XBox 360 ist da...

schlauebohne schrieb:
Na dann warte ich lieber mal ab! Und schau was da noch so passiert!
Was soll da noch so passieren? Es handelt sich nicht um einen Defekt o.ä, die Xbox hat eine Menge Power unter der Haube. Neben einer Heatpipe verrichten da noch zwei Gehäuselüfter Ihre Arbeit. Jeder adäquate PC ist lauter also bitte, diese ganze Diskussion um die Geräuschentwicklung kann echt relativiert werden. Es ist nicht so, dass einem der Fernseher vor Gebrumme vom Tisch rutscht, es ist absolut erträglich. Wenn ich CoD2 oder PGR3 spiele bekomme ich auf alle Fälle nichts mit :)
 
Itekei schrieb:
Was soll da noch so passieren? Es handelt sich nicht um einen Defekt o.ä, die Xbox hat eine Menge Power unter der Haube. Neben einer Heatpipe verrichten da noch zwei Gehäuselüfter Ihre Arbeit. Jeder adäquate PC ist lauter also bitte, diese ganze Diskussion um die Geräuschentwicklung kann echt relativiert werden.
Naja, in der neuen (oder letzten?) c't war ein Test von Media-PC drin, bei dem auch ein HUSH E4 mit Dual-Core Athlon und Radeon X1800 getestet wurde. Lüfterlos.....

Das ist sicherlich ein "adäquater" PC, und er ist mit Sicherheit um einiges leiser als die XBOX. Okay, er kostet auch das zehnfache :D :D

Snoop
 
Moin,

hab hier leider nirgends in meiner Nähe die Möglichkeit mir eine XBox360 anzuhören. Findet sich vielleicht jemand der sich die Mühe macht mal nen bisserl "Sound" aufzunehmen? (z. B. Volllast XBox im Vergleich Volllast Mac dann kann man sich was drunter vorstellen)
 
Nachtrag - hab se grad bei neues auf 3sat gehört. Mit dieser Lautstärke ist se definitiv nichts für mich :(
 
Ich hab mir jetz mal ein bisschen durchgelesn was die xbox so kann und stell mir eine Frage:

Ist es wirklich so, dass die xbox 360 kein wlan hat? Find ich doch ein wenig schwach, aber ist dafür wenigstens ein Original zubehör dafür vorhanden?

Sonst find ich sie ja eigentlich schon sehr schick.
Kann man die box liegend und stehend benutzen?

thx
 
duffyw schrieb:
Ist es wirklich so, dass die xbox 360 kein wlan hat? Find ich doch ein wenig schwach, aber ist dafür wenigstens ein Original zubehör dafür vorhanden?
Nein, die 360 hat kein WLAN aber einen LAN-Anschluß wie die alte Xbox. Allerdings kannst du die 360 mit WLAN ausstatten, es gibt ein Original WLAN-Adapter für satte 80,00 EUR. Da die 360 aber auch gewöhnliche USB-Geräte akzeptiert (die 360 hat zwei USB-Anschlüsse, Mac Tastatur funktioniert wunderbar und passt auch noch farblich hehe) kannst sicher auch einen 25,00 EUR USB-WLAN-Adapter anstöpseln. Wenn Microsoft das in Eigeninteresse nicht unterbunden hat.

duffyw schrieb:
Sonst find ich sie ja eigentlich schon sehr schick.
Kann man die box liegend und stehend benutzen?
Ja, beides geht. Vorallem stehend kommt das Design zur Geltung.
 
Hm...das fehlende wlan vom werk aus macht das ganze leider recht uninteressant, da ich weder 80€ zahlen möchte(bzw irgendeinen stick nehme der dann möglicherweise nicht (immer) funktioniert) noch ein Kabel durchs Haus legen möchte.
Und ich denke das bei dem was online geboten wird, eine Internetanbindung bei der 360 pflicht ist.


Stehend kommt sie sicher gut, ich würde sie aber an meine heimkinosystem anpassen, und da ist stehen nicht so gut
 
duffyw schrieb:
Und ich denke das bei dem was online geboten wird, eine Internetanbindung bei der 360 pflicht ist.
Das war es schon bei der ersten Xbox :D Alles andere war eine Spaßreduzierung um 50%.
 
Hm mit normalen USB-WLAN-Adaptern sieht es bisher mau aus, war ja fast klar. Hier mal eine mehr oder weniger aktuelle Liste von Geräten die an der 360 erfolgreich getestet wurden:

USB Keyboards will work but only standard buttons will work! All Notebook Cooling fans that are USB powered will work! All USB Hubs will work! (USB 2.0 with power adapter is recommended)

Card Readers: Hitachi Micro Drive 6GB (via CFII reader), SanDisk ImageMate 12-in-1 Reader/Writer.

Digital Cameras: Cannon Powershot A70, Fuji, HP Photosmart 735 Digital Camera, Kodak CX7430, Nikon Coolpix 2200, Sony DSC-F707/DSC-T1, Vivitar ViviCAM 3710, VuPoint MSX400.

Flash/Thumb Drives: Belkin 64mb USB Flash Drive, Dell 256mb Memory Key, Kingston Traveler USB stick (128 M), Lexar Flash Jumpdrive, Memorex 1GB Memory Stick, SanDisk Cruzer 256/512 mb Mini USB Drive, Soyo 20 GB Cigar drive.

Hard Drives: BUSlink USB 2.0 Disk On The Go/Lite (20GB and 40GB external), Iomega 60 GB, Pocketec (External USB) 40 GB Drive (Formatted in fat32 and 32gigs or smaller), Western Digital 250 GB External USB HD (Formatted FAT32.)

Mp3 Players: Creative Muvo / Zen / Zen Micro / Zen Xtra (all need latest firmware), iPaq rx3115, iPod / Nano / Shuffle / Video - AAC patch from the Marketplace is needed for iTunes, iRiver H-10 / ihp-120 / PMP-120, Motorola M500 5G, Rio Carbon 5GB, Samsung YP-780V, Visual Land VL-340 1GB MP3 player / USB Thumb drive.

Others: Flexiglow 8 Color USB mouse pad, Sony (Playstation Portable) PSP.

Phones/Smart Phones: TBD

Und hier eine Liste von Geräten/Gerätetypen, die bisher ihren Dienst verweigern (dabei: WLAN-USB-Adapter!)

No USB Mouses will work! No USB Internet Wireless Adapters will work! No Web Cams NOT designed for Xbox 360 will work!No Controllers and Steering Wheels NOT made for Xbox 360 will work!

Digital Cameras: Cannon Digital Camera Power Shot S230

Hard Drives: Maxtor External HD USB

Mp3 Players: Creative Jukebox Zen USB 2.0, Dell Digital Jukebox 15 gig, iRiver IFP-895

Others: Bluetooth USB dongle, Original Xbox Action Replay USB, Original Xbox Controller with USB adapter

Phones/Smart Phones: Audiovox SMT5600 Windows Smartphone 2003, Palm Treo 600 PDA / Phone

Quelle: Posting im offiziellen Xbox-Forum. Haben User zusammengetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich jetzt mal loswerden.

Ich bin bei Gott kein Microsoft-Fan. Arbeite und lebe seit 8 Jahren mit dem Mac und über Windows usw. kann ich nur erhaben lächeln.
Aber ich hab die Xbox 360 jetzt seit 2 Wochen und kann für mich sagen das sie das Beste ist, das Microsoft je gemacht hat.

Man muss das auch als Ganzes sehen, mit Xbox Live!
Die Konsole ist nur ein kleiner part. Onlinetechnisch gibts nichts Vergleichbares auf irgendeiner anderen Konsole. Und das wird sich so wie es aussieht auch mit der PS3 nicht ändern. Da hat MS einfach die Nase vorn. Das war schon auf der alten Xbox so und ist jetzt einfach noch besser.

Seltsam finde ich auch das sich viele sichtlich recht verbissen auf die Seite eines Herstellers schlagen. und es dann recht schnell emotional wird, da sie sich persönlich angegriffen fühlen wenn man was positives zur "anderen Seite" sagt oder noch schlimmer was negatives zum anderen Lager. Ich freu mich auch schon auf die PS3. Klar wird die Sachen bieten wo die Xbox 360 nicht mithalten kann.
Status Quo ist allerdings: die Xbox 360 ist real und steht bei mir im Wohnzimmer. Zur Zeit gibt es nichts Besseres. HD alleine wär für mich schon die beste Antwort auf die Frage "warum Xbox 360?".

Ich finde übrigens auch das die Xbox 360 zu laut ist!
Das ist mein einziger wirklicher Kritikpunkt.
Als PC-gamer fällt einem das wahrscheinlich nicht so auf da schnelle PCs in den meisten Fällen noch immer doppelt so laut sind.
Beim Spielen höre ich es jedoch wirklich nicht, obwohl ich sehr geräuschemfindlich bin. Und das ist das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer dasselbe... mit einer konsole kauft man sich wohl auch gleich die fan-brille dazu. (weiss ich auch aus eigenerfahrung ;) )

die XBox 360 ist was die spiele betrifft, die man im moment kaufen kann, ihr geld einfach nicht wert. das dauert noch mindestens ein jahr. ich habe die spiele gesehen und gespielt und da reisst einem gar nix, bis auf vielleicht 1 1/2 spiele vom hocker. absolut unnötig sich das teil jetzt schon nach hause zu holen.

die meisten spiele sind nicht besser als bestehende auf ne PS2, v.a. was den spielspass betrifft. die grafik ist bei einigen spielen auch nicht besser und wenn sie es ist, dann ist die optik viel zu clean und man hat das gefühl vor einem pc zu sitzen. bestenfalls 1-2 spiele entsprechen meinen erwartungen.

ich hab bei einigen spielen erhebliche fehler gefunden.
abstürze (gleich mehrere Spiele haben sich aufgehängt)
erhebliches kantenflimmern, ruckeln, Pixelig (bei einem GT-Klon)
kaum verbesserte adaptionen von spielen usw.

ich wüsste nicht welches spiel ich davon wirklich bräuchte. einzig ein ego-shooter war ziemlich geil. alles andere finde ich auch noch auf konsolen älteren baujahrs. und das ausgegorener

aber es soll einfach jeder selbst anspielen und entscheiden...

auf jeden Fall witzig, dass das Teil und die controller weiß sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
mit einer konsole kauft man sich wohl auch gleich die fan-brille dazu.
Ja das ist wohl leider in den meisten Fällen so. Aber das war ja schon früher so siehe Commdore vs. Atari und heute bei uns hier im Forum an jeder Ecke Apple vs. Microsoft. Ich persönlich finde es lohnender, wenn man die guten Aspekte einer jeden Maschine würdigen kann.

maxidiezl schrieb:
die meisten spiele sind nicht besser als bestehende auf ne PS2, v.a. was den spielspass betrifft. die grafik ist bei einigen spielen auch nicht besser und wenn sie es ist, dann ist die optik viel zu clean und man hat das gefühl vor einem pc zu sitzen.
Natürlich schäumt uns das Adrenalin nicht zu den Ohren raus und die Euphorie hält sich in Grenzen was die immer älter werdenen, repetetiven Spielelemente angeht. Natürlich ist das alles nichts Neues, es ist eben nur besser gestaltet. Aber auch auf einer PS3,4,5,6 wirst Du gleiches erleben. An revolutionären bzw. zumindestens neuen Spielkonzepten versucht sich maximal noch Nintendo.

maxidiezl schrieb:
ich hab bei einigen spielen erhebliche fehler gefunden.
abstürze (gleich mehrere Spiele haben sich aufgehängt)
erhebliches kantenflimmern, ruckeln, Pixelig (bei einem GT-Klon)
[...] usw.
Mein lieber maxidiezl, da muss ich Dir aber nun wirklich widersprechen und frage mich ernsthaft, ob Du wirklich an einer 360 gespielt hast und das unter Bedingungen, die dieser Konsole gerecht werden: 16:9 und HD. Spielabstürze habe ich weder bei der ersten Xbox erlebt noch kenne ich irgendjemanden, der über Abstürze bei der 360 klagt. Das hört sich für mich irgendwie an wie Heise.de-Forumswissen. Da würde mich schon interessieren welche Spiele das waren :) Kantenflimmern dürfte zudem ein Phänomen sein, das vorallem von der PS2 bekannt sein dürfte. Selbst auf meinem miesen kleinen Röhrenfernseher erkenne ich so etwas nicht und an einem großen Samsung TFT HD habe ich das auch nicht gesehen. Dafür sehe ich aber deutlich die beste Grafik, die eine Konsole je geliefert hat. Textur- und Polygonspektakel.

maxidiezl schrieb:
[...]die XBox 360 ist was die spiele betrifft, die man im moment kaufen kann, ihr geld einfach nicht wert. das dauert noch mindestens ein jahr. [...] bestenfalls 1-2 spiele entsprechen meinen erwartungen.
Die Konsole ist jetzt seit neun Tagen auf dem Markt. Mehr als das Lineup zu erwarten ist unrealistisch, eine Konsole startet immer mit wenigen Titeln. War bei keiner anderen Konsole anders. Und selbst wenn dann viele hundert Titel erhältlich sind, wie viele davon würdest Du denn wirklich kaufen? Es sind doch immer nur eine handvoll Spiele, die einem wirklich Spaß machen, die man lange spielt und auch kauft. Das ist auf jeder Konsole so und auch auf dem PC. Und wenn Dir jetzt schon ein bis zwei Titel der derzeit rund 10 verfügbaren gefallen ist das doch schon ein Pluspunkt für die 360 :)

maxidiezl schrieb:
ich wüsste nicht welches spiel ich davon wirklich bräuchte. einzig ein ego-shooter war ziemlich geil. alles andere finde ich auch noch auf konsolen älteren baujahrs. und das ausgegorener.
Damit meinst Du wahrscheinlich Call of Duty 2. Auch da darf ich Dir widersprechen denn gerade dieses Spiel zeigt, wie sich dieses Genre entwickelt. Von wegen nicht ausgegoren, nach manchen CoD2 Missionen zittern mir die Hände, so realistisch war der 2. WK nie auf einer Konsole. :)

Aber no hard feelings there, jeder muss das für sich entscheiden. Ich werde mir sicher auch weiterhin andere Konsolen ansehen :)
 
Es war ein offizielles XBox Event hier in Wien. Alles was ich geschrieben habe, kann ein weiteres Mitglied dieser Community bestätigen, der noch vor dem Event in höchsten Tönen von der XBox schwärmte ;), denn der war mit mir gemeinsam dort. Die Namen der Spiele hab ich mir allerdings nicht gemerkt und das war mir um ehrlich zu sein auch absolut nicht wichtig. Es gab tatsächlich einige Abstürze an den ca. 100 Geräten. Alle Spiele wurden auf HD-TVs präsentiert. Wären ja auch schön blöd wenn sie es nicht gemacht hätten, wobei man ja auch hier sagen muss, wer hat einen solchen denn schon zu Hause ;) Und wenn man dies auch noch in das urteil einbezieht, dann... Das Kantenflimmern bezog sich auf den GT-Klon, also ein Racing-Game, da stach es besonders heraus. Das von dir genannte Grafikspektakel konnte ich nur an sehr sehr wenigen Spielen erkennen. Die alte Konsolengeneration wird dabei (noch nicht) so in den Schatten gestellt, wie du es hier vlt. suggerierst. Vieles was ich dort gesehen habe, kann auch eine Konsole der vorhergehenden Generation in ähnlicher Weise darstellen. Herausragende Grafik habe ich nur bei einzelnen sehr wenigen Spielen beobachtet. Der Vorsprung ist zwar hardwaremässig ohne zweifel vorhanden, jedoch wird diese noch lange nicht ausgenutzt werden. Im Moment ist der Abstand zwischen den alten und ausgereizten Konsolen und der neuen Konsole noch nicht so gross. (zB beim King Kong Spiel, wo nur minimal die Power der Xbox zu sehen ist. Da muss man schon sehr sehr genau mit der Lupe schauen um in den kleinsten Details zu merken, dass es eine nextGeneration-Konsole ist. das ist zB eines dieser grafisch mittelprächtigen Titel. Tony Hawks war zB eine langweilige Umsetzung, bei der sie bestenfalls die Auflösung hochgeschraubt haben... Das Fussball naja... Das American Football sieht auf jeder Konsole immer unglaublich realistisch aus, war auch auf der PS2 schon so, ist aber ein Nischenprodukt usw. Beim Beatem Up sah man das die Figuren in der Luft schwebten und nicht wirklich am Boden standen...hier war v.a. interessant dass die Kämpfe auf mehreren Ebenen stattfanden)
Das Argument, dass nicht die Quantität zählt, lann ich für mich nur bedingt gelten lassen, da jeder Spieler eben bestimmte Genres bevorzugt und andere kaum beachtet. Das ein Start-LineUp nicht viele Titel beinhaltet weiss jeder, da hier aber auch nur ein Spiel für mich in Frage käme, welches ich als wirklich interessant erachte, ist es im Moment einfach noch zu uninteressant. Und jetzt das (1 Spiel von 10?; ich habe vermutlich an die 20 gesehen) als Pluspunkt zu verkaufen :D ist auch etwas ... naja... Also wenn nicht einmal 1 Spiel gut wäre, dann wäre das ja wohl der Megaflop und irrsinnig peinlich. So kann man es auch sehen. und genau den Egoshooter fand ich ja gut... (wobei dieser vermutlich auf einem gutem PC genauso aussieht, was den Kauf für einen PCler wieder nicht rechtfertigt...) Das Rare-Spiel ist sicher auch witzig, wobei es grafisch nicht so herausragend, wenn auch natürlich nicht schlecht, war.

die Verbesserung der Grafik hält sich noch in Grenzen. Man muss schon sehr sehr genau schauen um in nebensächlichen Details diese viel bessere Grafik zu erkennen. Nur in den wenigsten Spielen konnte man auf den ersten Blick erkennen, dass hier eine nextGen-Konsole am werken war und dann empfand ich die Optik einfach zu sauber, zu exakt, sodass das Gefühl bei mir wieder zu unecht war.. Etwas für profis, die es aber während des Spielens auch nicht mehr merken, aber ein Durchschnittszocker wird durch das angebotene nicht glücklicher.

Ich würde warten. Mehr kann ich dazu nicht sagen. und zwar sowohl auf die Konsolen von Sony und Nintendo, als auch auf Spiele die es wert sind relativ viel Geld in die Hardware zu investieren. XBox-Fans und Nerds kaufen sowieso jetzt schon.

Aber ich gebe auch gerne meine "Brille" bekannt und die ist, dass ich wohl nie ein Xbox oder ein microsoft Fan war und keiner bin und vermutlich auch nicht werde. Wobei auch ein Xbox Fan nicht unbedingt so begeistert war, wie er es zunächst geglaubt hat, dass er es dann da drinnen (beim Event) sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die vermutlich Hardwarebedingten Abstürze, geht deine Kritik aber mehr dahin, dass die 360 momentan noch wenig Sinn macht,weil die Spiele einfach keine großen Fortschritte gebracht haben, was die Grafik betrifft. Das ist ja etwas, was ich in den nächsten Monaten sicher ändern wird
 
ja klar
das ding wird schon ok sein
ist ja eine nextGen Konsole

ein Rückschritt wirds schon nicht sein :D
 
Maxi, Du kannst ja doch die Shifttaste bedienen!

Bist gleich besser zu verstehen!

:)
 
duffyw schrieb:
[...]Hardwarebedingten Abstürze[...]
Also ich habe wirklich keine Abstürze. Vielleicht ein anderer 360-User von Euch? Wenn es wirklich Abstürze gibt, dann wohl maximal wegen schlampig programmierter Spiele wie es EA so gut versteht :)

duffyw schrieb:
[...]weil die Spiele einfach keine großen Fortschritte gebracht haben, was die Grafik betrifft.
Gerade bei der Grafik finde ich sind Fortschritte gemacht worden. Siehe Auflösung, Reflexionen, Partikeleffekte, ausgefeiltere Modellierung usw.
Über die alten Spielkonzepte und Fortsetzungsstrategien brauchen wir uns nicht streiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt die box auch nicht kritisieren, sondern nur wissen ob max die box als ganzen kritisiert oder mehr die Spieleentwicklung
 
Zurück
Oben Unten