Yess!!! falls es stimmt. Apple will zurück zu Touch ID

Diskutiere das Thema Yess!!! falls es stimmt. Apple will zurück zu Touch ID im Forum iPhone.

  1. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    1.265
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Die Daten werden nicht gesammelt, sondern liegen nur auf dem Telefon, noch dazu als Hash-Wert, der sich nicht in die biometrischen Daten rückverwandelt lässt. Das Problem liegt eher darin, dass Dienste, die die TrueDepth-Kamera nutzen, z.B. Snapchat-Filter, ein genaues 3D-Abbild des Gesichts bekommen und theoretisch sammeln und verwenden können.
     
  2. ulibea

    ulibea Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    177
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Ich finde TouchID ist nur dann besser, wenn das iPhone auf dem Tisch liegt und man will Inhalte lesen. Dann wird FaceID zum Nachteil, bzw. man muss den Code eingeben. Ansonsten ist FaceID m.E. stets die bequemere Lösung. Wenn ich etwas mit dein iPhone machen will, muss ich doch drauf gucken und .... schwubs... ist es entsperrt.
     
  3. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    deshalb schrieb ich ja, dass BEIDES gleichzeitig gehen sollte und nicht nur eins davon. :)
    Das beste also aus beiden Welten.
     
  4. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Gerne dabei im Display auch die Cam verstecken ...
    Ich bin gespannt was uns in 6 Wochen vorgestellt wird.
     
  5. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    599
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    vermutlich der gleiche runde und langweilige Bonbon Look wie die letzten jahre ohne irgendwelche nennenswerten Veränderungen. T-ID kommt wenn erst 2020.

    Ich habe ja noch die Hoffnung das man das ip4 design aufgreift.
     
  6. Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    472
    Mitglied seit:
    08.08.2017
    da würde ich aber das iPhone 5 präferieren. Das hat Genau die richtige Größe gehabt :)
     
  7. Twoflowers

    Twoflowers Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    10.04.2009
    Habe ich doch eben "Schattenrente" gelesen und mich gefragt, was das sein könnte. Muss mich dringend mal um meine Brille kümmern. :teeth:
     
  8. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    wird besser sein :D
     
  9. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    390
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    edit; oT
     
  10. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    439
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Wieso haben sie dann eigentlich alle Anderen nachgeäfft?
     
  11. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    439
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Was denn für eine „Verzögerung"? Ich guck auf das Ding und es ist entsperrt. 12.1.2, Jailbreak und AutoUnlockX.

    Wer dämlich genug ist, sich von Apple jedes IOS Update andrehen zu lassen, ist halt auch schon so ein bißchen selbst schuld.
     
  12. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    599
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    Geht das auch in einer vernünftigen Tonlage? Wenn nicht, kannst du dir Kommentare solcher Art besser sparen.
     
  13. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    439
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Was gefällt dir denn an der Tonlage nicht? Oder - anders gefragt - was ist es denn in deinen Augen, einfach mal auf "installieren" zu klicken, wann immer Apple einem, unverlangt und unerwünscht, ein Update aufs Telefon geschoben hat, außer eben...dämlich.
     
  14. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    439
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    ...oder, noch einmal anders gefragt: Was gibt es denn bei Face ID bei einem iPhone X oder XS für eine „Verzögerung“, außer eben der, den Lockscreen hochzuschieben? Richtig. Keine!
     
  15. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    599
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    Wenn du deine Fragen selbst beantwortest - beantworten kannst, warum stellst du sie dann?
     
  16. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.646
    Zustimmungen:
    4.888
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Was ist daran schlimm, die Sicherheitslücken auf seinem Gerät zu stopfen? Ich kritisiere eher die Leute, die Lücken kn ihrem Gerät aufreißen, und Aktualisierungen nicht durchführen.
     
  17. davedevil

    davedevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    1.841
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Die Notch gab es schon vir Apple. Aber das wird gerne ignoriert.
     
  18. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Andere als dämlich zu bezeichnen, ist schon sehr dämlich.
     
  19. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    137
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Apple baut ein billiges iPhone für den chinesischen Markt.
    Dieses wird nicht das teure Face ID verbaut haben, sondern Touch ID. Das ist alles...
     
  20. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    439
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Hab ich irgendwen bestimmten als dämlich bezeichnet? Dann bitte ich um ein entsprechendes Zitat.

    Oder zieht sich halt einfach jeder den Schuh an, der ihm passt?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...