Abgeschleppt, aber nun will ich nicht zahlen

p.s.: ich hoffe da denkt ihr alle dran, wenn ihr das nächste mal falsch parkt.

p.p.s.: da bin ich wirklich froh, aber noch aus ganz anderen Gründen. ;)



Das hätteste aber auch einfacher haben können ;)
Wenn ich es einfach gewollt hätte, hätte ich direkt am Flughafen bezahlt so wie die ganzen Weicheier hier.
 
Stimmt, wir Weicheier bezahlen lieber etwas weniger. Von deinen Mahngebühren gehen wir einen saufen :drink:
 
Wow - 120 sinnfreie Beiträge in knapp 4h, neuer Macuser-Bar Rekord ...? :kopfkratz:



:crack:
 
Naja, einige waren ja schon nah am Herzstillstand angesichts so viel Dreistigkeit! Einfach die Entscheidung eines Abschleppers in Frage zu stellen. Pfui!
 
Absolut richtig! Aber wenn diese Flächen sich kaum von den gekennzeichneten unterscheiden und es keine Beschilderung gibt, dann kann man (fast) davon ausgehen, dass sie absichtlich so schlecht gekennzeichnet sind, da offensichtlich alle so falsch stehen und sich eine Abschleppfirma nur für diesen Parkplatz rentiert. Und das nenne ich Abocke. Denn wenn es wirklich um die frei Fahrt für Feuwehrwagen geht, dann wäre ein weißer Strich auf dem Aspahlt wesentlich effektiver. So wird es ja auf dem Hauptverkehrsweg auch gemacht.


Okay, also auf Privatgrundstück weniger Rechte.

That´s the point, ob kaum oder nicht..........
 
[…] so wie die ganzen Weicheier hier.


Ich merke schon... besonders gehaltvoll ist das hier nicht.

Guter Hinweis, auch wenn sachliche Diskussion hier nicht so klappt.

Sachliche Argumente wären schon mal gut. Aber einige wenige gab es durchaus, nicht zu vergessen, zwischen all den persönlichen Anfeindungen und Beschimpfungen.

Soweit, so inkonsequent.
 
Ich würde das nicht bezahlen!!
Anwalt konsultieren, ganz klar!
Allein schon aus Prinzip!
 
Verspüre plötzlich vollstes Verständnis für mollige Pärchen aus Gelsenkirchen, die mit RTL2 im Schlepptau und 5,12 € in der Tasche auf die Kanaren auswandern. Den Zusammenhang verstehe ich nicht, aber ich kann es ganz plötzlich nachvollziehen…
 
Ging eher um die Hoffnung auf Abstand zu anstrengend wirkenden Mitmenschen als um Parkerei :)
 
Ich weiß nicht so ganz was der TE denn noch erwartet und mag an mein erstes Posting in diesem Thread erinnern: Wenn Dein Rechtsempfinden ob dieser _wahrscheinlich legalen "Abzocke"_ /bzw. wegen dieses ausgebufften Alternativgeschäftsmodells für Abschleppunternehmen (sofern diese Tatsache hier zutrifft) gestört ist, dann konsultiere einen Anwalt (Erstberatung hält sich von den Kosten in Grenzen) und ziehe es durch. Ansonsten solltest Du es wohl nicht auf MU diskutieren oder wär Deine Argumentationskette dann vor Gericht die Aussage "Ich habs im Macuser-Forum gepostet und die finden alle auch, dass das eine Abzocke ist..." (sofern die Meinung hier so gewesen wär)

Wie gesagt, ich verstehe Deine Verärgerung sehr und kann mir gut vorstellen, dass das Vorgehen dort vlt. sogar System hat. Aber möglicherweise ist es rechtlich tatsächlich ok.. das wird Dir das Forum aber nicht feststellen können. Wenn Du Deinem Ärger nur Luft machen wolltest, dann ist - erfahrungsgemäß - ein Boxsack hilfreicher als die Bar bei MU.
 
Ich hab' nur die erste Seite überflogen:

Du hättest einsehen sollen, dass du keine Chancen hattest und auch hast. Dass andere auch falsch parken ist ein kein Argument. (Wenn der erste irgendwo falsch parkt gesellen sich fast immer gleich Nachahmer dazu)

Alleine der Zeit- und Schreibaufwand für diesen Thread ist so hoch dass es sich gelohnt hätte, die Anfangskosten zu berappen um sich das zu ersparen.

Jetzt würde ich erst recht zahlen sonst bekommst du noch Schlafstörungen für nichts und wieder nichts. Es sei denn dir geht sowas a.A. vorbei und könntest es - was auch immer noch komme - locker aus der Portokasse bezahlen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, wie der Thread ja zeigt.
 
Ansonsten solltest Du es wohl nicht auf MU diskutieren oder wär Deine Argumentationskette dann vor Gericht die Aussage "Ich habs im Macuser-Forum gepostet und die finden alle auch, dass das eine Abzocke ist..." (sofern die Meinung hier so gewesen wär)
Andersrum wurde hier aber gesagt: da alle die gleiche Meinung haben, liege ich wohl falsch. ;) Daher auch meine Einwände und mein engagiertes Bestreben alle Perspektiven des Falls aufzuzeigen. Ich kann aber nicht verstehen, warum ich gleich zahlen soll, nur weil es fünf Leute für gerechtfertigt halten.

@crab: Schreibaufwand? Ach geh. Wollte ja eigentlich nur wissen, was so die Leute davon halten. Aber irgendwie waren da kaum differenzierte Beiträge dabei, das meiste war ja nur:

"Kneif die Backen zusammen und zahl."

Und käme es mir aufs Geld an, hätte ich dem Typen schon direkt sein Geld aufm Flughafen gegeben.
 
Das kann entweder daran liegen, das hier nur Leute mit Abschleppunternehmen mitlesen oder aber das die Mehrheit der Leute einfach eine andere Ansicht haben als du. Suchs dir aus.
 
Nene, ich habe nicht gesagt, dass ich mich nicht mit anderen Ansichten anfreunden kann, sondern nur mit undifferenzierten Beiträgen. Aber ist auch egal, deine Beiträge sind/waren nun wirklich nicht besonders produktiv. Würde man solche Kommentare wohl auch bringen, wenn man an einem großen Tisch säße?
 
Wäre es nicht am sinnvollsten hier zu schließen?

Denke le_petz hat eingesehen, das er sich da verrannt hat. was ich irgendwo auch verstehen kann, wenn man sich im moralischen Recht fühlt. Aber es lohnt sich halt nicht.

Einfach abhaken und zahlen.
 
Mein erster Beitrag war Produktiv - bezahle.

Mehr konnte man zu dieser Realsatire nicht beisteuern. Hat mir aber den Vormittag erleichtert. Selten so gelacht :)
 
Zurück
Oben Unten