XBox 360 ist da...

Moin,

was mich nach bisherigem Lesen stört (hab leider noch keine in echt gesehen) sind 3 Sachen.

1. Lautstärke:
Mich nervt ja manchmal schon mein normaler DVD Player bei leisen Szenen (und es ist kein 3,50 € noname Gerät) da werd ich mir kein 3 Sone Triebwerk kaufen - das müsste schon in den Bereich eines Staubsaugers kommen :)

2. DVD Wiedergabe
Habe hier nicht unbegrenzt Platz also soll die Konsole den DVD Player ersetzen (dass ich dann auf nen paar Extras verzichten muss ist klar aber die Standardfunktionen sollten funktionieren und ein gutes Bild ist Pflicht) Das mit dem Bild scheint laut areaxbox aber misslungen zu sein.

3. kein HD Laufwerk
wenn schon eine neue Konsole sollte sie auch ein HD Laufwerk haben (Blueray wär gut aber HDDVD würds auch tun) Leider nichts von beiden an Bord
 
QWallyTy schrieb:
2. DVD Wiedergabe
Habe hier nicht unbegrenzt Platz also soll die Konsole den DVD Player ersetzen (dass ich dann auf nen paar Extras verzichten muss ist klar aber die Standardfunktionen sollten funktionieren und ein gutes Bild ist Pflicht) Das mit dem Bild scheint laut areaxbox aber misslungen zu sein.
Die Xbox verbraucht bei der DVD Wiedergabe 8 mal soviel Strom wie ein gewöhnlicher DVD-Player.
 
...was ich noch schade finde, dass die DVD Wiedergabe der 360 nicht HD Format unterstützt. Finde das wäre doch drin gewesen ?!?
 
War heute mal bei Saturn (ja, ich habs mir angetan) und habe einen Blick auf die XBox360 geworfen. Leider liefen dort nur Projekt Gotham Racing und Fifa, aber das Rennspiel sah schon wirklich gut aus, kann man nicht meckern für ein Spiel der ersten Generation zu einer neuen Konsole.
Da haben wir mit Ridge Racer 5 auf der PS2 schlimmeres gesehen, jeweils im Vergleich zum technisch machbaren.

Werde mir die neue XBox auf jeden Fall zulegen, aber ich warte mit der Anschaffung noch, da sicherlich noch eine Kinderkrankheiten ausgemerzt werden, der Preis etwas sinkt und ich dann wohl um einen HDTV fähigen Beamer nicht herumkommen werde.

Das Gerät jetzt schon schlecht zureden halte ich aber für Blödsinn.
So schnell kann mein keine neue Konsole und vor allem dessen Software (denn darauf kommt es ja an!) bewerten.
Spannend wird, was zum nächsten Weihnachtsgeschäft (2006) an Software erscheint. Werden sicherlich einige Perlen dabei sein und auch technisch wird noch nachgelegt werden.
War die letzten 2 Jahrzehnte auch so.

Wenn einem der Standard Controller nicht zusagt, so gibt es doch genug Alternativen?
Sollte also kein Grund sein, alleine deswegen auf die Konsole zu verzichten.

Den Preis halte ich auch für absolut angemessen.
Die PS2 kostete am Tag des Erscheinens 869 DM, also ca. 450 Euro, die XBox 479 Euro.
Das auch noch 2 Varianten angeboten werden und man somit ab 300 Euro dabei sein kann, halte ich für sehr fair.

Letztendlich schliesse ich mich aber JoyZ an.
Man "muss" sie alle haben :)
Jedes System hat seine eigenen, exklusiven Perlen, und man will ja nix verpassen ;)

imacer
 
Die Spiele kosten doch eh auf jeder Plattform dasselbe, also ists doch egal für welche Konsole man 50-70 Euro ausgibt.
Die Anschaffungskosten der Hardware sind doch der kleinere Anteil.

Achja, zum einem der Eingangspostings, wegen der Lautstärke der Lüfter der XBox 360.

1. Schließt man doch ne Anlage an und stellt nicht den Ton aus um den Lüfter auch ja wahrzunehmen und
2. sitzt man sicherlich nicht 50cm weit weg, wie im Test beschrieben.
Völliger Unfug. Wenn der Lüfter zu laut ist, ist die Anlage zu leise ;)

imacer
 
Ach ja das waren noch Zeiten:

14.10.1999

Dreamcast Launch in Deutschland für damalige 499DM ~ 250€! Inkl 33,6 Modem um Online zu Spielen.

24.12.2000 Das 1. Shenmue findet den Weg zu mir ( hat immer noch bessere Grafik als die heutigen PS2 Spiele)


Wenn ich mir heute noch ne Konsole kaufen würde, dann die wo Shenmue 3 drauf läuft ;)

MP
 
Der/die/das Dreamcast war/ist mit Sicherheit eine hervorragende Konsole, aber der Preis von 250 Euro ist nicht weit von den jetzigen 300 Euro weg.
Die Speicherkarten (Visual Memory?) hatten sehr wenig Kapazität (habe 4 Stück von den Teilen!), waren teuer und die Batterien waren im nu alle.

Vom Preis-Leistungsverhältnis nicht unbedingt besser als heutige Konsolen, die auch DVD's abspielen und ne eingebaute Festplatte haben und ein schnelleres Modem, aber die Spiele waren in vielerlei Hinsicht besser und dank Sega kam auch einiges an Innovationen. (Samba de Amigi, House of the Dead, Bass Fishing... *g*)

Crazy Taxi und Soul Calibur machen auch heute noch grafisch einiges her.
Aber das ist nunmal Vergangenheit, von Sega ist keine Konsole mehr zu erwarten :)

imacer
 
Vielleicht doch, denn nach der Fusion mit Sammy hat man momentan soviel Geld in den Kassen, dass man theoretisch EA kaufen könnte. Weltweit ist Sega mittlerweile nach Nintendo der weltgrößte Spiele Publisher. Und in den Arcades gibt es nach dem Wegfall von SNK und Midway außer Konami keine richtigen Konkurrenten mehr. Selbst das Xbox Arcarde Board stammt aus dem Hause Sega!

MP
 
also von nintendo erwarte ich a nicht mehr viel....die gehen einen komplett anderen weg als die ganze entertainment wirtschaft....
ich warte die ps3 ab und werde dann entscheiden...wobei jetzt schon einige gründe, die hier schon zu genüge genannt wurden, gegen die xbox 360 sprechen...ich hoffe sony machts da besser....
 
imacer schrieb:
Der/die/das Dreamcast war/ist mit Sicherheit eine hervorragende Konsole, aber der Preis von 250 Euro ist nicht weit von den jetzigen 300 Euro weg.

[...]

Vom Preis-Leistungsverhältnis nicht unbedingt besser als heutige Konsolen, die auch DVD's abspielen und ne eingebaute Festplatte haben und ein schnelleres Modem, aber die Spiele waren in vielerlei Hinsicht besser und dank Sega kam auch einiges an Innovationen. (Samba de Amigi, House of the Dead, Bass Fishing... *g*)
Die 300-Euro-Version der Xbox 360 hat keine Festplatte und ein DVD-Laufwerk kostet heute soviel wie '99 ein CD-Laufwerk, das gleiche bei dem Modem. Von daher war die Dreamcast zu ihrer Einführung sehr wohl preiswerter als die neue Xbox.
 
Das war unabhängig voneinander gemeint.

Fakt ist, dass 250 Euro nicht viel weniger sind als 300.
Das bei der günstigeren Version keine Festplatte enthalten ist, weiss ich ja, aber beim Dreamcast war auch keine Speicherkarte dabei, von daher gibt sich das nicht viel.
Ganz abgesehen davon halte ich den Preis für die Hardware, wie schon weiter oben erwähnt, eh für nebensächlich, weil die Spiele den größten Kostenblock im Laufe einer Konsolengeneration ausmachen.

bimmel

P.S.
Ich glaube nicht an eine neue Hardware aus dem Hause Sega.
(Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.)
Arcade ist was anderes als Heimkonsolen und Sega ist gehörig mit dem Saturn und dem Dreamcast auf die Nase gefallen, obwohl beides hervorragende Konsolen waren/sind.
Nur das Marketing hat Sega einfach nicht drauf.
 
Also ich habe die Xbox 360 und bin mir froh das Teil gekauft zu haben, das einstigste ist das sie sehr laut ist und man mit dem Netzteil jemanden erschlagen könnte.

Das mit der Lautstärke ist mir egal da ich sie an die Dolby Souround anlage angeschlossen habe und es übertönt wird.

Habe übrigens die "kleine" Version und habe dann noch für 30 euro ne Memory Card bekommen.
 
lohnt was ist denn so viel besser an der neuen XBox als an der alten?

Ist die Grafik wirklich so viel besser?
Da ich keinen HD-Fernseher habe, bezweifel ich das!

Oder sollte ich mich irren!

Weiß jemand, wann der nächste Schub an XBoxen kommt? Scheinen ja zurzeit alle ausverkauft zu sein!
 
Habe heute mal in vier Elektromärkten versucht ein Advanced Scart Kabel aufzutreiben. Selbst das ganze Zubehör ist bis auf wenige Ausnahmen ausverkauft, mann mann :)

Wie funktioniert eigentlich die Core-Version. Ich höre meine HDD relativ oft schreiben/lesen. Frage mich was da passiert, nur Spielstände werden da ja wohl nicht gespeichert, oder?

Achja, ich habe übrigens hier mal einen Thread aufgemacht, in dem Ihr Eure Live! Gamertags posten könnt wenn Ihr Lust habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal das Netzwerk ausprobiert?

Also, kann man die Xbox mit einem Apple verbinden und die Xbox dann nutzen um Videos oder mp3s über der Anlage oder dem Fernseher wiederzugeben?
 
schlauebohne schrieb:
lohnt was ist denn so viel besser an der neuen XBox als an der alten? Ist die Grafik wirklich so viel besser? Da ich keinen HD-Fernseher habe, bezweifel ich das!
Auch ohne HDTV wirst Du von der besseren Grafikleistung der 360 profitieren. Spieler, die ihre 360 an alte 4:3 Röhrenfernseher hängen werden aber doppelt bestraft. Zum einen geniesst Du natürlich nicht HD (720p) und zum anderen hast Du schwarze Balken oben und unten da die 360 ein 16:9 Format ausgibt. Lässt sich aber trotzdem spielen, glaub mir.
 
schlauebohne schrieb:
Also, kann man die Xbox mit einem Apple verbinden und die Xbox dann nutzen um Videos oder mp3s über der Anlage oder dem Fernseher wiederzugeben?
Hmm ich glaube das haut nicht hin, Du hast nicht die freie Kontrolle über die Inhalte auf Deiner Xbox-Festplatte. Über die IP bekomme ich meine Xbox auch nicht an die Strippe. Evtl. hilft hier aber eine externe USB Festplatte. Ggf. funktioniert das ja auch über den iPod, den kann man ja wohl anstöpseln. Probiere ich mal eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten