Zuverlässiger Kombi unter 10 000 Euro

Ich fahre einen ..... Kombi und bin sehr zufrieden

  • Volkswagen

    Stimmen: 26 31,0%
  • Ford

    Stimmen: 11 13,1%
  • Toyota

    Stimmen: 13 15,5%
  • Mercedes

    Stimmen: 24 28,6%
  • Renault

    Stimmen: 6 7,1%
  • Chrysler

    Stimmen: 4 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Gern gepflegte Vorurteile die Du da zum Besten gibst ;)

Die meisten Beniutzerfehler ( bis auf das zu frühe treten) fängt heute die Elektronik gut ab. Die Diesel sind so robust, das die heute fast alle locker mehr als 200.000km Laufleistung erreichen und das unabhängig von der Versiertheit des Fahrers.

ich schreibe nur das was die Werkstechniker von VW selbst sagen.

So ein Diesel mag zwar 200.000 km halten, aber wie viele Turbolader und Pumpen wurden in der Zwischenzeit verbaut :p

Aber egal, jeder soll so fahren wie er will - Die Werkstatt freut es
 
wichtig bei einem Diesel ist das dieser pfleglich behandelt wurde

- nicht treten wenn der Motor kalt ist
- nicht heiss abstellen
- regelmäßiger, am besten verkürzter Ölwechselintervall

Generell würde ich von Turbo Dieseln die von Vertretern oder Firmen genutzt wurden abraten

bloß wie überprüfe ich ob das Auto gepflegt gefahren ist?

@Skoda
Scheint n echter Geheimtip :) Ich schau mich mal genauer um....
 
patrickk schrieb:
aber wie viele Turbolader und Pumpen wurden in der Zwischenzeit verbaut

Ja ich weiß! Deswegen gab es auch schon zahlreiche Rückrufaktionen, zig Softwareupdates ( gerade bei Audi 2.0 140PS...) weil die Leute alle nicht fahren können! :D

Warum auch immer, diese Teile verschleissen in der Tat viel zu früh. Aber das ist eher selten ein Problem des Kunden. Zumindest seriöse Händler prüfen und beheben sowas - zumal es eben viel zu häufig ohnehin noch zu Zeiten der Herstellergarantie stattfindet und somit eh kostenlos ist.
 
ich fahre einen bmw-kombi und bin sehr zufrieden.
 
Haben einen 530d Touring von BMW E36 als Modell glaub ich.
192PS und nur 6,4 l/100km dazu halt Klimaautomatik, Standheizung, Navi, TV, Sitzheizung etc..... Laut Händler 8000Euro Wert hat jetzt ca. 140TKm runter! Baujahr 2000
Wow!
Ist der Steuertechnisch bezahlbar?

Die Steuern sind bei den Kisten das Problem, auch die Ersatzteilkosten.

Der Vorteil des Diesel schrumpft immer mehr, da muss man schon viel fahren, um die Steuermehrkosten wieder reinzuholen.
Mittlerweile finde ich einen guten Benziner interessanter, der auf Autogas (LPG) umgerüstet ist, bzw. wird. (Kosten ca. 2500 - 2.900 Euro)
 
ich schreibe nur das was die Werkstechniker von VW selbst sagen.

So ein Diesel mag zwar 200.000 km halten, aber wie viele Turbolader und Pumpen wurden in der Zwischenzeit verbaut :p

Aber egal, jeder soll so fahren wie er will - Die Werkstatt freut es

Wie gesagt, ich kann jetzt nur für den TDI 1,9, der ja mittlerweile in fast jedem Europäischen Auto verbaut ist sprechen.
Seine Schwächen sind: Zahnriemen, Luftmassenmesser und Getriebe. Getriebe ist für das Drehmoment nicht ausgelegt und leider bei manchen Modellen genietet statt geschraubt.... Der Turbo hält fast ewig... Ab und zu fahre ich einen VW Bus mit dem 1.9TDI, der hat schon gut 400.000 km auf der Uhr.
 
Das klingt ja unglaublich gut!
Welchen Motor und was für ein Baujahr hat denn dein Skoda?

emh, 2001?, 1,9TDI 90PS bzw. ich habe einen anderen Luftmassenmesser drin (nicht der von Bosch) lt. einen Bekannten habe ich jetzt wohl ca. 110PS
 
Wie gesagt, ich kann jetzt nur für den TDI 1,9, der ja mittlerweile in fast jedem Europäischen Auto verbaut ist sprechen.
Seine Schwächen sind: Zahnriemen, Luftmassenmesser und Getriebe. Getriebe ist für das Drehmoment nicht ausgelegt und leider bei manchen Modellen genietet statt geschraubt.... Der Turbo hält fast ewig... Ab und zu fahre ich einen VW Bus mit dem 1.9TDI, der hat schon gut 400.000 km auf der Uhr.

So ein Getriebeschaden ist meist ziemlich teuer, oder?.
Ein Garantiefall ist das ja eigentlich nicht mehr...

Wie kann ich prüfen wie pfleglich ein Auto gefahren wurde?
 
Ich weiß nicht ob es für dich als Combi zählt,
aber ich fahre einen sehr schönen Ford Focus C-Max von 2004.
Habe ihn letztes Jahr gebraucht mit 49000 Km für 11000€ bekommen.
Mit 125 PS Benziner Motor und einem Verbauch von 8,5 Litern.
Auch für 5 Personen über längere Strecke kein Problem.
Und bis jetzt hatte ich keine Zuverlässigkeitsprobleme.

Ich hab bisher viel gutes über Ford gehört - gerade der C-Max und der Fokus sind in der Preis- Leistung auch nicht zu verachten.
8,5 Liter ist aber für mein Gefühl schon relativ grenzwertig.
 
Ich hab bisher viel gutes über Ford gehört - gerade der C-Max und der Fokus sind in der Preis- Leistung auch nicht zu verachten.
8,5 Liter ist aber für mein Gefühl schon relativ grenzwertig.

Naja ich fahr ihn halt wie nen Sportwagen.

210 Km/H auf der Autobahn, und sonst auch eher flott.:rolleyes:
Den kann man sicher auch unter 8 Litern fahren.
 
MB C180 T - hat knapp über 10t€ gekostet. Vor 3 Jahren.
Bj. 10/99.
Läuft mit Gasanlage. Zuerst hatte ich wenig Jahreskilometer.
Dann mehr - dann hab ich überlegt ob Diesel nichtbesser gewesen wäre.
Dann würde Diesel genauso teuer wie Benzin.
Meiner kostet unter 7€ auf 100Km an Sprit. Und die Steuer ist meilenweit vom Diesel entfernt.
Sicherheit bietet der Wagen auch ausreichend - neben den netten extras die MB verbaut (wenn der Vorbesitzer sie bestellt hat).
Eine A6 würde ich als Alternative in Betracht ziehen. 2,8 liter Benziner auch mit LPG.
Schööönes Auto. Gross und qualitativ super.
 
Skoda Fabia Kombi gibts fast neu für 10000. Nachdem erst vor kurzem das neue Modell vorgestellt wurde, dürfte der Vorgänger gebraucht ordentlich im Preis gefallen sein.
Wir haben einen Skoda Roomster, sehr zufrieden, nur dürfte die Auswahl an gebrauchten Roomstern noch sehr klein sein. Nachdem die Dinger ausserdem wertstabil sind wird da mit 10000 nichts zu machen sein :)
 
Wir haben einen Ford Mondeo von 2002 und diese &%#&%#-Karre kaufe ich nicht nochmal.
Was ich da alles schon reingesteckt habe, alter Fuchs.
 
beim Skoda hast eine Lebenslange Garantie ;)
Ich verstehe :D

MB C180 T - hat knapp über 10t€ gekostet. Vor 3 Jahren.
Bj. 10/99.
Läuft mit Gasanlage. Zuerst hatte ich wenig Jahreskilometer.
Dann mehr - dann hab ich überlegt ob Diesel nichtbesser gewesen wäre.
Dann würde Diesel genauso teuer wie Benzin.
Meiner kostet unter 7€ auf 100Km an Sprit. Und die Steuer ist meilenweit vom Diesel entfernt.
Freunde von mir haben einen C270 CDI BJ 2003 für knapp 13000 Euro gekauft - ein feines Auto! 5,5 Liter Verbrauch...

Eine A6 würde ich als Alternative in Betracht ziehen. 2,8 liter Benziner auch mit LPG.
Schööönes Auto. Gross und qualitativ super.
Spritfresser ;)
 
Mein Mazda hat fast 350000km runter, ist 16 Jahre alt und läuft und läuft und läuft. Getauscht worden ist am Motor nur die Kupplung bei ca 220000km, das ist wohl dem Anhängerziehen geschuldet. Eigentlich habe ich das Auto nie gepflegt. Hätte ich mich mal um den Bodenbereich gekümmert, so wie es andere bei ihren Autos tun, wäre der wahrscheinlich noch nicht durch.

So gesehen traue ich dem Japaner hohe Zuverlässigkeit zu.

Ich lese hier mit, da ich auch nach einem neuen Fahrzeug suche.
Ich bin an keine Marke gebunden. Es soll für 5 Personen reichen und gut bezahlbar sein (ebenfalls um 10000Euro).
Falls Dir also ein Kompakter oder Kombi begegnet, der mit wenig Verbrauch (unter 7l), hoher Zuverlässigkeit und einer zulässigen Anhängerlast von über 1500kg (gerne auch 2000kg) begegnet, dann laß mich bitte teilhaben an Deinem Wissen.
 
Ich bin einige Monate lang sehr glücklich einen Mitsubishi Galant Kombi gefahren. Hatte etwas über 110.000 km runter, nur 4.000 Euro gekostet und fuhr sich spitze. Mit 163PS macht es dann auch noch Spaß.
 
Falls Dir also ein Kompakter oder Kombi begegnet, der mit wenig Verbrauch (unter 7l), hoher Zuverlässigkeit und einer zulässigen Anhängerlast von über 1500kg (gerne auch 2000kg) begegnet, dann laß mich bitte teilhaben an Deinem Wissen.

Jau, ich halt dich aufm Laufenden ! :)
 
Zurück
Oben Unten