Yess!!! falls es stimmt. Apple will zurück zu Touch ID

Diskutiere das Thema Yess!!! falls es stimmt. Apple will zurück zu Touch ID im Forum iPhone.

1. warnochfrei

warnochfrei Mitglied

Keinen Reisepass.

2. dtp

dtp Mitglied

Ein iPhone, das einzig auf Touch ID basiert, würde ich mir nicht mehr kaufen. Ich hasse die Fingerabdruckerkennung, weil sie bei mir regelmäßig versagt. Ich habe da wohl leider zu rauhe Haut. Die Einführung von Face ID beim iPhone war für mich ein Segen. Beim iPad Pro leider nicht, weil ich es immer im Landscape-Modus betrieben habe und da dann meistens mein Handballen vor der Kamera lag. Apple hätte beim iPad Pro einfach zwei Face-ID-Kameras verbauen sollen.

Die Notch meines iPhone X stört mich übrigens nicht im Geringsten. Im Gegenteil, ich finde sie sogar recht ansehnlich.

Ich würde mir wünschen, dass Apple in zukünftigen iPhones Face ID und Touch ID (dann per Inscreen-Sensor) unterstützt. Evtl. bekommen sie die Face-ID-Kamera samt IR-Sensoren ja mal so klein, dass sie in die Lautsprecher-Aussparung passen. Alleine dafür braucht ein randloses Display ja schon eine Notch.

3. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

Mein alter Perso ist leider kurz vor Einführung der Plastikkarten verloren gegangen...
    Leider ist mein aktueller auch nur noch knapp ein jahr gültig...
    Dann haben sie auch meine Fingerabdrücke...

4. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Was hat jetzt FaceID oder/und TouchID damit zu tun?

Autsch... im Ernst?

Ähem, FaceID ist sicher nicht schwieriger zu integrieren, da die Kamera so oder so gebraucht wird für andere Anwendungen. Unauffälliger ist FaceID auch, als der alte, klobige Fingerabdrucksensor.
    Abgesehen davon ist es kein Problem FaceID und TouchID zu integrieren, schaffen schliesslich Samsung und Co auch.

Dann braucht dich das neue iPhone doch auch nicht zu interessieren, wird eh zu teuer sein für dich.

Edit: Ich würde mich auch über TouchID freuen.

5. Compikub

Compikub Mitglied

Für welche Anwendungen denn?

6. Kuschelteddy

Kuschelteddy Mitglied

FaceTime und Selfies

7. warnochfrei

warnochfrei Mitglied

Das Platzproblem von Face ID hat mit der Kamera überhaupt nichts zu tun.

8. warnochfrei

warnochfrei Mitglied

Du machst Laserselfies?

9. Compikub

Compikub Mitglied

Das machst du aber nicht mit der Face-ID Kamera.

10. mero

mero Mitglied

Wohl erst 2020
    Ich find FaceID in kaum einer Situation komfortabel. Bin froh, wenn ich die notch nicht mehr sehen und die Verzögerung von faceID erleben muss.

11. Compikub

Compikub Mitglied

Ich find Touch-ID in kaum einer Situation komfortabel. Die Noch stört in keiner Weise und Verzögerungen sind kaum merklich.

12. mero

mero Mitglied

jo, hab ganz vergessen das man bei touch Id nach dem entsperren erst nach oben swipen muss. :upten:

13. TMacMini

TMacMini Mitglied

Nein. Ich habe gerade einen neuen Ausweis bekommen.

Ohne Fingerabdruck.

14. dodo4ever

dodo4ever Mitglied

Fingerabdruck im Personalausweis gespeichert: Aktuell noch freiwillig in DE, bald in der ganzen EU nur noch mit Fingerabdruck. Quelle

15. herberthuber

herberthuber Mitglied

Cool wäre Face-ID und Touch-ID zusammen in einem iPhone für besonders sicherheitsrelevante Anwendungen.
    Gerne das Touch-ID im Display, so dass es keinen Platz mehr am unterem Rand benötigt.

Genial wäre es dann, wenn der Anwender selbst einstellen könnte, für was er Face-ID und für was er Touch-ID oder auch beides zusammen haben möchte.

Mal schauen, vielleicht löst das Apple ja so (aber vermutlich nur bei den sauteuren Topmodellen... :rolleyes:)

16. Compikub

Compikub Mitglied

Und? Ist das so ein Problem?

17. TMacMini

TMacMini Mitglied

Genau. Und ich habe dankend abgelehnt, noch kann ich es ja.:)

18. tombik

tombik Mitglied

Medien:
    1
    Samstag morgen bei REWE an der Kasse. Rechts von mir die kleine Papiertüte und meine 10 junggeselligen Artikel.
    Meine linke Linkshänderhand greift in die vordere linke Jeanstasche. Mein Daumen gleitet so gewohnt wie Atmen auf den Homebutton,
    während meine rechte Hand die Artikel in die Tüte packt. Das iPhone erscheint in Bauchhöhe, bereit zum Zahlen.
    Jetzt ein kurzer, fast ummerklicher Blick, wo das Terminal genau ist und Ba Bing! Fettich!
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und gehe.

19. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Hallt es einfach vor Dein Gesicht mit geschlossenen Augen und probier es..

20. Zockerherz

Zockerherz Mitglied

Über Geschmack lässt sich streiten ;) Mir gefällt das Xs vom Design her und auch die Notch gefällt mir. Klar wäre es schick, wenn das Display komplett ohne wäre, trotzdem hat das Gerät etwas einzigartiges für mich, was mich anspricht.
    Und Face ID möchte ich auch nicht mehr missen. Ich finde es halt toll wenn ich eine Nachricht bekommen habe einfach auf das Display zu schauen und quasi instant wird mir die Nachricht freigeschaltet ohne dass ich direkt entsperrt auf den Homescreen komme.

Aber so gehen die Meinungen halt auseinandern ;)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...