Zuverlässiger Kombi unter 10 000 Euro

Ich fahre einen ..... Kombi und bin sehr zufrieden

  • Volkswagen

    Stimmen: 26 31,0%
  • Ford

    Stimmen: 11 13,1%
  • Toyota

    Stimmen: 13 15,5%
  • Mercedes

    Stimmen: 24 28,6%
  • Renault

    Stimmen: 6 7,1%
  • Chrysler

    Stimmen: 4 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

m4k5!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
15
Hi zusammen,

ich suche einen gebrauchten Kombi , ein schönes Auto für mich und meine Süßen.
Wichtig ist mir vor allem der Spritverbrauch und die Zuverläßigkeit.

Von der Größe würde sogar ein Golf Kombi reichen...

Mein Wunsch wäre, dass das Auto nicht total runtergefahren ist.
Hier sollte man aber meines Erachtens unterscheiden::
Ein C220 CDI C-Klasse mit 120t km ist ok!
Ein Renault Benziner sollte eher 80t km haben. (eben je nach Verarbeitung)

Habt ihr mir vielleicht einen Tip oder besonders gute Erfahrungen mit einer Marke?

Grüße
maksi
 
Zuletzt bearbeitet:
Skoda Oktavia Kombi.

Bei Autoscout findest du etwa 150 mit unter 100T km für unter 10T EUR.
 
Ich war sehr überrascht das Chevrolet Neuwagen für 8.000 Euro anbietet, ich glaube für um die 10.000 Euro war auch ein Kombi dabei.
 
Ich war sehr überrascht das Chevrolet Neuwagen für 8.000 Euro anbietet, ich glaube für um die 10.000 Euro war auch ein Kombi dabei.

Ein Neuwagen kommt grundsätzlich nicht in Frage, denn der Wertverlust ist mir einfach zu hoch.
Am bestern wäre ein Kombi der zwischen 4 und 6 Jahre alt ist...
 
Haben einen 530d Touring von BMW E36 als Modell glaub ich.
192PS und nur 6,4 l/100km dazu halt Klimaautomatik, Standheizung, Navi, TV, Sitzheizung etc..... Laut Händler 8000Euro Wert hat jetzt ca. 140TKm runter! Baujahr 2000
 
Skoda Oktavia Kombi.

Bei Autoscout findest du etwa 150 mit unter 100T km für unter 10T EUR.

Ich habe schon öfter gehört das die aktuellen Skodas ne gute Preis- Leistung haben sollen.
Aber wie ist es bei den Älteren?
Und vor allem wie ist die Zuverläßigkeit?
 
Haben einen 530d Touring von BMW E36 als Modell glaub ich.
192PS und nur 6,4 l/100km dazu halt Klimaautomatik, Standheizung, Navi, TV, Sitzheizung etc..... Laut Händler 8000Euro Wert hat jetzt ca. 140TKm runter! Baujahr 2000

Wow!
Das is ja n super Verbrauch für so ne große Kiste :)

Aber:
Ist der Steuertechnisch bezahlbar?
 
Ich habe schon öfter gehört das die aktuellen Skodas ne gute Preis- Leistung haben sollen.
Aber wie ist es bei den Älteren?
Und vor allem wie ist die Zuverläßigkeit?

habe auch solch ein Autochen. Bis jetzt gefahrene Kilometer 140.000 alles schick alles bestens 1.9TDI als Motor. mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 4 bis 5l/100km Alles was nach 2000 gebaut wurde ist o.k. da dort mehr VW Technik drinsteckt wie in einem VW. Skoda Oktavia hat übrigens die meisten deutschen Teile verbaut von allen Fahrzeugen der Welt ;)
 
Habe selber keinen, hatte aber öfter Skodas (Oktavia Kombi 1.0 tdi) und Superb als Miet-, Firmenwagen.

Alles bestens, machen richtig Spaß. :)
 
Ich hab mal einen 318i touring gefahren. Auch ein sehr schöner Kombi! :jaja:
 
Ich weiß nicht ob es für dich als Combi zählt,
aber ich fahre einen sehr schönen Ford Focus C-Max von 2004.
Habe ihn letztes Jahr gebraucht mit 49000 Km für 11000€ bekommen.
Mit 125 PS Benziner Motor und einem Verbauch von 8,5 Litern.
Auch für 5 Personen über längere Strecke kein Problem.
Und bis jetzt hatte ich keine Zuverlässigkeitsprobleme.
 
Ich habe schon öfter gehört das die aktuellen Skodas ne gute Preis- Leistung haben sollen.
Aber wie ist es bei den Älteren?
Und vor allem wie ist die Zuverläßigkeit?

wir fahren eine Skoda Octavia Kombi ( circa 80.000 km ) und hatten noch nie Probleme damit.

Unser TDI ( 109 PS ) verbraucht bei vorsichtiger Fahrweise unter 4 Liter :eek:
( realer Durchschnittsverbrauch ohne zu schleichen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon öfter gehört das die aktuellen Skodas ne gute Preis- Leistung haben sollen.
Aber wie ist es bei den Älteren?
Und vor allem wie ist die Zuverläßigkeit?

Bei einem seriösen Gebrauchtwagenhändler gekauft brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen! Die Technik stammt immerhin vom VW-Konzern - egal ob da nun Seat,Skoda,VW oder Audi drauf steht! Sicherheit bekommst Du durch die regelmäßige Wartung der Vorbesitzer und dann durch die Gewähröleistung des Händlers. Darüber hinaus gibt es vom TÜV Zertifikate für Gebrauchte und man kann heute auch günstig Mobilitätsgarantien für Gebrauchte abschliessen. Ist alles nicht das Problem!
 
wir fahren eine Skoda Octavia Kombi ( circa 80.000 km ) und hatten noch nie Probleme damit.

Unser TDI ( 109 PS ) verbraucht bei vorsichtiger Fahrweise unter 4 Liter :eek:
na ja, wenn ich auf der Landstraße mit 80km/h fahre sogar nur 2,4l/km, wenn kein Hügel kommt :cool:
 
Also wir fahren einen ganz alten Skoda Kombi und ich kann dir sagen
wie unglaublich der ist.
Wir waren dieses Jahr damit im Harz *Brocken*55ps und er ist fleißig die Berge hoch geschnurt:D
und wir waren gut beladen, drei Fahrräder und Gepäck für eine Woche.

Verarbeitung ist bei unserem nicht so dolle aber in nen BMW wuerde ich auch keine drei Bikes reinpacken.
Ein Auto ist für mich im wahrsten Sinne ein Nutzfahrzeug nicht mehr und nicht weniger:D

Er darf auch jedes Jahr mindestens 10 mal nach Winterberg:D und er hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht
 
Renault würde ich wie alle Franzmänner niemals als Gebrauchtwagen kaufen, grad bei 4-6 Jahren fangen die richtig an zu teuer zu werden was Reparaturen betrifft.

Die Japaner sind immer noch topp und erste Empfehlung was Gebrauchte betrifft, IMHO
 
Bei einem seriösen Gebrauchtwagenhändler gekauft brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen! Die Technik stammt immerhin vom VW-Konzern - egal ob da nun Seat,Skoda,VW oder Audi drauf steht! Sicherheit bekommst Du durch die regelmäßige Wartung der Vorbesitzer und dann durch die Gewähröleistung des Händlers. Darüber hinaus gibt es vom TÜV Zertifikate für Gebrauchte und man kann heute auch günstig Mobilitätsgarantien für Gebrauchte abschliessen. Ist alles nicht das Problem!

wichtig bei einem Diesel ist das dieser pfleglich behandelt wurde

- nicht treten wenn der Motor kalt ist
- nicht heiss abstellen
- regelmäßiger, am besten verkürzter Ölwechselintervall

Generell würde ich von Turbo Dieseln die von Vertretern oder Firmen genutzt wurden abraten
 
patrickk schrieb:
Generell würde ich von Turbo Dieseln die von Vertretern oder Firmen genutzt wurden abraten

Gern gepflegte Vorurteile die Du da zum Besten gibst ;)

Die meisten Beniutzerfehler ( bis auf das zu frühe treten) fängt heute die Elektronik gut ab. Die Diesel sind so robust, das die heute fast alle locker mehr als 200.000km Laufleistung erreichen und das unabhängig von der Versiertheit des Fahrers.
Gerade Außendienstler haben eher eine Fahrweise die einem Diesel entspricht (weswegen sie ja auch einen fahren), nämlich lange Laufstrecken bei häufiger gleichförmiger Benutzung. Die wenigsten fahren Formel1 in Innenstädten :)
 
Zurück
Oben Unten