XBox 360 ist da...

Itekei schrieb:
Nein, das geht nicht. Kannst Dir jedoch diesen Media Center Schnickschnack von MS unter Virtual PC installieren, das geht wohl wie man so lesen kann.

Hast Du mal einen Link? Würde mich interessieren, da wir Virtual PC über die Uni für lau bekommen.
 
Hot Rod schrieb:
Hast Du mal einen Link? Würde mich interessieren, da wir Virtual PC über die Uni für lau bekommen.
Hatte ich mal in einem Forum, vermutlich bei http://www.areaxbox.de gelesen, finde den Thread aber nicht mehr. Was ich aber noch gefunden habe ist ein Bericht über ein Tool namens TwonkyMedia, das ein Media Center auf dem Mac emuliert. Die Xbox360 findet den Mac als Mediendingsbums und kann wohl Bilder davon anzeigen und man kann seine Musik hören. Leider funktioniert mit diesem Trick wohl keine Videowiedergabe.

Wenn ich mal die nächsten ein zwei Tage Microsoft Media Center erwerben kann ;) teste ich es mal.
 
Ich hab die xBox360 in der Premium-Version seit Weihnachten (Dank an die gesamte Family die die irgendwie noch organisiert hat :D).

Laut ist sie, aber irgendwie scheint es nicht der Lüfter zu sein, sondern eher das DVD-Laufwerk.
Solange kein Spiel drinnen ist, ist die xBox "relativ" ruhig.

Hab mir PGR3 und Kameo dazu gekauft, beides sind klasse Spiele.
Ein zweiter Controller und der WLAN-Adapter sind mittlerweile auch dazu gekommen.

Und den WLAN-Adapter einzurichten war super einfach:
Nur hinten an die vorgesehenen Halter "klicken", USB-Kabel mit der xBox verbindungen und das WLAN im Menü auswählen (plus Passwort für's WLAN (falls vorhanden) eingeben).

Und das Zusammenspiel zwischen xBox360, xBox Live und dem Internet ist einfach klasse. Großes Lob an MS, so muss Online-Gaming aussehen.

Man kann sogar über xBox.de sich mit seinem xBox Live Gamertag einloggen und gucken wer online ist und welches Spiel der andere gerade spielt.

Bisher bin ich begeistert! ;)
 
Itekei schrieb:
Hatte ich mal in einem Forum, vermutlich bei http://www.areaxbox.de gelesen, finde den Thread aber nicht mehr. Was ich aber noch gefunden habe ist ein Bericht über ein Tool namens TwonkyMedia, das ein Media Center auf dem Mac emuliert. Die Xbox360 findet den Mac als Mediendingsbums und kann wohl Bilder davon anzeigen und man kann seine Musik hören. Leider funktioniert mit diesem Trick wohl keine Videowiedergabe.

Wenn ich mal die nächsten ein zwei Tage Microsoft Media Center erwerben kann ;) teste ich es mal.

Danke, auf dieser Seite hatte ich auch schon gesucht.
 
@LASER - FAZER

TwonkyMedia ist dein Freund, sofern Du nicht das Mediacenter installieren willst.

http://www.twonkyvision.de/

Dei Trial lässt Dich 30 Minuten Daten von Deinem Apple streamen.

Content fomats

* Music: MP3, WMA, WAV, LPCM, Ogg Vorbis, FLAC
* Photo: GIF, JPEG
* Video: MPEG1, MPEG2, MPEG4, AVI, WMV, VOB
* Internet Radio:vTuner, Shoutcast, Live365
 
Aaaalso, habe mal via Virtual PC die Windows XP Media Center Version installiert. Das Media Center nörgelte erst einmal rum meine Grafikkarte wäre inadäquat, lies mich das Setup dann jedoch durchführen. Eine Verbindung zu meiner 360 konnte ich jedoch nicht herstellen, weder per WLAN noch per LAN.

Kann mir jemand mal bitte TwonkyMedia erklären? Ich installiere das und muss dann das System neu starten. Wenn das getan habe finde ich weder ein Tool in meinem Anwendungsverzeichnis noch sonst was? Übersehe ich etwas?
 
Genau, wie ist das eigentlich: hat die 360 eine Art Filebrowser und einen Mediaplayer...?
Das würd ich beim Umstieg von der jetzigen nicht missen wollen: das Media Center.
 
Hab gerade gelesen, das Videos über TwonkyMedia nicht gestreamt werden können.
Also * Video: MPEG1, MPEG2, MPEG4, AVI, WMV, VOB würde wegfallen - ist das doof!

@ricky2000: Die 360 hat einen Filebrowser mit dem Du deine Speichermedien durchforsten kannst.
 
Die Medien kannst Du so durchforsten:

Xbox_360_Interface_2_500.jpg


Da taucht dann auch Dein iPod auf wenn Du ihn anstöpselst. Wie mein Vorredner aber schon sagte kannst Du aber auch alle Speichermedien durchsuchen.
 
Hey du hast ja das Mediacenter installiert bekommen! Woran lag es denn?
 
GaGoose schrieb:
Hey du hast ja das Mediacenter installiert bekommen! Woran lag es denn?
Nein nein, das ist ein Screenshot aus dem Netz. Das Microsoft Media Center habe ich nicht zum Laufen gebracht. Das andere allerdings auch nicht (s.o.). Kannst Du mit erklären wie ich das das Twonky zum Laufen bringe?
 
Ich jabe eine Kurzanleitung im Netz gefunden:

Kurzanleitung

Nach der Installation kannst Du über Safari o Ä. mit http://127.0.0.1:9000/ den Server konfigurieren.

Ich habe Twonky leider noch nicht selber ausprobieren können.

Gruß GaGoose
 
Weiß jemand von euch, wie ich Twonky wieder runterbekomme?
Ich finde das Prog nirgends auf meinem Rechner.

Aber trotzdem will er/es (Twonky) bei jedem Start des Rechner mit irgendeiner AOL-Seite verbinden.
 
ist viielleicht unter Benutzer in den Startobjekten?
 
Jau, da hab ich was gefunden.
Nennt sich allerdings nicht "Twonky", sondern Mediacenter.
Deshalb hab ich mit Spotlight auch nichts gefunden. ;)

Danke für den Tipp! :)
 
gibt es für den mac ein progrmm, mit dem man wmv hd filme auf die xbox 360 streamen kann? (rein technisch doch eigentlich machbar, da die codierung der daten auf der xbox 360 erfolgen?!)

falls es sowas für den mac nicht gibt, braucht man für den pc wirklich das media center von microsoft, um sich wmv hd filme auf der xbox anzuschauen?
 
braucht man für den pc wirklich das media center von microsoft, um sich wmv hd filme auf der xbox anzuschauen?

Naja, die HD Filme müssen nicht zwingend gestreamt werden oder? Dann klappt das auch über eine externe Festplatte. :D
 
GaGoose schrieb:
Naja, die HD Filme müssen nicht zwingend gestreamt werden oder?

leider doch. es gibt zur reit keinen modchip, der es direkt ermöglichen würde wmv hd content auf der 3sixty abzuspielen.

es kann nur gestreamt werden. deshalb fragte ich auch, ob a) mit dem mac möglich ist durch open source software wmv hd filme auf die xbox zu streamen und b) es auch eine andere möglichkeit in der pc welt gibt wmv hd filme via media center zu streamen.
 
Oh... ja da hasse rääsch! :D Hab gerade gelesen, dass das mangels DRM unterstützung nicht geht. Sonst könnte man die Dinger ja einfach auf ne DVD brennen. Ich halt auch mal die Augen auf.
 
Zurück
Oben Unten