Der neue iMac G5 (der König ist da)

Nein, nicht die Power, aber gibt es keine Probleme mit der ersten Revision?
 
borny88 schrieb:
Nein, nicht die Power, aber gibt es keine Probleme mit der ersten Revision?
Nun lieber freund wer soll das wissen? :D ich hab hier keine kristallkugel!
kann sein oder auch nicht...
wer auf nummer sicher gehen will, wartet erst mal ein paar monate
oder so... aber nicht zu lange, sonst ist das teil schon wieder veraltet!
gruss mekkie
 
gen2user schrieb:
Hallo,
mir persönlich gefällt, jedenfalls auf den Bildern, der iMac G4 besser ...
Wie ist das bei dem iMac G5 eigentlich mit den Kabeln? Hängen die dann am iMac runter?
Na, ich finde den 5er gar nicht so schlecht, mit der Schreibtischlampe konnte ich mich nie so richtig anfreunden.
Aber du hast recht, mit dem üblichen Kabelsalat hinten dran siehts gleich nicht mehr so schick aus. sie hätten die Dinger wenigstens ganz an den unteren Rand hängen sollen.

gen2user schrieb:
Aber wenigstens ist der iMac größtenteils weiß geblieben und nicht ganz aus Aluminium.
So schlecht wäre Alu doch gar nicht. Als Auch-Hausmann habe ich das Gefühl, dass dieses schneeweiße Plastik sehr schnell schmutzig und popelig ausehen wird, das kann nicht in Würde altern ...
 
das design des neuen ist wohl mehr die funktionalität.
im inneren ist das ding sicher ein meisterwerk und aussen gibt es bei dem formfaktor auch nicht allzu viel spielraum.

seit den tibooks ist apple auf form follows function,
mögen muss es jeder selber.
 
Klasse, das Teil,
endlich das richtige für die High-Tech Küche. Ziemlich platzsparend und WLAN.
Gruß, Ralph
 
Naja so schlimm isser ja nuh auch ned, aber "König" find ich übertrieben.
Hoffe nur da sind keine Kabel zum Keyboard dran. Blutooth oder Funk wäre da wohl angebracht dann isses auch ein schickes Gerät aufm Tisch.

PS: Ich fand den PowerMac G5 als er rauskam absolut hässlich - und nun... isser einer der schönsten Rechner dies gibbet :D

gewöhnt euch dran.. apple war schon immer ein paar Jahre voraus..
 
bla bla bla leider geht der neue imac nur quer in den arsch und dazu ist die durchschnitts publicdesignerstirn von vorne zu eng
in 3 jahren wird Täuschland übrigens Entwicklungsland und da könnt Ihr euch zur abwechslung über Chinesisches design die ... dehnen falls es dann jemand juckt was keiner besser kann.
 
Kretzer schrieb:
So schlecht wäre Alu doch gar nicht. Als Auch-Hausmann habe ich das Gefühl, dass dieses schneeweiße Plastik sehr schnell schmutzig und popelig ausehen wird, das kann nicht in Würde altern ...

Wie kommt der Schmutz denn unter die transparente Ummantelung? Mir gefällt weiß mit Transparenz besser als Alu. Warum kauft man sich einen iMac, wenn man einen Rechner will, bei dem man den Schmutz nicht sieht?
 
auf der apple seite gibts nun eine liste der komponenten, die am imac g5 ausgetauscht werden können (leider noch nicht in deutsch):

Think you need a new part? You can replace many of your iMac G5's parts yourself.

The iMac G5 is designed to make it easy for you to install replacement parts if you need to. The parts you can install yourself are:

AirPort Extreme Card

Memory - DDR 400 MHz (PC3200) SDRAM

Hard drive

Optical drive

Power supply

LCD display

Modem card

Mid-plane assembly (contains the main logic board, the G5 processor, fans, and so forth).
 
Ohrwurm schrieb:
bla bla bla leider geht der neue imac nur quer in den
...fasel... was keiner besser kann.
Sag mir was du rauchst damit ich nen grossen Bogen drum machen kann.
 
gestern war ich bei Gravis in Münster, die erwarten größere Stückzahlen nicht vor Oktober
 
MWG77 schrieb:
ich wollte eigentlich vom PC zum Auslaufmodell G4 1,25 Ghz wechseln.

Nun wechsle ich zum iMac G5 1,8 Ghz, 17" mit 768 MB. Heute bestellt.

1. G5
2. 1,8 Ghz
3. Braucht kaum Platz
4. Günstiger

Mal schauen wie lange ich warten muß.

Glückwunsch, ich hab meinen 20" G5 iMac mit 2 GB RAM auch heute bestellt.
Greg
 
allseasons schrieb:
Bei Tchibo gab es vor zwei Jahren mal einen PC der so ähnlich aussah...mir gefällt er jedenfalls nicht. :(

http://www.golem.de/0210/22203.html

Wow, der is ja sogar noch flacher- und das vor zwei Jahren...
Also ich war vor zwei Jahren in Japan und kann nur sagen, daß es damals schon extrem viele All-in-one-PCs dort gab... :rolleyes:
 
hanes schrieb:
Wow, der is ja sogar noch flacher- und das vor zwei Jahren...
Also ich war vor zwei Jahren in Japan und kann nur sagen, daß es damals schon extrem viele All-in-one-PCs dort gab... :rolleyes:

vor zwei jahren? hmm... remember 1984?
 

Anhänge

  • mac84.jpg
    mac84.jpg
    9 KB · Aufrufe: 64
Alucard schrieb:
Wie kommt der Schmutz denn unter die transparente Ummantelung?
Der Schmutz ist nach meiner Erfahrung außen drauf, und er kommt immer ... die Natur ist grausam :eek:
Alucard schrieb:
Warum kauft man sich einen iMac, wenn man einen Rechner will, bei dem man den Schmutz nicht sieht?
Ein bisschen Schmutz macht mir gar nix, aber imho sieht schneeweißes Plastik halt sehr schnell gammlig aus. Mein iMac ist indigo, das gefällt mir (so gut, das ich wohl noch eine Weile beim G3 bleibe), und den Staub kann man einfach abwischen.
 
noch ein neues feature am imac g5: diagnostische LEDs auf der hauptplatine.

hat zwar nix mit dem chamäleon-gerücht zu tun, ist aber trotzdem :cool: !

LED 1 indicates that trickle voltage from the power supply has been detected. This LED will be ON when the computer is turned off and your power supply is working correctly.

LED 2 indicates that the main logic board has detected proper power from the power supply when the computer is turned on. This LED will be ON when the computer is turned on and the power supply is working correctly.

LED 3 indicates that the computer and the LCD display are communicating. This LED will be ON when the computer is turned on and video signal is being generated.

LED 4 lights only if the computer detects an over-temperature condition. This LED will be OFF when the computer is turned on and running at the correct temperature.
 
Boah, Waaaaaaahnsinn.

Das haben die meisten Dose-Boards schon lange. Meins auch. Eine ist grün, dann ist eine rot, und noch zwei gelbe. Prima.
 
Zurück
Oben Unten