Yess!!! falls es stimmt. Apple will zurück zu Touch ID

Ergo -> Anwenderfehler, ich bleibe dabei.
Bleib von mir aus, wobei du willst. Aber liest du eigentlich mal irgendwas von dem, worauf du antwortest?

Und auch die Einstellung „Allgemein -> Softwareupdate -> automatisches Update“ kann lediglich verhindern, dass das Update automatisch installiert oder über eine mobile Datenverbindung heruntergeladen wird.

Dass ich genau das ebenfalls auf „Aus“ stehen hatte und es absolut nichts an den Hintergrund-Downloads der Updates bei bestehender WIFI-Verbindung geändert hat, habe ich, wie du siehst, schon geschrieben. Wenn du also schon die Beiträge nicht liest, auf die du antwortest, dann hättest du dir vielleicht wenigsten mal einen der Links anschauen können. Dann wüsstest du, dass man mit dieser Einstellung lediglich den automatischen Download über eine mobile Datenverbindung deaktivieren kann.

Du kannst jetzt noch 25 mal schreiben, dass das „bei dir anders ist“. Es stimmt einfach nicht!
 
Alles gut, dann mach ich wohl irgendwas grundlegend falsch bei IOS.

Oder meine iPhones waren alle defekt.

Eins von beidem wird es schon sein, ich freu mich über diese Erkenntnis. :)
 
Alles gut, dann mach ich wohl irgendwas grundlegend falsch bei IOS.
Weiß ich nicht.

Dass sich automatische Hintergrund-Downloads von Systemupdates bei bestehender WLAN Verbindung in iOS mit Bordmitteln auf Userebene nicht verhindern lassen ist jedenfalls eine von niemandem - außer vielleicht dir - ernsthaft angezweifelte Tatsache.
 
Für all diejenigen, die sich noch eines der wohl ausgereiftesten und schnellsten Touch ID iPhones sichern möchten: das iPhone 8 256 GB gibt es bei Amazon im Moment für 599€ (Prime Day).
 
Weiß ich nicht.

Dass sich automatische Hintergrund-Downloads von Systemupdates bei bestehender WLAN Verbindung in iOS mit Bordmitteln auf Userebene nicht verhindern lassen ist jedenfalls eine von niemandem - außer vielleicht dir - ernsthaft angezweifelte Tatsache.
Doch ich zweifle das auch ernsthaft an
Apple beschreibt das relativ eindeutig:

iPhone manuell aktualisieren
Wähle „Einstellungen“
492fec5aff74dbdef9b526177c3804b4.png
> „Allgemein“ > „Softwareupdate“ > „Automatische Updates“ und deaktiviere die Option „Automatische Updates“.

Du kannst jederzeit prüfen, ob ein Softwareupdate verfügbar ist und dieses ggf. installieren. Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Softwareupdate“. Der Bildschirm zeigt die derzeit installierte iOS-Version und ob ein Update verfügbar ist.



https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3e504502/ios
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-16 um 15.12.25.png
    Bildschirmfoto 2019-07-16 um 15.12.25.png
    88,1 KB · Aufrufe: 107
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Zockerherz und TMacMini
Ich mag ja anregende Diskussionen... Aber könntet ihr bitte zurück zum Thema kommen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, Schnatterente, flyproductions und 3 andere
Doch ich zweifle das auch ernsthaft an
Ah, also noch jemand, der sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, zumindest mal einen der Links anzuschauen.

Ja, „Apple beschreibt das relativ eindeutig:“
„Das iPhone installiert Updates automatisch und drahtlos...“

Ich habe nirgends behauptet, dass das heruntergeladene Update-Paket automatisch installiert wird. Es wird lediglich heruntergeladen. Und durch die Deaktivierung der „Automatischen Updates“ könnt ihr, wie hier jetzt schon etliche Male geschrieben und hundertfach im Web nachzulesen, lediglich die automatische Installation und den Download über eine drahtlose Mobilfunk-Verbindung verhindern. Nicht jedoch den über eine drahtlose WLAN-Verbindung.

Mein Gott, probiert es doch einfach mal aus! Wenn es das nächste Update gibt, installiert es einfach ausnahmsweise mal nicht brav in den ersten zwei Tagen. Deaktiviert alles, was ihr deaktivieren könnt. Bucht euch in einem WLAN ein und bleibt eingebucht, wartet ein, zwei Tage und schaut, was passiert.

Damit von meiner Seite das Ende der müßigen off-Topic Diskussion über ausführlich dokumentierte technische Tatsachen. Sorry!
 
Da ich neulich gefragt wurde und es nicht wusste:

Wenn ich das gesperrte iPhone dem schlafenden Besitzer vor das Gesicht halte, entsperrt Face-ID Dann ?
Meins würde nicht entsperrt werden, da ich ohne Brille schlafe.

BTT: Bin mitlerweile von FaceID überzeugt und begeistert. Zudem fällt auch der anfällige Homebutton weg, bin iPhone4 geschädigt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und TMacMini
Zum OTA-Update, auch wenn‘s Off Topic ist. Ich habe gar keine Alternative, weil ich kein iTunes nutze. Bei mir steht das Update übrigens immer auf automatisch. Komisch ist nur, dass ich es trotz WLAN immer erst noch manuell herunterladen muss. Emails oder Push-Nachrichten habe ich noch nie bekommen. Lediglich wurde mir die rote Kennzeichnung bei den Einstellungen angezeigt. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig, aber ein, zwei Tage hatte ich so ein Update auch schon mal Update sein lassen.

Egal, ich installiere eigentlich jedes Update so früh, wie möglich. Bei allen meinen Geräten. Seien es meine Surface-Geräte von Microsoft, meine HomeMatic-Komponenten, meine DiskStation, meine vier Raspberries, mein Fahrrad-Computer und die Di2-Schaltung, meine DSLM, unser BMW oder was auch immer. Alle Geräte sind stets auf dem aktuellen Stand. Unter anderem, um ggf. Support vom Hersteller zu erhalten. Und was soll ich sagen, ich bin bisher immer sehr gut danit gefahren.
 
Meins würde nicht entsperrt werden, da ich ohne Brille schlafe.
Das ist irrelevant. Bei mir klappt Face ID mit und ohne Brille :)

Habs mir aber mal vors Gesicht gehalten nachdem die Augen zu waren und versucht es zu entsperren. Nö. Also die Augen müssen definitiv offen sein, damit das funktioniert. :)
 
Meins würde nicht entsperrt werden, da ich ohne Brille schlafe.
Hast du das schon mal probiert? Also nicht, wenn du schläfst, aber ohne Brille.

Ich trage eigentlich keine Brille, brauche aber eine zum Lesen. Auch bei mir macht das absolut keinen Unterschied. Entsperrt problemlos mit und ohne.
 
Das ist irrelevant. Bei mir klappt Face ID mit und ohne Brille :)

Habs mir aber mal vors Gesicht gehalten nachdem die Augen zu waren und versucht es zu entsperren. Nö. Also die Augen müssen definitiv offen sein, damit das funktioniert. :)
Ist es nicht!
Ich habe mehrere Male versucht, ohne Brille das Handy mit FaceID zu entsperren, keine Chance.
Komischerweise funktioniert es aber anders herum. Also bei Nichtbrillenträgern. Kenne jemanden, der sonst keine Brille trägt, aber sein iPhone mit Sonnenbrille auf der Nase per FaceID entsperrt bekommt.
Wie gesagt, bei mir funktioniert es ohne Brille definitiv nicht!

@Zockerherz vielleicht hast Du FaceID schlicht und einfach nur falsch eingerichtet
 
Lediglich wurde mir die rote Kennzeichnung bei den Einstellungen angezeigt.
Sobald du den roten Badge auf dem Einstellungs-Icon siehst, befindet sich das Paket normalerweise schon auf deinem Telefon. Einfach beim nächsten Mal, wenn du das rote Ding siehst, mal unter Einstellungen -> Allgemein -> iPhone-Speicher gucken. Da liegt dann das Paket.

Was du vermutlich für den „manuellen Download“ hältst, ist der Installationsprozess selbst. Der dauert nämlich auch eine ganze Weile.
 
@Konrad Zuse wie soll ich denn Face ID falsch einrichten :)

Ich habe meine Brille immer auf (auch mit Brille eingerichtet) und er erkennt mich auch ohne Brille und sogar mit Zahnbürste im Mund. Wo es definitiv nicht klappt ist mit der CPAP Maske.

Ansonsten wenn du so Probleme mit der Beille hast, dann leg doch über Face ID ein Alternatives aussehen an, also ohne Brille. Vielleicht hilft das. :)
 
Hmmm, warum sollte ich Probleme mit FaceID haben? :noplan:
Wenn ich das hier so lese, liegen die Probleme eher auf Deiner Seite.
 
@Konrad Zuse wie soll ich denn Face ID falsch einrichten :)
Also, wie man Face ID „falsch“ einrichten soll, erschließt sich mir, ehrlich gesagt, auch nicht. Entweder schließt sich der Kreis irgendwann, wenn man vor der Kamera rumhampelt und die Einrichtung lässt sich abschließen. Dann ist es „richtig“ eingerichtet. Oder der Einrichtungsprozess lässt sich erst gar nicht beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und Schnatterente
Zurück
Oben Unten