Abgeschleppt, aber nun will ich nicht zahlen

Danke. Du hast es gut zusammen gefasst. Und nein, lügen will ich sicherlich nicht. Es ärgert mich einfach, dass er hier mit wirklicher Abzockerei sein Geld verdient. Und ich habe jetzt glaube ich ganz gut begründet, warum es Abzockerei ist und keine verdientes Abschleppen.

Der Abzocker ist letztendlich der Inhaber, der die Abschlepper walten lässt.

der Typ am Steuer macht seinen Job.

Das ganze ist sicherlich fragwürdig. Aber letztendlich sagst ja selber, das Dir klar war, das man da nicht parken durfte (wäre das nicht ersichtlich hätte man einen Grund), trotzdem hast Du da geparkt und musst dann mit den Konsequenzen leben.

Wenn es Dir ums Prinzip geht, frag den Betreiber, warum er den Platz nicht frei gibt. Ich fürchte aber, das da auch nur blabla kommt, weil er in der Praxis vermutlich gutes Geld bekommt vom Abschleppservice.

Die kosten doch recht Human, wo anders musst Du Deine Auto ganz woanders abholen.
 
Der lebt davon, du Nase! Das ist sein einzige Einnahmequelle. Der schleppt jeden Morgen 20-30 Autos ab, die alle genau wie ich stehen.
Verstehe ich doch. Irgendwoher muss das Geld ja kommen. Ist sein Job, den er in Deinem Fall zu 100% korrekt ausgeführt hat.

Jetzt behauptest Du noch "nicht damit gerechnet" zu haben, eine Busse zu bekommen. Obwohl Du dich wissentlich NICHT in ein Parkfeld gestellt hast?
In der Schweiz nennen wir sowas "nicht für 5 Meter gedacht".

Gesetze und Regeln hältst Du offenbar im besten Fall für sehr dehnbare Vorschläge. Sind sie aber nicht. Wirklich.
Nur weil viele immer wieder das gleiche falsch machen wird es nicht richtiger…

blocky1982 schrieb:
Wenn es Dir ums Prinzip geht, frag den Betreiber, warum er den Platz nicht frei gibt. Ich fürchte aber, das da auch nur blabla kommt, weil er in der Praxis vermutlich gutes Geld bekommt vom Abschleppservice.
Das kann ich Dir sogar fast sicher beantworten: hat versicherungstechnische Gründe. Die feuerpolizeilichen Vorschriften
sind ziemlich heftig und wenn der Betreiber des Parkhauses zulässt, dass einer ausserhalb der markierten Flächen parkiert
und damit – absolut egal wie unwahrscheinlich – bei einem Schadensereignis für einen Zwischenfall sorgt ist er dran.
Die Durchsetzung solcher Vorschriften ist deshalb mehr als gerechtfertigt aus Sicht des Betreibers. Hat mit Abzocke nix zu tun.
 
Du bist ja lustig. Du weißt, dass du im Unrecht bist. Sagst du ja selbst, dass du falsch geparkt hast.

Habe ich nie gesagt. Ich befinde mich im Recht, da es auf dem Parkplatz nicht darum geht die Wege für Feuerwehr oder ähnliches freizuhalten, sondern nur darum, möglichst viel Umsatz zu machen. Es gibt keine höheren gründe für das Abschleppen. Die Feuerwehr kommt überall ran, alles wunderbar. Aber jeden Tag gibt es weiter 60 Leute, die nicht damit rechnen, dort abgeschleppt zu werden, weil einfach nichts dafür spricht, außer dass es sich nicht um gekennzeichnete Parkflächen handelt. Und das finde ich nicht richtig.
 
Abzockanwälte, Abzockblitzer, Abzockabschlepper. Es ist tragisch auf dieser Welt. Diese Geier verdienen daran obwohl die Opfer ja überhaupt nichts falsch machen. Es ist eine böse Welt.

Rette uns Don Quichotte
 
. Nur, wenn du vorher wusstest dass du falsch stehst (was du ja zugibst), musst du damit rechnen.
Wohl kaum. Wenn ich niemanden behindere, dann muss ich nirgendwo damit rechnen, sondern nur mit einem Knöllchen.
 
Habe ich nie gesagt. Ich befinde mich im Recht, da es auf dem Parkplatz nicht darum geht die Wege für Feuerwehr oder ähnliches freizuhalten, sondern nur darum, möglichst viel Umsatz zu machen.

eine unbewiesene Unterstellung - nichts weiter.

Geh zur Polizei, lass eine Anzeige mit Deinen "Anschuldigungen" aufnehmen und verklage den Parkplatzbesitzer auf gewerbsmäßigen Betrug (denn genau das unterstellst du gerade). Ersatzweise schreibt doch mal um welchen Parkplatz es wo geht. Ich gäbe dann Deine Aussage weiter und Du bekommst mit Pech auch noch eine Anzeige wegen übeler Nachrede rein gereicht.

Du merkst es heute wirklich nicht ..... geh mal eine Stunde spazieren und zähl Wolken.
 
Aber jeden Tag gibt es weiter 60 Leute, die nicht damit rechnen, dort abgeschleppt zu werden, weil einfach nichts dafür spricht, außer dass es sich nicht um gekennzeichnete Parkflächen handelt.
Ich empfehle das Lesen der Einstellbedingungen des Parkplatzes. Ich möchte wetten, dass dort drin steht, dass das Parken ausschliesslich auf gekennzeichneten Flächen erlaubt ist. Diese Bedingungen erkennst du mit dem Lösen eines Parkscheins/dem Abstellen deines Fahrzeuges an. Und damit bricht deine Argumentation zusammen (so es jemals eine gab).
 
Jetzt behauptest Du noch "nicht damit gerechnet" zu haben, eine Busse zu bekommen.
Habe ich nicht gesagt, sondern ich habe nicht damit gerechnet, abgeschleppt zu werden, sondern nur ein Bussgeld zahlen zu müssen.

Ändert es wirklich was, wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich dort nicht parken darf? Ich bin mir sicher, die meisten anderen dort wussten es nicht und nun? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, daher ist es auch unerheblich. Aber für einige hier wohl schon.

Deine Definition von Parkplatz ist äußerst fragwürdig.

Du verstehst mich falsch. Die Wege sind und waren frei. Deswegen geht es nicht darum.
 
Wohl kaum. Wenn ich niemanden behindere, dann muss ich nirgendwo damit rechnen, sondern nur mit einem Knöllchen.

Auf Privatgrundstücken gibt es keine Knöllchen und vermutlich stand auch irgendwo ein Schild, das darauf hinweist, das Du umgesetzt wirst.

Und "behindern" halt relativ, wenn irgendwelche Sicherheitsregeln das parken dort wirklich verhindern, dann muss es halt so sein.
 
Wohl kaum. Wenn ich niemanden behindere, dann muss ich nirgendwo damit rechnen, sondern nur mit einem Knöllchen.

dann erkundige dich doch mal, ob es so etwas wie eine festgelegte Feuerwehrzufahrt für den Parkplatz gibt oder nicht. Wenn es sie gibt: siehe die letzten 9 Seiten
wenn dem nicht so ist: nimm das als Argument vor Gericht.
 
Wohl kaum. Wenn ich niemanden behindere, dann muss ich nirgendwo damit rechnen, sondern nur mit einem Knöllchen.

Dazu nur der Standardsatz am Ende von Einstellbedingungen für Parkplätze:

"Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt."

Und widerrechtlich heißt in diesem Fall auch, abseits markierter Flächen. Wenn der Eigentümer es so sieht/in den Bedingungen darlegt. Knöllchen gibt's nur auf öffentlichem Grund (schon mehrfach gesagt worden).
 
Gibt es von dem Parkplatz einen Google Maps Screenshot? Dann könnte man sich evtl. ja mal ein Bild davon machen.
 
Zurück
Oben Unten