Yess!!! falls es stimmt. Apple will zurück zu Touch ID

Diskutiere das Thema Yess!!! falls es stimmt. Apple will zurück zu Touch ID im Forum iPhone.

  1. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    398
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Ich find Touch-ID in kaum einer Situation komfortabel. Die Noch stört in keiner Weise und Verzögerungen sind kaum merklich.
     
  2. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    629
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    jo, hab ganz vergessen das man bei touch Id nach dem entsperren erst nach oben swipen muss. :upten:
     
  3. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    1.629
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Nein. Ich habe gerade einen neuen Ausweis bekommen.

    Ohne Fingerabdruck.
     
  4. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    303
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Fingerabdruck im Personalausweis gespeichert: Aktuell noch freiwillig in DE, bald in der ganzen EU nur noch mit Fingerabdruck. Quelle
     
  5. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Cool wäre Face-ID und Touch-ID zusammen in einem iPhone für besonders sicherheitsrelevante Anwendungen.
    Gerne das Touch-ID im Display, so dass es keinen Platz mehr am unterem Rand benötigt.

    Genial wäre es dann, wenn der Anwender selbst einstellen könnte, für was er Face-ID und für was er Touch-ID oder auch beides zusammen haben möchte.

    Mal schauen, vielleicht löst das Apple ja so (aber vermutlich nur bei den sauteuren Topmodellen... :rolleyes:)
     
  6. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    398
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Und? Ist das so ein Problem?
     
  7. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    1.629
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Genau. Und ich habe dankend abgelehnt, noch kann ich es ja.:)
     
  8. tombik

    tombik Mitglied

    Beiträge:
    409
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Samstag morgen bei REWE an der Kasse. Rechts von mir die kleine Papiertüte und meine 10 junggeselligen Artikel.
    Meine linke Linkshänderhand greift in die vordere linke Jeanstasche. Mein Daumen gleitet so gewohnt wie Atmen auf den Homebutton,
    während meine rechte Hand die Artikel in die Tüte packt. Das iPhone erscheint in Bauchhöhe, bereit zum Zahlen.
    Jetzt ein kurzer, fast ummerklicher Blick, wo das Terminal genau ist und Ba Bing! Fettich!
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und gehe.
     
  9. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    618
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Hallt es einfach vor Dein Gesicht mit geschlossenen Augen und probier es..
     
  10. Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    611
    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Über Geschmack lässt sich streiten ;) Mir gefällt das Xs vom Design her und auch die Notch gefällt mir. Klar wäre es schick, wenn das Display komplett ohne wäre, trotzdem hat das Gerät etwas einzigartiges für mich, was mich anspricht.
    Und Face ID möchte ich auch nicht mehr missen. Ich finde es halt toll wenn ich eine Nachricht bekommen habe einfach auf das Display zu schauen und quasi instant wird mir die Nachricht freigeschaltet ohne dass ich direkt entsperrt auf den Homescreen komme.

    Aber so gehen die Meinungen halt auseinandern ;)
     
  11. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    618
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Aber was passiert dann mit den MeMojis? Diese werden doch so gerne auf jeder Keynote erweitert...
    Im Ernst - ich hab mich nie an FID gewöhnt und finde es z.B. bei Apple Pay sogar umständlicher als mit HB (aber auch hier gibt es ja genug Diskussion in anderen Fäden dazu).
    M.E. ist TID in vielen Fällen diskreter und/oder direkter anzuwenden
    1st World Problems aber in Summe sehe ich für mich wirkliche keine Vorteile durch FID beim iPhone/Pad. Letzteres wurde u.a. deshalb auch noch nicht erneuert.
     
  12. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    1.629
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Schau mal in meine Signatur oder in #4 und finde den Fehler in Deinem Tip. :D
     
  13. langfingerli

    langfingerli Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    455
    Mitglied seit:
    08.09.2007
    So lässig kannst du schon? Nicht schlecht :)
     
  14. Verdeboreale

    Verdeboreale Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    119
    Mitglied seit:
    21.11.2018
    Meinst Du den Komfort, ständig das Phone in Richtung Gesicht halten zu müssen, oder - wenn auf dem Tisch liegend - Dein Gesicht drüber halten zu müssen?
     
  15. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.174
    Zustimmungen:
    3.318
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Ich habe das dumme Gefühl, das der Ausweis im Dezember beim herumtollen in den schneebergen verloren geht.
    Soll ja häufiger vorkommen, sowas.

    Habe beides. Ein dienstliches Xr und ein privates SE.
    Bis das XR display überhaupt reagiert hab ich das SE meist schon wieder weggepackt.

    Face ID ist nett, aber umständlich. (Wobei das Hauptproblem beim XR eigentlich das ist, dass man es einfach nicht sinnvoll in einer Hand halten kann um es nach oben zu swipen.)
    Touch id ist einfach deutlich besser und man hat haptisches feedback!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...