Abgeschleppt, aber nun will ich nicht zahlen

Ändert es wirklich was, wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich dort nicht parken darf? Ich bin mir sicher, die meisten anderen dort wussten es nicht und nun?
Hättest Du es nicht gewusst müsste man Dir eigentlich entweder den Führerschein abnehmen oder eine Brille empfehlen.
"Parkieren tut man in den – eigens dafür hingemalten – Parkfeldern" ist etwas, was jedes 12jährige Kind verstanden hat.
Spätestens in der Fahrschule solltest Du das aber gelernt haben.

Sind wir ehrlich: So dämlich, es wirklich NICHT zu wissen ist wohl niemand. Dann aber bei WISSENTLICHEM Verstoss so einen Aufstand zu machen ist nicht wirklich ein Zeichen von Intelligenz oder Lernfähigkeit.
Bei mir hätteste bei einer derartigen Reklamation, basierend auf meinem Hausrecht, gleich noch ein Hausverbot auf Lebenszeit draufgeknallt bekommen.

Sieh es doch endlich – auch meinen Bauchmuskeln zuliebe – ein. DU hast es verkackt. DU badest bitte gefälligst auch aus. DU bist schuld und NICHT der Betreiber und NICHT der Abschlepper.
 
Gibt es von dem Parkplatz einen Google Maps Screenshot?
Guter Hinweis, auch wenn sachliche Diskussion hier nicht so klappt.


Ganz links stehen Autos, die wurden auch abgeschleppt und rechts davon die erste Reihe auf den Parkplätzen wurde auch abgeschleppt.
P.S.: Wers erkennt soll es doch für sich behalten, sonst lösche ich das Bild wieder.
Bildschirmfoto 2012-04-18 um 11.20.12.jpg
 
warum hast du nicht unten rechts geparkt - ist doch alles frei :D

ja, ich wollte nicht mehr mitmachen, ist aber grad so lustig ...
 
GANZ einfach: Zufahrt für Notfallfahrzeuge zu schmal. Diskussionslos abschleppen. Je nachdem könnte man da noch mit 'ner Anzeige drüber!
 
das war auch meine erste Gedanke :Pfeif:

Vermutlich weil der Flugplatz selbst wohl oben war.

Aber vom Bild ausgehend, würde ich sagen, der Parkplatz scheinbar groß genug, nur die Leute parken falsch, weil sie keine Zeit haben.

Keine Ahnung von den Vorschriften ob die Straßen frei sein müssen. Aber das man da nicht parken sollte, ist offensichtlich.
 
Sachliche Argumente wären schon mal gut. Aber einige wenige gab es durchaus, nicht zu vergessen, zwischen all den persönlichen Anfeindungen und Beschimpfungen. ;)

Einige wenige? Das Sachliche war eindeutig in der Überzahl. Du hast (mehrfach) Argumente dafür bekommen, dass das Abschleppen rechtens war. Du hast eine Aufstellung der Kosten bekommen. Du hast Hinweise zum weiteren Vorgehen bekommen. Dass dir ein Großteil des Gesagten nicht gefällt, ändert nichts daran dass es korrekt ist.
 
Dass ihr euch echt wegen sowas so tierisch aufregt finde ich echt amüsant. Man Leute, kackt euch doch nicht gleich ein. Ich zahle gleich die 173, 67€ und freue mich, dass endlich die Sonne raus kommt.


Einige wenige? Das Sachliche war eindeutig in der Überzahl. Du hast (mehrfach) Argumente dafür bekommen, dass das Abschleppen rechtens war. Du hast eine Aufstellung der Kosten bekommen. Du hast Hinweise zum weiteren Vorgehen bekommen. Dass dir ein Großteil des Gesagten nicht gefällt, ändert nichts daran dass es korrekt ist.

Richtig, 3-4 Posts auf 12 Seiten. Wenn du meinst, das ist die Überzahl...okay. Wie gesagt, andere Wahrnehmung.
 
Vermutlich weil der Flugplatz selbst wohl oben war..
Richtig, und da der Ausgang auch noch oben rechts ist, haben wir definitiv an der hintersten Ecke geparkt. Somit zählt auch nicht die Erklärung, dass wir nicht viel laufen wollten oder so.
 
Dass ihr euch echt wegen sowas so tierisch aufregt finde ich echt amüsant. Man Leute, kackt euch doch nicht gleich ein. Ich zahle gleich die 173, 67€ und freue mich, dass endlich die Sonne raus kommt.

Das hätteste aber auch einfacher haben können ;)
 
Du bezahlst? Bist Du noch bei Sinnen? Jetzt bin ich kaum vom Mittag zurück und habe nichts mehr zu lachen :(

p.s. Zitat aus dem Verkehrslexikon:
Da jedoch bei Halt- und Parkverstößen ein Fahrzeug schnell - auch ohne konkrete Behinderung allein wegen der sog. negativen Vorbildwirkung -
gebührenpflichtig abgeschleppt werden kann, liegt in jedem leichtsinnig in Kauf genommenen Parkverstoß gleichzeitig ein relativ hohes Kostenrisiko für den Betroffenen.
(nur damit es nicht wieder heisst "aber... wie konnten die nur" :p )

p.p.s. sei froh bist Du nicht in der Schweiz – da hättest Du gleich das grosse Portemonnaie zücken dürfen…
 
Zurück
Oben Unten