Abgeschleppt, aber nun will ich nicht zahlen

Und nur weil er drei DinA4-Zettel vorlegt hat er Recht?

JEDER Anwalt rät einem IMMER erst mal gar nichts zu sagen. Denn dann kommen die Beweise auf den Tisch. Interessantes Rechtsverständnis hast: jeder muss beweisen, dass er unschuldig ist?!

Nö, ein Anwalt rät das IMMER, wenn er weiß, dass sein Mandant im unrecht ist ^^
Und mein Rechtsverständnis habe ich durch meine Ausbildung... Beim Rechtsanwalt... Fachgebiet: Verkehrsrecht und Wohnungseigentumsrecht

Und die Rechnung, das Mahnschreiben und das anwaltliche Aufforderungsschreiben sind Urkunden und dienen der Anspruchsgrundlage. Du legst gar nichts vor, sagst nicht mal was.

Es ist ja nichtmal so, dass es so laufen würde:
Abschlepper: Die gegnerische Partei hat auf dem Parkplatz xy durch widerrechtliches Parken die Straßenverkehrsordnung verletzt. Zusätzlich kommt hinzu, dass durch das widerrechtliche Parken die Zufahrt für die Feuerwehr blockiert war usw.
Du: Stimmt nicht, denn ich habe so geparkt blablabla

Es ist ja praktisch fast so: "Wollen Sie sich gegen die gegen Sie vorgetragenen Anschuldigungen verteidigen?" "Ja" "Bitte tragen Sie ihre Einwände vor" "Ich sag jetzt erstmal gar nichts mehr."

Was willst du denn jetzt erreichen. Willst du den Abschlepper ärgern? Wenn das der Fall ist, dann kannst du das ruhig machen. Denn es wird ihn ärgern. Es wird dich halt einiges kosten.
Wenn du möchtest, dass er die Forderung zurück nimmt, solltest du dir einen Anwalt nehmen und mit ihm in Kontakt treten (bevor es vor Gericht geht) und dich außergerichtlich Einigen. Ist günstiger und friedvoller. Und darauf reagieren die Menschen meist angenehmer, als wenn man etwas aussitzt.
 
Er muss schon beweisen, dass ich falsch geparkt habe. Nicht ich, dass ich richtig stand.
Das gibt es echt nur in Deutschland :D :D :D Köstlich sowas! :clap:

Klagt euch ins Nirvana! Bam! Aber bitte nicht ohne alles schön hier zu dokumentieren! Mit Beweisfotos!

Leider hab ich keine Nachos bei der Arbeit aber ohne Salsa sind die ohnehin nix :(
 
Und nur weil er drei DinA4-Zettel vorlegt hat er Recht?

JEDER Anwalt rät einem IMMER erst mal gar nichts zu sagen. Denn dann kommen die Beweise auf den Tisch. Interessantes Rechtsverständnis hast: jeder muss beweisen, dass er unschuldig ist?!

warum beharrst Du denn so auf Dein Recht, obwohl Du weißt, dass Du offensichtlich nicht im Recht bist.

Geht mir sowieso auf den Sack, dass jeder immer Recht haben muss. Warum nicht einfach mal sagen: ja, Scheiße gelaufen - ich war´s, zahlen und fröhlich sein - aber nein, dann noch den Steuerzahler irgendeinen schwachsinnigen Prozess zahlen lassen (und noch dieverse MU´s mit seinen Verfehlungen "belästigen" :))

Also: falsch geparkt, zahlen und feddich
 
Geht mir sowieso auf den Sack, dass jeder immer Recht haben muss. Warum nicht einfach mal sagen: ja, Scheiße gelaufen - ich war´s, zahlen und fröhlich sein - aber nein, dann noch den Steuerzahler irgendeinen schwachsinnigen Prozess zahlen lassen (und noch dieverse MU´s mit seinen Verfehlungen "belästigen" :))
Meine Worte. Und dabei noch denjenigen blöd von der Seite kommen, welche DEINEN Fehler ausbügeln mussten (Abschlepper).
 
Ich merke schon... besonders gehaltvoll ist das hier nicht.
 
Meine Worte. Und dabei noch denjenigen blöd von der Seite kommen, welche DEINEN Fehler ausbügeln mussten (Abschlepper).
Der lebt davon, du Nase! Das ist sein einzige Einnahmequelle. Der schleppt jeden Morgen 20-30 Autos ab, die alle genau wie ich stehen. Ist ja nicht so, als wenn ich alleine gewesen wäre. Und ich bin mir sicher, dass die Anderen sicherlich auch nicht damit gerechnet haben, abgeschleppt zu werden. Aber typisch deutsch: es gibt Gesetze und Regeln und wer dagegen verstößt muss direkt bezahlen und bestraft werden. Gesunder Menschenverstand zählt nichts mehr.
 
immer bedenken, es geht hier um keinen Gesetztesverstoß, wo man dir die Schuld nachweisen muss.

Es ist ein Zivilprozess, wo es nur darum geht ob die Forderung des Abschleppers gerechtfertigt sind. Wenn er sagt ja und Du gar nichts, ist die Entscheidung recht einfach.

Du könntest Dich höchstens darauf berufen nicht falsch geparkt zu haben, was eine Lüge wäre und damit auf dünnen Eis, wenn es doch Bilder gibt.
Mit Schweigen wirst Du wohl keinen Richter dazu bringen, an der Rechtmäßigkeit zu zweifeln (die ja auch gegeben ist).
Einzige Hoffnung ist, das der Abschlepper kneift, da es aber sein Hauptgeschäft ist, gehe ich mal davon aus, das er sehr gut weiß was er da tut.

ist quasi poker um einen relativ kleinen pot, in dem Du bluffst und hoffst das er sein gutes Blatt aufgibt. Denn sonst ist Deine gewinnchance in meinen Augen 0.
 
was erwartest Du ???? - sollen wir für Dich sammeln ??

Es gibt neben der finanziellen auch eine inhaltliche! ;)

Also ob unsere Gerichte nicht schon genug zu tun hätten. Wenn ich Richter wäre, würde ich das Kotzen bekommen, wenn ich mich um so einen Fall kümmern müsste :rolleyes:

Totschlagargument! Bitte liebe Leute gebt keine Anzeigen mehr auf, die Polizei hat schon so viel zu tun.
 
Der lebt davon, du Nase! Das ist sein einzige Einnahmequelle. Der schleppt jeden Morgen 20-30 Autos ab, die alle genau wie ich stehen.

keine Ahnung, mit was du deinen Lebensunterhalt verdienst, aber stell dir vor, du machst deinen Job genauso, wie man es von dir verlangt und dann kommt ein Kunde - und bezahlt dich nicht. Oder dein Chef zahlt dein Gehalt nicht mehr, weil er der Meinung ist, du hast keine Leistung erbracht....
 
Der lebt davon, du Nase! Das ist sein einzige Einnahmequelle. Der schleppt jeden Morgen 20-30 Autos ab, die alle genau wie ich stehen

Ja, und ??????? - ist doch besser, als dass er H4 bezieht - und jetzt warst eben Du einer der "glücklichen" Kunden....manchmal gehört auch etwas ***** in der Hose um seine Fehler zuzugeben
 
immer bedenken, es geht hier um keinen Gesetztesverstoß, wo man dir die Schuld nachweisen muss.

Es ist ein Zivilprozess, wo es nur darum geht ob die Forderung des Abschleppers gerechtfertigt sind. Wenn er sagt ja und Du gar nichts, ist die Entscheidung recht einfach.

Du könntest Dich höchstens darauf berufen nicht falsch geparkt zu haben, was eine Lüge wäre und damit auf dünnen Eis, wenn es doch Bilder gibt.
Mit Schweigen wirst Du wohl keinen Richter dazu bringen, an der Rechtmäßigkeit zu zweifeln (die ja auch gegeben ist).
Einzige Hoffnung ist, das der Abschlepper kneift, da es aber sein Hauptgeschäft ist, gehe ich mal davon aus, das er sehr gut weiß was er da tut.

ist quasi poker um einen relativ kleinen pot, in dem Du bluffst und hoffst das er sein gutes Blatt aufgibt. Denn sonst ist Deine gewinnchance in meinen Augen 0.
Danke. Du hast es gut zusammen gefasst. Und nein, lügen will ich sicherlich nicht. Es ärgert mich einfach, dass er hier mit wirklicher Abzockerei sein Geld verdient. Und ich habe jetzt glaube ich ganz gut begründet, warum es Abzockerei ist und keine verdientes Abschleppen.
 
Der lebt davon, du Nase! Das ist sein einzige Einnahmequelle. Der schleppt jeden Morgen 20-30 Autos ab, die alle genau wie ich stehen. Ist ja nicht so, als wenn ich alleine gewesen wäre. Und ich bin mir sicher, dass die Anderen sicherlich auch nicht damit gerechnet haben, abgeschleppt zu werden. Aber typisch deutsch: es gibt Gesetze und Regeln und wer dagegen verstößt muss direkt bezahlen und bestraft werden. Gesunder Menschenverstand zählt nichts mehr.

aber Deine Meinung ist in dem Fall die einzig richtige. Vielleicht ist ja aus Sicht des Abschleppers die Meinung des Besitzers oder Chefs richtiger.

Was willst Du eigentlich?
Wirklich alle sagen - Dein Pech - zahl ..... aber lauf ruhig not ein paar Mal gegen die Betonwand. Irgendwann hast Du die bestimmt überzeugt.
 
Ja, und ??????? - ist doch besser, als dass er H4 bezieht - und jetzt warst eben Du einer der "glücklichen" Kunden....manchmal gehört auch etwas ***** in der Hose um seine Fehler zuzugeben

Häh? Erst hast du Mitleid, weil er meine Fehler bügeln muss und nun das?! Verstehe ich nicht. Oben hat sich das so angehört, als müsste er den Kakao aufwischen, den ich fallen gelassen habe, aber dass er nur so sein Geld verdient ist dabei nicht unerheblich. Ach egal, du hast dir noch nicht mal die 5 Seiten durchgelesen.
 
Danke. Du hast es gut zusammen gefasst. Und nein, lügen will ich sicherlich nicht. Es ärgert mich einfach, dass er hier mit wirklicher Abzockerei sein Geld verdient. Und ich habe jetzt glaube ich ganz gut begründet, warum es Abzockerei ist und keine verdientes Abschleppen.

gut und schön, aber das bringt dich doch jetzt auch nicht weiter.

Die Blitzer stehen auch immer genau an den Stellen, an denen sowieso immer schneller gefahren wird und alle das wissen.

Stadtauswärts, zweispurig, nix weit und breit - aber 50 ist erlaubt...da stehen Sie dann.

ich sehe das auch als Abzocke, die nennen es "Verkehrserziehung".

trotzdem zahlst DU am Ende...
 
Weswegen willst du jetzt noch mal vor Gericht?

Du hast bewusst falsch geparkt und wurdest abgeschleppt. Emfindest es aber als Abzocke. Das willst du vor Gericht aber nicht sagen. Du willst gar nichts sagen,sondern die sollen dir Beweisen, dass du falsch geparkt hast. :faint:

Geh vor Gericht. Der Richter wird dich anhören, wenn du den Fall schilderst, dann wird er den Abschlepper anhören. Wenn er fertig gelacht hat, wird er das Urteil verkünden.

Vielleicht solltest du vorher noch Anzeige bei der Polizei wegen Abzocke erstatten. Die haben auch nichts wichtigeres zu tun. :rolleyes:
 
aber Deine Meinung ist in dem Fall die einzig richtige. Vielleicht ist ja aus Sicht des Abschleppers die Meinung des Besitzers oder Chefs richtiger.

Was willst Du eigentlich?
Wirklich alle sagen - Dein Pech - zahl ..... aber lauf ruhig not ein paar Mal gegen die Betonwand. Irgendwann hast Du die bestimmt überzeugt.

blabla, warum schreibst du eigentlich noch, wenn du nur rummosern willst?

Und bitte verschont mich mit "Kneif die Backen zusammen und zahl."



Die Frage ist ja, wie teuer ist das Einreichen und Erstellen der Klageschrift? Und bis wann kann ich die Forderung begleichen? Also Mahnbescheid ist klar, ist die nächste Stufe und kostet ca. 67€. Aber was kostet es wenn ich Widerspruch einlege und dann die Klageschrift abwarte?
 
Ich merke schon... besonders gehaltvoll ist das hier nicht.

Du bist ja lustig. Du weißt, dass du im Unrecht bist. Sagst du ja selbst, dass du falsch geparkt hast.
Was erwartest du also? Das wir dir sagen, du hast alles richtig gemacht, der Abschlepper/Flughafenbetreiber will dich nur ausnehmen und du solltest vor Gericht gehen? Deine Erfolgsaussichten sind gleich null, vor allem mit der Argumentation "Der Abschlepper will mich nur abzocken und soll erst mal beweisen dass ich falsch geparkt habe. Mehr sag ich nicht!"

Der Abschlepper macht seinen Job - Fahrzeuge abschleppen, die nicht auf ausgewiesenen Parkflächen stehen.

Ist ja durchaus verständlich, dass du dich ärgerst abgeschleppt worden zu sein. Nur, wenn du vorher wusstest dass du falsch stehst (was du ja zugibst), musst du damit rechnen. Wenn du es nicht gewusst hättest, wäre der Flughafenbetreiber (Parkplatzeigentümer) derjenige, auf den dein Zorn sich richten sollte. Warum du jetzt wie ein bockiges Kind reagierst, nur weil du dass was ganz offensichtlich ist nicht hören möchtest, erschließt sich mir nicht.

Aber typisch deutsch: es gibt Gesetze und Regeln und wer dagegen verstößt muss direkt bezahlen und bestraft werden.

Was soll man dazu sagen? Gesetze muss man nur befolgen, wenn sie einem sinnvoll erscheinen? Ist das deine Auffassung? :eek:
 
Häh? Erst hast du Mitleid, weil er meine Fehler bügeln muss und nun das?! Verstehe ich nicht. Oben hat sich das so angehört, als müsste er den Kakao aufwischen, den ich fallen gelassen habe, aber dass er nur so sein Geld verdient ist dabei nicht unerheblich. Ach egal, du hast dir noch nicht mal die 5 Seiten durchgelesen.

naja, wenn Du meinst...

bin raus aus dem Thread, ist mir zu doof hier Sachen auszudiskutieren, wo der TE eh keinerlei Einsicht zeigt...Du bist im Recht, ich hab meine Ruhe (hast also genau das erreicht, was Du wohl vom Abschlepper verlangst ;-) )
 
Zurück
Oben Unten