Zuverlässiger Kombi unter 10 000 Euro

Ich fahre einen ..... Kombi und bin sehr zufrieden

  • Volkswagen

    Stimmen: 26 31,0%
  • Ford

    Stimmen: 11 13,1%
  • Toyota

    Stimmen: 13 15,5%
  • Mercedes

    Stimmen: 24 28,6%
  • Renault

    Stimmen: 6 7,1%
  • Chrysler

    Stimmen: 4 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Zitat von Floschi
Eine A6 würde ich als Alternative in Betracht ziehen. 2,8 liter Benziner auch mit LPG.
Schööönes Auto. Gross und qualitativ super.




Aber immerhin mit Gasanlage noch billiger als ein Diesel der 7-8liter braucht. Und mal ehrlich: dieselnageln ist voll daneben ;)
 
Volvo V70 oder V50 sind auch nicht zu verachten. Und eigentlich ziemlich günstig.

Ich dachte die Volvos haben Quali- Probleme!?
Die alten waren super, aber die neueren Modelle (5 Jahre und neuer) sind alle nicht soo der Knüller...

Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren
 
Ich dachte die Volvos haben Quali- Probleme!?
Die alten waren super, aber die neueren Modelle (5 Jahre und neuer) sind alle nicht soo der Knüller...

Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren

Also ich habe seit kurzem einen Volvo V50 und muss sagen, dass es da absolut keine Qulitätsprobleme gibt! Was genau meinst DU mit Qualitätsproblemen?
Das Preis-Leistungsverhältnis ist eigentlich sehr gut! Ich bin auch zwischen einem Skoda Octavia RS und dem V50 hin und her geschwankt und habe mich für den V50 entschieden! Grund: Mir hat der Volvo einfach mehr zugesagt!
 

die sind sogar bei "uns Saab Fahren" als teuer und wartungsanfällig verschrien (ohne das das ein Beleg für die Richtigkeit dieser These sein muss) Vielleicht ist das auch nur so etwas wie zwischen Opel und VW :cool:
 
Was genau meinst DU mit Qualitätsproblemen?

Genauer meinte ich eigentlich die Ersatzteilpreise.
WENN mal was ist, dann wirds teuer. Aber genaueres weiß ich da auch nicht...

Deswegen meinte ich auch dass ich mich gern eines besseren Belehren lass.
 
Genauer meinte ich eigentlich die Ersatzteilpreise.
WENN mal was ist, dann wirds teuer. Aber genaueres weiß ich da auch nicht...

Deswegen meinte ich auch dass ich mich gern eines besseren Belehren lass.

Also wie teuer die Ersatzteile sein werden, kann ich Dir leider noch nicht sagen! Habe gerade mal 23000km drauf und bis dato noch keine Probleme! Ich habe gehört bzw. auch von Freunden erfahren, dass die 60000km INspektin etwa 430 Euro kosten wird, wobei hier dann auch wieder UNterschiede sind,ob etwas ausgetauscht werden muss oder nicht. Von daher kann ich Dir diesbezüglich eher weniger sagen!
Von der Verarbeitung und der Qualität bin ich absolut zufrieden und kann mich nicht beklagen! Wie ich schon erwähnt habe, bin ich einen Skoda Octavia RS auch Probe gefahren und der war nicht so gut verarbeitet wie der V50. Klar kann man Dir auch einen BMW, Audi oder Mercedes anvertrauen, nur sind da die Ersatzteilpreise wohl am teuersten - im Vergleich zu Skoda oder Volvo! Also ich könnte ohne schlechtem Gewissen einen V50 weiterempfehlen, zudem die meisten "Kinderkrankheiten" von Volvo bereits ausgebügelt sind und nicht mehr groß vorkommen!
 
@Killabee24
Das is auf jedenfall n cooler Tip :cake:
Ich denke bei einer Probefahrt wird sich mein Favourit schnell herausstellen.

Wenn man jetzt Volvo und Skoda vergleicht, wo liegt da der stabilere Wert?
 
Wenn man jetzt Volvo und Skoda vergleicht, wo liegt da der stabilere Wert?

eindeutig ist Skoda günstiger ( schon allein wegen der geringeren Anschaffungskosten )

Du bekommst das alte Modell ( etwas eckiger ) übrigens neu für 15.000 Euro ( pi mal Daumen ) frag einfach mal da nach.

imho kommst dieses Jahr übrigens noch ein neues Modell auf den Markt, auch hier mal nach fragen
 
Ich hab recherchiert:
Beim aktuellen Skoda Octavia ist in den höheren Ausstatungen das Audi- Interieur verbaut.
 
@Killabee24
Das is auf jedenfall n cooler Tip :cake:
Ich denke bei einer Probefahrt wird sich mein Favourit schnell herausstellen.

Wenn man jetzt Volvo und Skoda vergleicht, wo liegt da der stabilere Wert?

Also eine Probefahrt MUSS unbedingt sein! Erst da kommt auf, ob einem der Wagen zusagt oder nicht!

Ich persönlich würde sagen, dass beim Volvo die Wertstabilität um einiges höher ist, als beim Skoda! Wenn man sieht, wie die Preise sich beim Volvo entwickelt haben (Gebrauchtwagenmarkt), sieht man, dass jene doch ziemlich konstant bleiben und sich auch halten! Ich würde an Deiner Stelle mal beim V40 schauen! Da wirst Du gute Angebote finden! Die V40 sind die Vorgänger vom V50 und sind durchaus sehr gut einzustufen! Es muss ja kein V50 sein...
Bei Skoda ist das eher weniger der Fall! Skoda hat einen höheren Verfall!
 
Bei Skoda ist das eher weniger der Fall! Skoda hat einen höheren Verfall!
aus dem Bauch heraus würde ich das für ein Gerücht halten. Nicht umsonst gewinnt Skoda derzeit annähernd jeden Vergleichstest bei dem die mitmachen. So was spricht sich rum
 
aus dem Bauch heraus würde ich das für ein Gerücht halten. Nicht umsonst gewinnt Skoda derzeit annähernd jeden Vergleichstest bei dem die mitmachen. So was spricht sich rum

Es geht hier um den Wertverfall! Wenn Skoda auch irgendwelche Vergleichstests gewinnt (welche meinst Du da??), dann mag das ja gut sein, aber ein Wertverfall ist auch dadurch gekennzeichnet, wie das Auto verkauft wurde/wird. Je mehr Autos am Markt, desto höher der WErtverfall! Das ist bei Skoda in den letzten Jahren deutlich passiert. Skoda hat einen immensen Aufschwung an Verkäufen gehabt und dadurch wurde auch der Wiederverkaufswert gemindert.
 
Je mehr Autos am Markt, desto höher der WErtverfall!

Ob das der Weisheit letzter Schluss ist?
Es spielen noch einige weitere Faktoren eine Rolle..
Schau mal wie viele Alfa Romeos rumfahren. Der Wiederverkaufwert ist trotzdem 0.3% vom Neupreis.
 
Ob das der Weisheit letzter Schluss ist?
Es spielen noch einige weitere Faktoren eine Rolle..
Schau mal wie viele Alfa Romeos rumfahren. Der Wiederverkaufwert ist trotzdem 0.3% vom Neupreis.

Es ist nicht der Weisheit letzter Schluss! Ich hab ja lediglich geschrieben, dass es auch ein Grund ist für einen Wertverfall! Klar spielen da noch mehrere Faktoren (Motoren, Elektrik, ...) zusammen... Ob nun Skoda oder Volvo hier besser liegt, kann ich nicht zu 100% sagen! Ich habe aber lange Zeit bevor ich mir den V50 gekauft habe, viele Autos begutachtet und im INternet recherchiert! Da waren die Skodas immer deutlich billiger zu haben als ein Volvo! Hier ist also der Anschaffungspreis deutlich niedriger - und der Wiederverkaufswert dadurch auch niedriger!
 
Hol dir aber, wenn Skoda, kein Fabia (den, vor der neuesten Version jetzt)... Meine Mitbewohnerin hat das Ding (1.4 Benziner) und das ist die schlimmste Bömische Sackkarre, die ich je gesehen hab... Fährt sich absolut grausam, hat schlimme Fehler in der Elektronik (ESP, ABS, Airbags oder der ganze Motor fällt gern mal aus; Der Temperaturfühler ist dauernd kaputt und deswegen verbraucht die Karre unmengen (Motor denkt, es sind Minusgrade)) und hat eine billige Haptik... :(

Ich schüttel mich immer, wenn ich die Karre fahren muss... Bin wohl verwöhnt... :eek:

@ avalon

Die Quelle ist nun ja... Öhm... :D

@ edit

Da hatter doch noch mehrere hinzugefügt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir aber, wenn Skoda, kein Fabia (den, vor der neuesten Version jetzt)... Meine Mitbewohnerin hat das Ding (1.4 Benziner) und das ist die schlimmste Bömische Sackkarre, die ich je gesehen hab... Fährt sich absolut grausam, hat schlimme Fehler in der Elektronik (ESP, ABS, Airbags oder der ganze Motor fällt gern mal aus; Der Temperaturfühler ist dauernd kaputt und deswegen verbraucht die Karre unmengen (Motor denkt, es sind Minusgrade)) und hat eine billige Haptik... :(

Ich schüttel mich immer, wenn ich die Karre fahren muss... Bin wohl verwöhnt...

@ avalon

Die Quelle ist nun ja... Öhm... :D

Öhm, die Quellen sagen fast auschließlich das selbe.

PS: Wir haben den neuen Fabia Sport als Zeitwagen.
Wir haben davor eschon einiges gehabt, vom Golf, Polo, Mini Cooper, A2 etc. und meine Frau ist vom Fabia begeistert (ich übrigens auch ;))
Verwöhnt bin ich auch..... vom Audi
 
Den neuen kenn ich nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass der ganz nett ist... :)

Gegen den Octavia sag ich auch nix... Der Vater meiner Mitbewohnerin hat den Octavia Kombi RS, der gefällt mir schon DEUTLICH besser... :cool: :D
 
Zurück
Oben Unten