XBox 360 ist da...

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2.483
Reaktionspunkte
73
Also, durfte das Teil gerade mal bei meinem Bruder sehen.

Positiv:
- Grafik
- große Festplatte
- Fernbedienung
- netzwerktauglich ohne extra Zubehör
- Dolby Digital ohne extra Zubehör
- Wireless Controller
- Sehr gute Menügestaltung. Erheblicher Vorteil gegenüber XBox

Negativ:
- Geräuschentwicklung. Das Ding heult wie ein iMac unter Volllast. Unglaublich
- Größe... hab mich ganz schön gewundert wie groß die ist. Mehr als die PS2 1.Generation


Denke es wird trotzdem ein Erfolg werden. Mein Bruder hat sich die XBox mit Festplatte geholt. Die kleinen 360er sind in meinen Augen Verschwendung. Da muss man extra Speicher kaufen um Spielstände zu speichern und die Contoller sind nicht wireless...
 
Wollte mir heute Morgen vor der Arbeit nur "mal schnell" ein USB-Kabel bei Media Markt holen... hatte aber nicht dran gedacht, dass heute die 360er erscheint... uff, hätte nicht gedacht, dass sie sooo gut laufen wird (bin 15 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen, bei 20-Meter-Schlagen an der Kasse kein Wunder ;)).

Die Grafik hat mich aber nicht umgehauen. Ich werde wohl bis zur PS3 warten und dann schauen, ob ich überhaupt eine neue Konsole benötige. Mit der XBox (1) bin ich sehr zufrieden.
 
Tja, ich hät schon gerne eine!
Aber sie ist ja ganz schön teuer!

es ist aber so, dass die Spiele, die es zurzeit gibt, nicht die Power nutzen! Die können nur einen Prozessor nutzen! Also mal warten, was da nächstes Jahr noch alles kommt!
 
Wieso kommen eigentlich alle mit dem Argument, sie sei ganz schön teuer? Das ist wirklich mal ausgemachter Blödsinn, entschuldigung.

Natürlich kann man sagen, nur zum Spielen sei das Gerät teuer. Aber wenn man die eingebaute Technik anguckt und bedenkt, dass sie auch noch andere Dinge kann, wird der Preis zum absoluten Schnäppchen.
 
Ich find eher das Argument, daß sie wie ein Airbus rauscht entscheidender.
 
Also das Geld ist nicht entscheidend. Fernbedienung und Digital Anschlusskabel sowie die Wireless Controller und große Festplatte musste man bei der 1.Generation ja dazukaufen. Da war man auch schnell fast 200,- € los.
Die volle Grafikentaltung wird sowieso erst an einem HDTV Gerät deutlich. Das lässt leider noch auf sich warten bis Weihnachten. Aber detailreicher als die erste ist es schon. Hatte den direkten Vergleich von PGR auf den beiden X-Boxen.
Aber wenn man die Anlage nicht aufdreht nervt das Geräusch der Lüfter ganz schön.
 
also ich warte auf den(die?) REVOLUTION von big N, 360 is IMHO nur ein upgrade der xbox, das reißt mich net vom hocker...
 
Hier ein schöner Artikel bei heise online : Xbox 360 startete in Europa

Zur Geräuschentwicklung steht auch was interessantes drin:

...
Auch heise online hat die Xbox 360 erst am heutigen Tag zum Test kaufen können, nachdem Microsoft sich nicht in der Lage sah, vorab ein Testgerät zu stellen. Ersten Messungen zu Folge lärmen die Lüfter im Gerät nach einem Kaltstart mit 1,8 Sone. Spielt man eine DVD ab, steigt der Wert auf 2,0 Sone, beim Spielen von "Project Gotham Racing 3" gar auf 3,8 Sone (gemessen jeweils aus 0,5 m Abstand). Zum Vergleich: Spätere Modelle der alten Xbox liegen bei 1,6 Sone. Spieler sollten also gebührenden Abstand von der Xbox 360 halten und den Ton am Fernseher laut aufdrehen, damit sie vom Rauschen nicht gestört werden.
...


Der Stromverbrauch ist auch ganz schön hoch.
 
XBox 360 wäre eine Überlegung wert. Habe auf der XBox 1 mal das neue NfS:Most wanted angetestet. Das Ding hat schon ganz nett gerödelt.

also ich warte auf den(die?) REVOLUTION von big N, 360 is IMHO nur ein upgrade der xbox, das reißt mich net vom hocker...

Ich warte auch noch auf etwas Neues von SEGA...der MegaDrive 3 oder noch höher ist schon längst fällig. :)
 
Das Mega Drive 3 gibts doch schon lange...

SegaGenesis3.jpg


...wenn auch nur in Amerika!
 
Jep, Projekt Gotham Racing (PGR) war das was wir gespielt haben.
Definitiv ganz schön am Pusten das Gerät....
 
Pepe-VR6 schrieb:
Jep, Projekt Gotham Racing (PGR) war das was wir gespielt haben.
Definitiv ganz schön am Pusten das Gerät....

Saulaut... aber definitiv auch ganz schön am Polygone-Pushen das Gerät...
:D

Der Unterschied von Xbox und Xbox 360 ist locker so gross wie
der Unterschied von PSOne und der PS2. Wer was anderes sagt,
hat nie richtig hingeschaut oder die Meinung schon im Vorfeld
festgelegt, von wegen "Scheiss-M$"-Blablabla.

Nächsen Frühling kommt (so Nintendo will) noch n Revolution dazu
und irgendwann, wenn Sony auch noch schaft bis 2007 ne PS3.
Man braucht sie ALLE! :D
 
TerminalX schrieb:
Der Stromverbrauch ist auch ganz schön hoch.

Hätten auch gleichne WaKü wie im Powermac verbauen können, so macht das doch wenig Sinn.
 
JoyZ schrieb:
Man braucht sie ALLE! :D

Wenn die ALLE so laut und Energiefressend sind, braucht man wahrscheinlich
auch ein eigenes Kraftwerk im Hinterhaus. Die Heizung kann man sich ja
dank der Energieverschwendung auch sparen. :D

Im Ernst, wie kann man so etwas ohne Wasserkühlung bauen???
 
also ich werd mir die x box nie im leben kaufen, ich wöllt sie noch nicht einmal geschenkt haben.
meine gründe sind folgende
1. ist das mikroschrott und gates kriegt nicht mehr geld von mir als nötig.
2. sind die kontroller für rennspiele einfach nicht geeignet wie ich diese woche feststellen musste und rennspiele sind bei mir zu 75% vertreten.
 
Aufwachtablette schrieb:
1. ist das mikroschrott und gates kriegt nicht mehr geld von mir als nötig.

DANN mußt du sie aber kaufen schließlich macht er mit jeder Konsole über 100 $ Verlust. Kannst sie ja dann wegschmeißen.
 
360 hier am Start und glücklick damit, ein würdiger Nachfolger zur ersten Box, die schon wunderbar war. Laut ist sie allerdings, wesentlich lauter als meine erste Box, die aber noch aus der ersten Produktionlinie war, d.h. etwas leiser als die späteren Modelle. Grade bei PGR bläst die 360 recht ordentlich, man kanns aber aushalten, stecken ja auch einige PS unter der Haube.
 
Hab auch ne 360, bin sehr zufrieden nur leider bissle laut aber naja.

Heise.de ist echt lächerlich was anderes als die Xbox360 bashen können die auch nicht. Klar gibt es defekte bei 1 Millonen ausgelieferten Konsolen sind halt mal welche kaputt ist doch normal.
 
Ich warte auf die Revolution von Nintendo!
 
Ich auch stell dir vor ;)

Man kann nämlich sogar 2 oder 3 Konsolen besitzen ;)
 
Zurück
Oben Unten