeiten:
256 MB - 1 DIMM
512 MB - 1 DIMM
1 GB - 2 DIMMs
1 GB - 1 DIMM
2 GB - 2 DIMMs

jeweils DDR400 SD RAM

Man muss ihn also entweder paarweise bestücken oder nur einen rein stecken. Zwei verschiedene geht nicht. Und Standard ist 1x 256
 
Magicq99 schrieb:
Man muss ihn also entweder paarweise bestücken oder nur einen rein stecken. Zwei verschiedene geht nicht. Und Standard ist 1x 256

Interessante These. Wär echt mal interessant, ob das wirklich so ist.
Das bei der RAM-Aufrüstung keine Mischung zwischen verschiedenen Größen (z.B. 256 und 512 RAM) im Store auswählbar ist ja AFAIK auch so bei den anderen Modellen, wie z. B. beim PB.
Mal schauen, ob ich dazu ncoh irgendetwas finden kann.
 
hi, keine ahnung ob das schonmal gefragt wurde oder so, will jetzt auch nicht alles durchforsten... ich dachte immer, man soll keine festplatten schräg hinstellen, oder? in dem imac steht die aber doch immer schräg... ist das dann nich schädlich für die platte?

fallen
 
Zurück
Oben Unten