Der neue iMac G5 (der König ist da)

macfreak-ac schrieb:
Superdrive brauch ich nicht. Ich authore meine Video-DVDs an der Dose. Und ob sich die 170EUR mehr für die 200MHz lohnen kann ich selber nicht einschätzen. Hab noch nie an einem G5 1,6 bzw. 1,8 gearbeitet, um einen direkten Vergleich zu haben. :(

Einziges Argument wäre der Wiederverkaufswert. Aber ob das 170EUR ausmacht???

Greetz,
macfreak

Liegt der Unterschied zwischen 1.6 und 1.8 nicht auch im optischen Laufwerk? Der 1.8 hat doch das Superdrive, oder?
 
ricky2000 schrieb:
Liegt der Unterschied zwischen 1.6 und 1.8 nicht auch im optischen Laufwerk? Der 1.8 hat doch das Superdrive, oder?
Das ist richtig, aber beachte bitte den Zusammenhang meines Postings:

macfreak-ac schrieb:
Superdrive brauch ich nicht.
Daher sieht meine Rechnung so aus, dass ich für 179EUR Aufpreis effektiv nur den Speedbump kaufe.

EDIT:
Korrektur des Preises: Sind 179EUR Differenz für mich.

Greetz,
macfreak
 
Ich denke wenn Apple den iMac so gebaut hätten, das die Grafikkarte sowie die CPU gewechselt werden kann, kauft sich keiner mehr neuere iMac-Modelle. Frei nach dem Motto: "Wieso neu kaufen, wenn ich die Komponenten auswechseln kann? Ganz im Gegensatz zu den Power Mac's, denn diese Linie ist dafür vorgesehen, aufzurüsten.. daher denke ich auch, das PM's für die Zukunft eine bessere Investition sind. Den iMac kauft man sich entweder wegen dem günstigeren Preis oder weil man einen Blickfang haben möchte.

Meine Meinung.
 
cschirmbeck schrieb:
Also, der 17" ist nicht mickrig, wenn man ihn live sieht! Beide sind sehr schön und die Proportionen bei beiden Geräten gut.

Zu der Frage, was auf dem Bild ist: eindeutig ein 17"! Die 20" sind durch den Rand um den Bildschirm rechts und links noch ein ganzes Stück breiter als ein Apple Pro Keyboard, und das ist bei dem Gerät (obwohl die Tastatur weiter vorne steht) nicht der Fall!
Eindeutig 17"!

Wenn das stimmt, dann bin ich überrascht, denn so wie im Video ist er ideal!
Ich habe hier ein MS Keyboard was so groß ist wie das von Apple und das ist schon so lang wie mein 17''TFT, da der iMac ja ein Widescreen hat dürfe er noch breiter sein! Also doch 17'' im Video! :D
 
Hier nochmal zum Vergleich:

oben 17", unten 20" -> Video 20"

Cyril, bitte klär uns auf.

Greetz,
macfreak
 
Die Perpektive vom ersten Bild ist blöd, man sieht nicht genau die Größe!

PS. Kann jemand das Video mit QT Pro runterladen und mir senden? Will es einem Bekannten zeigen :D
PPS. Hat jemand ne email-ad. von Apple? Ich muss jetzt wissen welcher das ist!!
 
ulenz schrieb:
--quote:
Das ist ein Consumerteil und bleibt eins und da ist es ein WAHNSINN was man für das Geld kriegt.
--YoYo:
Irgendwie scheinst du mit dem Preisniveau in der X86/WinXP-Wellt nicht so recht vertraut zu sein. Für 1500 Euro besorge ich dir hier einen 64-bit-Rechner mit ordentlichem 17-Zoll-TFT und guter Erweiterbarkeit.
Die Konkurrenz des iMac sind aber nicht WinXP-Rechner, sondern die ibooks/Powerbooks. Und von denen setzt er sich aufgrund der mangenden Erweiterbarkeit nicht genug ab. Die notebooks sind hier aufgrund ihrer höheren Mobilität einfach praktischer.

Klar bekommt man in der PC Welt einen ähnlich Leistungsstarken Computer für das gleiche oder sogar weniger Geld. Es gibt aber bestimmte Dinge die man bei einem PC garnicht oder sehr schwer bekommt.

Wenn man mal das Design weglässt, für einen Monitor in der Klasse des iMac muss man auch schon ordentlich was hinlegen. Und 17 Zoll Widescreen Displays sind in der PC Welt sehr selten. Ich denke unterm Strich hat der neuen iMac ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Außerdem ist der iMac keine Konkurrenz für die Notebook Reihe. Wer ein Notebook will kann mit dem iMac nichts anfangen. Und wer einen Desktop Computer will sollte sich lieber den iMac kaufen, da er hier für das gleiche oder weniger Geld einen besseren Computer bekommt. Vergleich doch mal Ausstattung, Displaygröße und Preis der Powerbooks mit dem iMac. Auch wenn die Powerbooks mal den G5 haben wird der iMac billiger bleiben, mit größerem Display usw. Wenn man das Powerbook dann noch mit externem Display verwendet wird es nochmals teuerer.
 
Dies scheint aber wohl ein 17'' zu sein?
 
Ich habe gerade das Vehältnis der Apfel-Logos zum restlichen Bildschirm vermaßt: Beim oberen Bild kommt erwartungsgemäß ein höher Quotient (niedrigerer, wenn man den Kehrwert nimmt) heraus als beim unteren, was bestätigt, dass es sich beim oberen Foto um ein 17" Modell handelt. Ich habe dabei vorausgesetzt, dass die Logos bei beiden Modellen dieselbe Größe besitzen.

Greetz,
macfreak
 
borny88 schrieb:
Dies scheint aber wohl ein 17'' zu sein?
imacG5ii_395x308.jpg
Sieht ganz danach aus. Um was für ein Video handelt es sich? Das kenne ich noch nicht.

Greetz,
macfreak
 
*grummel* Nein, die Logos sind anscheinend unterschiedlich groß. Ich habe das gerade mit einem Bild aus der Apple-Bildergalerie überprüft :(

Greetz,
macfreak
 
Das Bild ist acuh aus dem Video!
Es wird ganz kurz am Ende gezeigt !
 
Leute, seid doch nicht so konservativ. Auch wenn die Grafikkarte nicht die neueste ist, ich find den iMac absolute Designe-Spitzenklasse. Weniger ist einfach mehr - wie beim iPod.
Grüße
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Den iMac kauft man sich entweder wegen dem günstigeren Preis oder weil man einen Blickfang haben möchte.

Oder weil man nicht mehr einen fetten Kasten unter dem Schreibtisch haben möchte und keine laute Turbine und Upgrades kein Thema sind, weil die Leistung noch über Jahre hinweg überreichlich da sein wird für das, was man damit macht.
 
Soll man jetzt noch die erste Revision abwarten oder kann man schon zuschlagen?
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied in der Geschwindigkeit der Festplatten oder unterscheiden sie sich nur in der größe? Und 2. Frage: Kann man die Festplatte zumindest hinterher austauschen?
 
@Alucard: - Sind gleich schnell & kann man austauschen
@Borny88: Revisionen sind immer schneller (logisch) aber jetzt wirst Du wohl noch bis mindestens Februar wenn nicht März/April 05 warten müssen, bis da was kommt. Also: Kaufen!
 
Bob S. schrieb:
Der neue hat eigntlich gar kein Design.

Sorry, wenn ich das so sagen muss,
aber das ist schmarrn was du da erzählst... ;)
Wenn du das teil auch mal von der rückseite anschaust siehst du,
dass wirklich jedes detail designt ist! Und wie ich meine sehr schön...
von vorne find ich ihn auch etwas klobig, aber dass er kein design hat kann man nun wirklich nicht behaupten!
gruss mekkie
 
Zurück
Oben Unten