Zuverlässiger Kombi unter 10 000 Euro

Ich fahre einen ..... Kombi und bin sehr zufrieden

  • Volkswagen

    Stimmen: 26 31,0%
  • Ford

    Stimmen: 11 13,1%
  • Toyota

    Stimmen: 13 15,5%
  • Mercedes

    Stimmen: 24 28,6%
  • Renault

    Stimmen: 6 7,1%
  • Chrysler

    Stimmen: 4 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Eine A6 würde ich als Alternative in Betracht ziehen. 2,8 liter Benziner auch mit LPG.
Schööönes Auto. Gross und qualitativ super.

Schön - ja. Groß - ja. Qualitativ super - sicher nicht. Ein guter Freund hat so eine Kiste in der Kombination mit LPG - und gerade eine Motorüberholung hinter sich. Mit dem Hinweis des Bosch-Mannes, die Kiste so schnell los zu werden, wie möglich. Der 2.8 scheint mit den höheren Temperaturen im Gasbetrieb und vor allem innerstädtisch nicht klar zu kommen. Verbrauch mit Super Plus (Automatik, Quattro, Vollausstattung inkl. hydraulischer Hinterachse) 12 - 13 Liter, Gas ca. 16. Aber das ist nicht das einzige - überall an dem Auto tun sich stetig neue Baustellen auf.
Bei Skoda ist die Frage, ob man mit den harten Sitzen klar kommt. Aber der neue Octavia ist schon wirklich gut. Beste Version denke ich ist der 1.9TDI mit DSG. Also DSG muss wirklich sein :D Die Verarbeitung im Innenraum liegt über dem Passatniveau. Platz ist auch üppig (im Vergleich zum A4).
Neu bekommt man den etwa um 23 - 24000 € mit ein paar Annehmlichkeiten (Xenon,...). Ein A3 z.B. bietet weniger und ist wesentlich teurer.
Ich denke Skoda und Ford werden in Zukunft noch erfolgreicher sein.
 
Bei Skoda ist das eher weniger der Fall! Skoda hat einen höheren Verfall!

Da waren die Skodas immer deutlich billiger zu haben als ein Volvo! Hier ist also der Anschaffungspreis deutlich niedriger - und der Wiederverkaufswert dadurch auch niedriger!
widersprichst du dir da nicht eventuell?
Der Wertverlust ist bei mir prozentual zum NP zu sehen. Und ob da Volvo Skoda schlägt wage ich zu bezweifeln :noplan: (btw. wurde gerade der Skoda Roomster zum Mini Van mit dem geringsten Wertverlust gekürt. Ok, da gibts jetzt keine Volvos zum Vergleich :))
 
Ich frage mich immer mehr wie Mercedes den Aufpreis für die C-Klasse rechtfertigt.
In gleicher Ausstattung kostet ne C-Klasse locker 10000 Euro mehr.

Schau wäre es doch n Jährchen zu warten und dann den aktuellen Octavia als Jahrenwagen für 15000 Euro irgendwo günstig zu kaufen.
Der Wertverfall ist dann Prozentual auch eher gering.
 
Ich frage mich immer mehr wie Mercedes den Aufpreis für die C-Klasse rechtfertigt.
...

Ganz einfach. Es ist ein Mercedes. ;)

Ich denke, das das Segment "Mittelklasse"-PKW wie z.B. C-Klasse auch bei Audi und BMW einen vergleichbaren Preis hat.
Skoda, Japaner etc. liegen eben preislich darunter.
 
Ganz einfach. Es ist ein Mercedes. ;)
Schön war´s, als Skoda mit dem Superb ganz überraschend bei allen Vergleichtests an der Mercedes E-Klasse vorbeigerauscht ist. Dazu gabs von Skoda auch eine schöne Werbekampagne. :D


Der Superb ist kein Kombi, dafür aber eine traumhafte Limousine. :blowkiss:
 
Dacia Logan 7 sitzer kostet neu 10.000 und basiert auf renault clio technik
 
Ich wusst ja, dass irgendwann einer kommt und Dacia in den Raum wirft... :hehehe:
 
Dacia hat einfach keinen Stil, ganz egal, was Zeitungen dazu schreiben... :cool:
 
Dacia hat einfach keinen Stil, ganz egal, was Zeitungen dazu schreiben... :cool:

Das sehe ich ähnlich - aber das ist eben ziemlich subjektiv.
Die Fakten sind dass ein Dacia nunmal ne ziemlich gute Preis-Leistung hat.
Daher ist das Auto n guter Hinweis.
 
dacia ist understatement ;)
 
Das ist nicht der MCV und dann noch Sportbild wo doch Vw so viel in werbung bei denen reinsteckt ich lese dann doch eher wertungen des avd oder adac

Ich habe mir mal gerade diesen Test angetan. Motor vom Clio.... Ich klaube, das ersparte Geld wird dann wieder von den Reparaturkosten eingefahren... Übrigens hatte ich mal mitte der 90er einen Autounfall gehabt, wo ich mit gut 60km/h auf einen aufgefahren bin... Auto war Totalschaden, mir ist überhaupt nix passiert.... es war ein GolfII .... lt. diesen Test, wäre ich im Lacia erst im Krankenhaus aufgewacht..... Nääää!!! Da hört der Geiz dann aber wirklich auf :)
 
Alle empfohlenen Autos auf einen Blick:

- Dacia
- Volvo V50 / V40
- Skoda Octacia
- BMW 530i mit Autogas
- Mercedes C180 T
- Honda Civic
- BMW 318i touring
- Ford Focus C-Max
- Mitsubishi Galant Kombi
 
Was ist mit Audi ?
A4 1,8T Avant (2002-2004)
A6 1,8T Avant (2002-2004)

mit 120´000km,

damit liebäugle ich zur zeit ...

der Preis wird dann aber wohl eher Richtung 12000 gehen ...
 
Alle empfohlenen Autos auf einen Blick:

- Dacia
- Volvo V50 / V40
- Skoda Octacia
- BMW 530i mit Autogas
- Mercedes C180 T
- Honda Civic
- BMW 318i touring
- Ford Focus C-Max
- Mitsubishi Galant Kombi

Genau deine Frage wurde in den letzten Wochen bei der AutoBild behandelt.
Die 10.000 € Frage findest du hier, Mercedes C-Klasse hat übrigens die Kombi Wertung gewonnen, wunder wunder :), dafür war der Skoda Superb der beste in der Oberklasse bis 10K € :

http://www.autobild.de/artikel/kaufberatung-in-neun-klassen_695300.html

Ach, und nur weil Bild im Titel ist, mag das nicht heißen, dass die Jungs von Autos keine Ahnung haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A4 oder A6 Avant.
 
Zurück
Oben Unten