Neuer iMac - der alte hatte 3 TB Daten - Auslagerung Musik

ccku

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte schon einmal angefragt, was ich mache, wenn Apple die neue iMacs nur mit Festplatten mit max. 2 TB anbietet, ich aber eine FP mit rund 3 TB Daten habe.

Der Rat von Euch war, Teile in eine externe SSD (Samsung T7 Shield) auszulagern.

Nun kann ich natürlich meine Mediathek mit rund 1,5 TB exportieren und den Speicherort des Medienordners in den Eistellungen auf die externe SSD wechseln.
Frage; - ich habe meine ganze CD Sammlung eingerippt und dann die Cover, soweit ich sie nicht laden konnte, mühsam einzeln eingescannt und zugewiesen. Findet Music dann diese Cover auf der externen SSD oder sind die, da die Bilddaten eventuell (weiss ich nicht) auf dem Mac bleiben dann ohne Zuordnung und quasi in Music weg?

Hat da Jemand von Euch schon Erfahrung drin, ob udn wie das klappt, was zu beachten ist etc.?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

P.s. Ich habe einen iMac 27´´ Ende 2013 mit Catalina 10.15.7 16 GB Arbeitsspeicher und 3 TB FP
 
Die Cover sind wenn in den Tags der Dateien.
An sich musst du nur den Ordner der Mediathek kopieren und nicht extra exportieren.
Dann startest du iTunes/Musik mit alt gedrückt und wählst den Ordner auf der Externen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ccku und Siebenstern
Bleibt der "alte" iMac im Netzwerk erhalten? Dann könnte man den als Mediensklave mitlaufen lassen, der die komplette Mediathek bereitstellt.
 
Ne, den gebe ich dann ab ...

Ich warte nur, bis Apple den neuen iMac vorstellt .. dann werde ich zuschlagen
 
Die Musikmediathek sollte eigentlich keinerlei Probleme beim Auslagern verursachen.

Die Fotos-Mediathek eigentlich auch nicht, aber da hatte ich das Problem, dass Spotlight in der Mediathek nicht funktioniert hat.
 
noch ne Frage hierzu - kann ich das (wie?) einstellen, dass dann einstellen (wie?) dass dann TIME MACHINE die externe FP mit der Musik drauf automatisch mit sichert?
 
Das sollte eigentlich automatisch geschehen, wenn die externe ein Mac Dateisystem hat.
FAT32/ExFAT/NTFS sichert der nicht.
 
Zurück
Oben Unten