Yess!!! falls es stimmt. Apple will zurück zu Touch ID

Diskutiere das Thema Yess!!! falls es stimmt. Apple will zurück zu Touch ID im Forum iPhone.

  1. davedevil

    davedevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.952
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Schon klar. Da stand arglos. Beim Fingerabdruck haben sie mich a) halbwegs überzeugt und b) haben den die Behörden leider ohnehin schon.
     
  2. warnochfrei

    warnochfrei Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    244
    Mitglied seit:
    02.03.2019
    Die Konkurrenz ist in dieser Preisklasse nicht besser.

    Meinen nicht.
     
  3. kaardowiq

    kaardowiq Mitglied

    Beiträge:
    56
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    20.12.2018
    Im Default nicht, weil dann "Aufmerksamkeits" Modus aktiv ist; dieser kann jedoch deaktiviert werden - dann würde es entsperren. Auf der anderen Seite hält es auch niemanden ab, den Finger (primär wird wohl Zeigefinger und Daumen genutzt) kurz dran zu packen - alternativ ist auch der Finger schneller zwangsentfernt, als der Kopf (Diebstahl, ...) ;-)
     
  4. davedevil

    davedevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.952
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Um besser geht es mir nicht. Um Angemessen.
     
  5. davedevil

    davedevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.952
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Keinen Reisepass?
     
  6. warnochfrei

    warnochfrei Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    244
    Mitglied seit:
    02.03.2019
    Keinen Reisepass.
     
  7. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.507
    Zustimmungen:
    1.828
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Ein iPhone, das einzig auf Touch ID basiert, würde ich mir nicht mehr kaufen. Ich hasse die Fingerabdruckerkennung, weil sie bei mir regelmäßig versagt. Ich habe da wohl leider zu rauhe Haut. Die Einführung von Face ID beim iPhone war für mich ein Segen. Beim iPad Pro leider nicht, weil ich es immer im Landscape-Modus betrieben habe und da dann meistens mein Handballen vor der Kamera lag. Apple hätte beim iPad Pro einfach zwei Face-ID-Kameras verbauen sollen.

    Die Notch meines iPhone X stört mich übrigens nicht im Geringsten. Im Gegenteil, ich finde sie sogar recht ansehnlich.

    Ich würde mir wünschen, dass Apple in zukünftigen iPhones Face ID und Touch ID (dann per Inscreen-Sensor) unterstützt. Evtl. bekommen sie die Face-ID-Kamera samt IR-Sensoren ja mal so klein, dass sie in die Lautsprecher-Aussparung passen. Alleine dafür braucht ein randloses Display ja schon eine Notch.
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.174
    Zustimmungen:
    3.318
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Mein alter Perso ist leider kurz vor Einführung der Plastikkarten verloren gegangen...
    Leider ist mein aktueller auch nur noch knapp ein jahr gültig...
    Dann haben sie auch meine Fingerabdrücke...
     
  9. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.495
    Zustimmungen:
    5.939
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Was hat jetzt FaceID oder/und TouchID damit zu tun?

    Autsch... im Ernst?

    Ähem, FaceID ist sicher nicht schwieriger zu integrieren, da die Kamera so oder so gebraucht wird für andere Anwendungen. Unauffälliger ist FaceID auch, als der alte, klobige Fingerabdrucksensor.
    Abgesehen davon ist es kein Problem FaceID und TouchID zu integrieren, schaffen schliesslich Samsung und Co auch.

    Dann braucht dich das neue iPhone doch auch nicht zu interessieren, wird eh zu teuer sein für dich.

    Edit: Ich würde mich auch über TouchID freuen.
     
  10. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    398
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Für welche Anwendungen denn?
     
  11. Kuschelteddy

    Kuschelteddy Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.04.2019
    FaceTime und Selfies
     
  12. warnochfrei

    warnochfrei Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    244
    Mitglied seit:
    02.03.2019
    Das Platzproblem von Face ID hat mit der Kamera überhaupt nichts zu tun.
     
  13. warnochfrei

    warnochfrei Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    244
    Mitglied seit:
    02.03.2019
    Du machst Laserselfies?
     
  14. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    398
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Das machst du aber nicht mit der Face-ID Kamera.
     
  15. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    629
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    Wohl erst 2020
    Ich find FaceID in kaum einer Situation komfortabel. Bin froh, wenn ich die notch nicht mehr sehen und die Verzögerung von faceID erleben muss.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...