Yess!!! falls es stimmt. Apple will zurück zu Touch ID

Ich gehe davon aus, dass Apple beides integrieren wird.

Habe mich bislang erfolgreich um FaceID gedrückt und würde die Wiedereinführung von TouchID als zusätzlich Option sehr begrüßen. Mir geht das Sammeln von immer mehr biometrischen Daten einfach zu weit - zumal es nur um das Entsperren eines beknackten Smartphones aus reiner Bequemlichkeit geht. Die rote Linie war für mich TouchID - alles weitere wie FaceID oder zukünftig wahrscheinlich noch DNA ID geht mir wie gesagt zu weit.

Die Daten werden nicht gesammelt, sondern liegen nur auf dem Telefon, noch dazu als Hash-Wert, der sich nicht in die biometrischen Daten rückverwandelt lässt. Das Problem liegt eher darin, dass Dienste, die die TrueDepth-Kamera nutzen, z.B. Snapchat-Filter, ein genaues 3D-Abbild des Gesichts bekommen und theoretisch sammeln und verwenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Schnatterente und dodo4ever
Ich mag auch mein FaceID, würde mich aber freuen, wenn Apple beides einbaut und man auch beides gleichzeitig verwenden könnte.
Wenn es auf dem Tisch liegt nimmt man TouchID und wenn man es eh in die Hand nimmt eben FaceID. Also beides ist aktiviert und nicht nur eins davon. Glaube aber nicht das so etwas kommt. Von daher bleibe ich gerne bei FaceID.

Ich finde TouchID ist nur dann besser, wenn das iPhone auf dem Tisch liegt und man will Inhalte lesen. Dann wird FaceID zum Nachteil, bzw. man muss den Code eingeben. Ansonsten ist FaceID m.E. stets die bequemere Lösung. Wenn ich etwas mit dein iPhone machen will, muss ich doch drauf gucken und .... schwubs... ist es entsperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Leslie
Gerne dabei im Display auch die Cam verstecken ...
Ich bin gespannt was uns in 6 Wochen vorgestellt wird.

vermutlich der gleiche runde und langweilige Bonbon Look wie die letzten jahre ohne irgendwelche nennenswerten Veränderungen. T-ID kommt wenn erst 2020.

Ich habe ja noch die Hoffnung das man das ip4 design aufgreift.
 
da würde ich aber das iPhone 5 präferieren. Das hat Genau die richtige Größe gehabt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und tombik
...und die Verzögerung von faceID erleben muss.
Was denn für eine „Verzögerung"? Ich guck auf das Ding und es ist entsperrt. 12.1.2, Jailbreak und AutoUnlockX.

Wer dämlich genug ist, sich von Apple jedes IOS Update andrehen zu lassen, ist halt auch schon so ein bißchen selbst schuld.
 
Was denn für eine „Verzögerung"? Ich guck auf das Ding und es ist entsperrt. 12.1.2, Jailbreak und AutoUnlockX.

Wer dämlich genug ist, sich von Apple jedes IOS Update andrehen zu lassen, ist halt auch schon so ein bißchen selbst schuld.

Geht das auch in einer vernünftigen Tonlage? Wenn nicht, kannst du dir Kommentare solcher Art besser sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Dvvight, spatiumhominem und 2 andere
Geht das auch in einer vernünftigen Tonlage? Wenn nicht, kannst du dir Kommentare solcher Art besser sparen.
Was gefällt dir denn an der Tonlage nicht? Oder - anders gefragt - was ist es denn in deinen Augen, einfach mal auf "installieren" zu klicken, wann immer Apple einem, unverlangt und unerwünscht, ein Update aufs Telefon geschoben hat, außer eben...dämlich.
 
...oder, noch einmal anders gefragt: Was gibt es denn bei Face ID bei einem iPhone X oder XS für eine „Verzögerung“, außer eben der, den Lockscreen hochzuschieben? Richtig. Keine!
 
Wenn du deine Fragen selbst beantwortest - beantworten kannst, warum stellst du sie dann?
 
Was ist daran schlimm, die Sicherheitslücken auf seinem Gerät zu stopfen? Ich kritisiere eher die Leute, die Lücken kn ihrem Gerät aufreißen, und Aktualisierungen nicht durchführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Zockerherz
Was denn für eine „Verzögerung"? Ich guck auf das Ding und es ist entsperrt. 12.1.2, Jailbreak und AutoUnlockX.

Wer dämlich genug ist, sich von Apple jedes IOS Update andrehen zu lassen, ist halt auch schon so ein bißchen selbst schuld.
Andere als dämlich zu bezeichnen, ist schon sehr dämlich.
 
Apple baut ein billiges iPhone für den chinesischen Markt.
Dieses wird nicht das teure Face ID verbaut haben, sondern Touch ID. Das ist alles...
 
Zurück
Oben Unten