Zuverlässiger Kombi unter 10 000 Euro

Ich fahre einen ..... Kombi und bin sehr zufrieden

  • Volkswagen

    Stimmen: 26 31,0%
  • Ford

    Stimmen: 11 13,1%
  • Toyota

    Stimmen: 13 15,5%
  • Mercedes

    Stimmen: 24 28,6%
  • Renault

    Stimmen: 6 7,1%
  • Chrysler

    Stimmen: 4 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Aber den neue Superb wird es auch als Kombi geben und ich werde mal ein Auge darauf werfen.
Tatsächlich?
Ich habe mir den Superb mal vorführen lassen, der neue ist schon ne Wucht. Sehr schön auch das Patent der Kombination aus Fließ- und Stufenheck, je nach Bedarf.

Der würde mir gefallen. :)
 
Da wir ihn selber seit ein paar Jahren fahren:

http://www.autointell.com/european_companies/fiat/fiat13.htm

Da der Wiederverkaufswert aufgrund Unbekannheit recht niedrig ist bekommst Du ein sehr gut verarbeites und edles Modell mit hochwertiger Innenausstattung. Kein Plastikgefühl nirgends. Die Kombis hießen "Station Wagon".

Beim Design scheiden sich hier im Forum aber die Geister. Definitiv kein Stadtwagen, aber herrlich auf Autobahnen und Landstraße.
 
Dir ist aber schon bekannt, das ein Großteil der MacUser einen Audi fahren? Ich bin mit meinem A4 Bj. 1998 (fahre ich seit 7 Jahren) bestens zufrieden. OK, wenn ich die Wahl zwischen meinem Audi und einem Firmenwagen habe, nehme ich trotzdem lieber den Firmenwagen :drive: ;)

und wech, der bono
 
Skoda Octavia!

Ich pflichte meinen Vorrednern gerne bei. Skoda bietet Platz, P/L und gute Ausstattung, was will man mehr. Bin vor Kurzem den neuen Fabia Kombi gefahren. Ein nettes Teil, muss ich sagen.

Den Octavia fahre ich in nächster Zeit auch mal Probe. 580 /1620 bei (umgeklappter Rückbank) Liter Kofferraumvolumen sind wirklich gut. Der Passat Variant bietet hier "nur" 50 Liter mehr, wobei er eine Klasse drüber ist. Der vergleichbare Golf kann mit 505 bzw. 1495 Litern nicht mithalten.

Anderer Vergleich (gleiche Klasse): Ford Focus Turnier: 482 bzw. 1525 Liter.
Was soll man dazu noch sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon bekannt, das ein Großteil der MacUser einen Audi fahren?

Nein das war mir nicht bewußt.
Audi ist schon eine tolle Marke. Design und Qualität sind auf hohem Niveau.
Leider ist ein 5 Jahre alter A4 in gutem Zustand nicht in meiner Preisklasse.
 
Zitat:
Zitat von m4k5! https://www.macuser.de/threads/zuverlaessiger-kombi-unter-10-000-euro.364539/page-4#post-4121089
Alle empfohlenen Autos auf einen Blick:

- Dacia
- Volvo V50 / V40
- Skoda Octacia
- BMW 530i mit Autogas
- Mercedes C180 T
- Honda Civic
- BMW 318i touring
- Ford Focus C-Max
- Mitsubishi Galant Kombi


Genau deine Frage wurde in den letzten Wochen bei der AutoBild behandelt.
Die 10.000 € Frage findest du hier, Mercedes C-Klasse hat übrigens die Kombi Wertung gewonnen, wunder wunder :), dafür war der Skoda Superb der beste in der Oberklasse bis 10K € :

http://www.autobild.de/artikel/kaufberatung-in-neun-klassen_695300.html

...

Mein reden - würde bei dieser Auswahl auch ausschliesslich zu BMW 5er oder Mercedes greifen. Beides mit LPG.
 
Nimm einen 5er BMW E39 Touring mit 530d oder 530i Maschine. Nach Möglichkeit mit Automatik. Diese Wagenserie ist sehr robust und er hat eine ordentliche Ladefläche.
 
Naja laut dieser Tabelle besitzt der erwähnte BMW ein Ladevolumen von 410 bis 1525 Litern. Ordentlich ist etwas anderes, erst recht in dieser Preisklasse (Neuwagen, Jahreswagen), bzw. später bei Steuern etc. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem älteren Auto kommen halt eher die Reperaturen, oder?
Und die sind bei BMW und Mercedes nicht gerade die Günstistigsten!
 
A4 Avant

Ich wollte eigentlich auch unter 10000 bleiben, aber da ich mir Audi in den Kopf gesetzt habe, ist das halt die untere Grenze...
 
Ich hatte jetzt bisher nur eine Sache: Spurstange vorne ausgeschlagen bei 100tkm.
Blöd aber passiert gerne mal bei der Baureihe. (MB 180T)
Man kann die Stangenköpfe nicht einzeln wechseln und muss daher immer eine komplette Stange nehmen.
Kosten: 300€.
Der Wagen ist jetzt 8,5 Jahre alt und 130tkm gelaufen.
Ansonsten tadellos. 2 x Scheinwerferbirne vorn (links & rechts)... innerhalb von 63tkm.
Kleine Inspektion bei freier Werkstatt ca. 120-150€.
Große Inspektion mit allen Filtern, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen hat 300€ gekostet.
Immer mit Vollsynthetiköl.

Bei Mercedes direkt natürlich etwas teurer.
Bremsen: Klötze vorn ca. 110-160€ / hinten 90-120€
Bremsscheiben&Klötze: vorn/hinten je Achse 250-260€

--> alles bei ebay direkt von mercedes-benz_deutschland
 
Kommt drauf an, ob die grosse Inspektion schon gemacht wurde (Zahnriemen) und wie er gefahren wurde, ansonsten kann man den schon noch locker 5 Jahre fahren (bei ca 20´000km/Jahr) denke ich (ohne viel Ahnung zu haben)
Aber insgesamt gilt der Audi ja als recht zuverlässig, ist nicht so günstig wie skoda, aber auch nicht so teuer wie BMw und Mehr CD´s :D
 
Audi hat eben in Vergleich zu Skoda mehr Prestige.
Wobei dir P-L für Skoda spricht.
Qualitativ kommen beide ja aus dem Hause VW.
 
Wenn man ein Autobastler ist, ist so ein Auto natürlich ideal.
Ich hingegen hab nur von Computern ne Ahnung, von Autos hab ich keinen blassen Schimmer....

Wieso Bastler?
Sofort-Kauf, Gutschein ausdrucken, Termin bei MB machen, Auto abgeben.
Abend abholen.
 
Ich habe noch immer kein neues Auto gefunden.
Nun bin ich dabei, von Wünschen abzulassen.

Die Händler verschiedener Marken staunen immer, wenn sie die lütte, alte Karre sehen: "Was, der darf 1,5t ziehen? Das steht in den Papieren?" - "Ja"

Kann hier jemand Erfahrungsberichte zum Hyundai Matrix präsentieren?
Wie sehr taugt der was?

Ich dachte daran, eventuell einen Hyundai 1,8GLS oder einen 1,5CRDi GLS zu nehmen. (ist zwar etwas groß, aber man kann nicht alles haben)

Vielleicht hat hier jemand doch noch Alternativvorschläge für ein Auto, das
* mindestens 1,5t ziehen darf (evtl. mit Beschränkung),
* nicht mehr als etwa 7l (Mix) verbraucht
* und dabei möglichst klein mit möglichst großem Innenraum ist (z.B. für große Kartons geeignet)
* und 5 Sitzplätzen hat.
* Daß Sicherheitsstandards eingehalten werden und bei einem Neuwagen auch aktuelle Abgasnormen, sezte ich voraus.
* Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und gute Ersatzteilversorgung sind eine Abwägungssache zu Preis und anderen Parametern.

Das Auto ist vorrangig für kurze und mittlere Strecken im Flachland und in Städten gedacht. Oft sind Anhänger zu ziehen, darunter einer mit 1,5t Gesamtgewicht.

Also Großraum-Familienautos für weite Reisen sind weniger gefragt - ist auch eine Frage des Preises. Ich mag nicht gerne für etwas bezahlen, was zwar ganz nett ist, ich aber nicht wirklich brauche (z.B. auf elektrische Fensterheber kann ich gut verzichten).

Ich mag ohnehin lieber unscheinbare, aber kräftige Fahrzeuge und pfiffige Raumausnutzung.
Große Schnauze, runder Buckel oder "sportliches" Design ist nicht so mein Fall - aber wer mich mit praktischen Vorzügen überzeugen kann ...

Mein lütter Mazda 323 BG sicherte mir z.B. fast immer einen Parkplatz in der Nähe einer Arbeitstelle ;), weil ich mit dem noch einige Lücken nutzen konnte, die für andere Autofahrer offensichtlich zu eng sind. Auch die Garage kann ich mit dem kleine Auto viel leichter nutzen (leichteres Rangieren in einem Zuge davor, mehr Platz in der Garage). Maximal 180km/h hatten bisher auch dicke gereicht.

Kann hier jemand Erfahrungsberichte zum Hyundai Matrix präsentieren?
Wie sehr taugt der was? Wie besser sind andere ähnliche Autos, die meine Anforderungen erfüllen?
 
Mercedes. Einmal gefahren, seitdem nix anderes. Geile Karre :D
 
Mercedes. Einmal gefahren, seitdem nix anderes. Geile Karre :D

Und welcher hat die gewünschten Eigenschaften?
Das wäre eine Hilfe.

(Bist Du der Typ, der mit 60 über die Allee schleicht - aus Angst um den Lack - oder der Typ, der nicht zulassen kann, daß er von einem lütten mazda überholt worden ist ;))
 
Zurück
Oben Unten