Yess!!! falls es stimmt. Apple will zurück zu Touch ID

Diskutiere das Thema Yess!!! falls es stimmt. Apple will zurück zu Touch ID im Forum iPhone.

1. Compikub

Compikub Mitglied

Ich find Touch-ID in kaum einer Situation komfortabel. Die Noch stört in keiner Weise und Verzögerungen sind kaum merklich.

2. mero

mero Mitglied

jo, hab ganz vergessen das man bei touch Id nach dem entsperren erst nach oben swipen muss. :upten:

3. TMacMini

TMacMini Mitglied

Nein. Ich habe gerade einen neuen Ausweis bekommen.

Ohne Fingerabdruck.

4. dodo4ever

dodo4ever Mitglied

Fingerabdruck im Personalausweis gespeichert: Aktuell noch freiwillig in DE, bald in der ganzen EU nur noch mit Fingerabdruck. Quelle

5. herberthuber

herberthuber Mitglied

Cool wäre Face-ID und Touch-ID zusammen in einem iPhone für besonders sicherheitsrelevante Anwendungen.
    Gerne das Touch-ID im Display, so dass es keinen Platz mehr am unterem Rand benötigt.

Genial wäre es dann, wenn der Anwender selbst einstellen könnte, für was er Face-ID und für was er Touch-ID oder auch beides zusammen haben möchte.

Mal schauen, vielleicht löst das Apple ja so (aber vermutlich nur bei den sauteuren Topmodellen... :rolleyes:)

6. Compikub

Compikub Mitglied

Und? Ist das so ein Problem?

7. TMacMini

TMacMini Mitglied

Genau. Und ich habe dankend abgelehnt, noch kann ich es ja.:)

8. tombik

tombik Mitglied

Medien:
    1
    Samstag morgen bei REWE an der Kasse. Rechts von mir die kleine Papiertüte und meine 10 junggeselligen Artikel.
    Meine linke Linkshänderhand greift in die vordere linke Jeanstasche. Mein Daumen gleitet so gewohnt wie Atmen auf den Homebutton,
    während meine rechte Hand die Artikel in die Tüte packt. Das iPhone erscheint in Bauchhöhe, bereit zum Zahlen.
    Jetzt ein kurzer, fast ummerklicher Blick, wo das Terminal genau ist und Ba Bing! Fettich!
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und gehe.

9. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Hallt es einfach vor Dein Gesicht mit geschlossenen Augen und probier es..

10. Zockerherz

Zockerherz Mitglied

Über Geschmack lässt sich streiten ;) Mir gefällt das Xs vom Design her und auch die Notch gefällt mir. Klar wäre es schick, wenn das Display komplett ohne wäre, trotzdem hat das Gerät etwas einzigartiges für mich, was mich anspricht.
    Und Face ID möchte ich auch nicht mehr missen. Ich finde es halt toll wenn ich eine Nachricht bekommen habe einfach auf das Display zu schauen und quasi instant wird mir die Nachricht freigeschaltet ohne dass ich direkt entsperrt auf den Homescreen komme.

Aber so gehen die Meinungen halt auseinandern ;)

11. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Aber was passiert dann mit den MeMojis? Diese werden doch so gerne auf jeder Keynote erweitert...
    Im Ernst - ich hab mich nie an FID gewöhnt und finde es z.B. bei Apple Pay sogar umständlicher als mit HB (aber auch hier gibt es ja genug Diskussion in anderen Fäden dazu).
    M.E. ist TID in vielen Fällen diskreter und/oder direkter anzuwenden
    1st World Problems aber in Summe sehe ich für mich wirkliche keine Vorteile durch FID beim iPhone/Pad. Letzteres wurde u.a. deshalb auch noch nicht erneuert.

12. TMacMini

TMacMini Mitglied

Schau mal in meine Signatur oder in #4 und finde den Fehler in Deinem Tip. :D

13. langfingerli

langfingerli Mitglied

So lässig kannst du schon? Nicht schlecht :)

14. Verdeboreale

Verdeboreale Mitglied

Meinst Du den Komfort, ständig das Phone in Richtung Gesicht halten zu müssen, oder - wenn auf dem Tisch liegend - Dein Gesicht drüber halten zu müssen?

15. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

Ich habe das dumme Gefühl, das der Ausweis im Dezember beim herumtollen in den schneebergen verloren geht.
    Soll ja häufiger vorkommen, sowas.

Habe beides. Ein dienstliches Xr und ein privates SE.
    Bis das XR display überhaupt reagiert hab ich das SE meist schon wieder weggepackt.

Face ID ist nett, aber umständlich. (Wobei das Hauptproblem beim XR eigentlich das ist, dass man es einfach nicht sinnvoll in einer Hand halten kann um es nach oben zu swipen.)
    Touch id ist einfach deutlich besser und man hat haptisches feedback!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...