XBox 360 ist da...

Master Pod schrieb:
Ach ja das waren noch Zeiten:

Wenn ich mir heute noch ne Konsole kaufen würde, dann die wo Shenmue 3 drauf läuft ;)

MP

Genau das habe ich meinem Kollegen der die 360 hat auch gesagt!
clap
 
Itekei schrieb:
Auch ohne HDTV wirst Du von der besseren Grafikleistung der 360 profitieren. Spieler, die ihre 360 an alte 4:3 Röhrenfernseher hängen werden aber doppelt bestraft. Zum einen geniesst Du natürlich nicht HD (720p) und zum anderen hast Du schwarze Balken oben und unten da die 360 ein 16:9 Format ausgibt. Lässt sich aber trotzdem spielen, glaub mir.

Das klingt doch mal supi!

Habe nen 82cm 16:9 100HZ Fernseher! Muss ich mir wohl mal im laden ansehen!

Wann werden denn wohl neue Geräte zum Verkauf kommen?
 
hab mit jetzt mal nen paar Sachen auf Gametrailer TV angesehen und was ich gesehen hab hat mir wirklich gefallen.

Ich hätte am liebsten eine Mischung aus XBox und PS3. Design und Blue Ray von der PS3 die Live Features, die Platte und die analogen Trigger von der 360. Das ganze dann noch möglichst geräuscharm das wärs.
 
Hab mir auch gleich um Mitternach am 2. Dezember ne XBox 360 geholt und bin hellauf begeistert. Da meine alte XBox eh gerade dabei ist den Geist aufzugeben hat's sowieso gepasst. Die Grafik ist echt genial und das auch ohne HDTV.
Mit nem Mac verbinden geht nicht, das geht nur mit einem Windows Media Center PC. Wie gut, dass ich sowas auch noch zu Hause rumstehen habe... Dann kann man sogar auf der XBox 360 fernsehen und aufnehmen...
Nen iPod kann man allerdings anschließen, dafür gibt es extra ein Tool zum runterladen.

Hab auch mal kurz über die PS3 nachgedacht, aber als ich dann ein Bild gesehen hab war mir klar, dass mir die nicht ins Haus kommt. Das ist die hässlichste Konsole die ich je gesehen habe! Und die Controller sehen aus wie missgebildete Kleiderbügel. Egal wie toll die auch sein mag, sowas stell ich mir nicht ins Wohnzimmer...
 
bclumsy schrieb:
Hab auch mal kurz über die PS3 nachgedacht, aber als ich dann ein Bild gesehen hab war mir klar, dass mir die nicht ins Haus kommt. Das ist die hässlichste Konsole die ich je gesehen habe! Und die Controller sehen aus wie missgebildete Kleiderbügel. Egal wie toll die auch sein mag, sowas stell ich mir nicht ins Wohnzimmer...
Naja, darüber lässt sich wohl streiten... :p

Xbox%20360%20-%203qrtr%20copy.jpg
vs.
medium_playstation-ps3.jpg


Hatte noch nie eine eigene Konsole, aber die PS3 könnte schon interessant werden... :cool:

MfG, juniorclub.
 
Ich finde die XBox 360 einfach sehr teuer.
Natürlich nicht, wenn ihr hier jetzt anfangt loszurechnen.

Ich meine nur, die "gute" XBox kostet 399€, dazu ein weiterer Controller (wireless) ca. 45€. Dann kauft man mindestens 2 Spiele, ca. 110€, tja, wenn man dann noch per WLan ins Netz will kommen weitere 80€ dazu! Wenn man das zusammenrechnet, dann finde ich das schon verdammt viel Geld!

Aber wenn ich es hätte, dann würde ich es mir gut überlegen!
 
Im Vergleich dazu welchen Preis du für einen PC hinblättern mußt der nur ansatzweise in die Leistungsregionen der 360 stößt ist sie verhältnismäßig billig. Dennoch werde ich mir sie nicht zulegen da ich weniger der "Zocker" bin. Das der "niedrige" Preis der 360 wieder reingeholt werden muß erklärt die teuren Zubehörteile, mal von den exorbitant hohen Spiele-Preisen abgesehen.
 
Du sagst es doch selber, wenn man nicht DER Zocker ist, dann lohnt es sich nicht unbedingt! Kalr, wenn ich einen PC so aufrüsten möchte, dann zahle ich schon für die Grafikkarte 300-400€! Aber darum geht es ja gar nicht!
Ich spiele halt hin und wieder mal ein Spielechen! Und für mich lohnt sich dann nicht unbedingt der Umstieg! Mal abwarten was Sony bringt! Vielleicht gehen da ja dann nochmal die Preise runter!

Aber weiß denn keiner, wann wohl neue 360er geliefert werden?
 
schlauebohne schrieb:
Mal abwarten was Sony bringt! Vielleicht gehen da ja dann nochmal die Preise runter!
Wenn Du so lange warten willst? Sicher wird alles immer irgendwann billiger. Denke die PS3 wird ebenfalls zu einem hohen Preis loslegen. Dreamcastfreunde haben sich beim Launch der PS2 und deren Preis auch nur die Augen gerieben und sich gefragt wie der annährend gerechtfertigt ist. Denke Sony macht nicht so Spielchen wie 150 EUR Verlust pro Kiste.

schlauebohne schrieb:
Aber weiß denn keiner, wann wohl neue 360er geliefert werden?
Nein, woher sollten wir das wissen? Gerüchteweise soll die erste Nachlieferung eine Woche nach Launch eintreffen, Microsoft sprach mal von ner Durststrecke von ein bis zwei Wochen. Viele werden die Box allerdings m.M. nach erste nach Weihnachten ihr Eigen nennen.
 
QWallyTy schrieb:
Ich hätte am liebsten eine Mischung aus XBox und PS3. Design und Blue Ray von der PS3 die Live Features, die Platte und die analogen Trigger von der 360. Das ganze dann noch möglichst geräuscharm das wärs.
clap

bclumsy schrieb:
Hab auch mal kurz über die PS3 nachgedacht, aber als ich dann ein Bild gesehen hab war mir klar, dass mir die nicht ins Haus kommt. Das ist die hässlichste Konsole die ich je gesehen habe! Und die Controller sehen aus wie missgebildete Kleiderbügel. Egal wie toll die auch sein mag, sowas stell ich mir nicht ins Wohnzimmer...
Den Controller finde ich auch scheisse, aber die PS3 ist doch wohl die schönste Konsole, die es bisher gab! Die 360 dagegen finde ich total hässlich...durch ihre konkave Form sieht sie so aus, als sei ihr bereits vor Erscheinen der PS3 die Puste ausgegangen. Die konvexe Form der PS3 dagegen symbolisiert für mich Kraft und Eleganz.

schlauebohne schrieb:
Ich finde die XBox 360 einfach sehr teuer.
Natürlich nicht, wenn ihr hier jetzt anfangt loszurechnen.

Ich meine nur, die "gute" XBox kostet 399€, dazu ein weiterer Controller (wireless) ca. 45€. Dann kauft man mindestens 2 Spiele, ca. 110€, tja, wenn man dann noch per WLan ins Netz will kommen weitere 80€ dazu!
Bei Media Markt gibt es verschiedene Bundles: Premium Pack + 2. Wireless Controller = 399 Euro und Premium Pack + 2 Spiele nach Wahl + 479 Euro.
 
Larzon schrieb:
also von nintendo erwarte ich a nicht mehr viel....die gehen einen komplett anderen weg als die ganze entertainment wirtschaft....

Das ist jetzt aber nicht wirklich ein Argument gegen Nintendo.
 
WanTan schrieb:
Das ist jetzt aber nicht wirklich ein Argument gegen Nintendo.
Nein, spricht eher für Nintendo. Man darf aber gespannt sein, wie das aussehen wird. Mit dem Spielesortiment des Gamecubes haben sie sich doch sehr dem sonstigen Markt genähert was ich persönlich schade finde. Wenigstens sind die Eigenproduktionen die Konsole wert :)
 
Itekei schrieb:
Bei Media Markt gibt es erstmal keine Bundles mehr :)

stimmt nicht ganz - im prospekt steht, dass man zwar keine mitnahmegarantie hat, man das gerät aber nachbestellen kann. habe dies getan und heute meine 360 abgeholt (media markt, hamburg-altona). der verkäufer bestätigte mir auch, dass das prospekt noch bis sonnabend gültig ist und bis dahin auch noch bestellungen angenommen werden. allerdings kann es sein, dass man das gerät erst nach weihnachten bekommt.
 
Zitat von Larzon
also von nintendo erwarte ich a nicht mehr viel....die gehen einen komplett anderen weg als die ganze entertainment wirtschaft....

Sehe ich persönlich auch eher als Vorteil.
Ich brauche nicht noch eine 3., 4. oder 5. Konsole die DVD's abspielen kann und auch online Gaming ist für mich eher uninteressant.
Dann lieber zu zweit...oder auch mit mehreren...live vor dem "Bildschirm" zocken...ganz ohne Headset.
Ich begrüße es, dass Nintendo sich auf das Spielen beschränkt und nicht versucht ein Multimedia-Kasten in die Wohnzimmer zu bringen, was alles irgendwie kann, aber nichts richtig :)

bimmel

P.S.
Die schönsten Konsolen sind für mich immer noch das erste Neo Geo (was ich leider nicht habe) und die erste Generation des Mega Drives.
 
Ich muss hier mal mit Vorurteilen aufräumen :D :

1) Ein HD Fernseher oder 16:9 ist nicht zwingend notwendig. Ich habe die xbox 360 an meinem 82cm 4:3 Fernseher hängen und das ohne schwarze Balken aber mit klasse Bild. Die Angesprochenen angeblichen Grafikfeatures, die für bei einem Normalfernseher wegfallen, wie "Self-Shadow" oder "Antialiasing" bleiben ein Gerücht. Die einzigen Abstriche gibt es bei der Bildschärfe (wegen der niedrigeren Auflösung. Und ganz ehrlich, wer von uns beschwert sich schon beim Fernsehgucken eines Non-HD-Programms über fehlende Bildschärfe? Die stärke der Grafikleistung liegt in der Anzahl und Komplexität der Sprites (Von der darzustellenden Sichtweite erst garnicht zu sprechen).

2) Die Hardware-Qualität des Konsole und der Kontroller ist fantastisch und für mich persönlich unerwartet gut. Man bekommt ja heut zu tage soviel minderwertige Hardware für viel Geld von großen Marken angeboten, da ist das eine wirkliche Wohltat. Der Kontroller ist organisch geformt und das Oberflächenmaterial hochwertig. Da klappert und quitscht nix. Einziges Manko sind die Lüfter.

3) Eine Fetsplatte von 20GB für ein Wohnzimmer-Mediacenter halte ich für gnadenlos unterdeminsioniert. Und rechtfertig rechnerisch inklusive den Zugaben nicht den Kauf des Premium-Packs. Zur Zeit untertsützen die Releasetitel abgesehen von den Profilen eh keine Festplatte. Eine 60 GB Festplatte wurde bereits in den Developer-Kits verbaut und eine 120 GB Fetsplatte wird "angeblich" von M$ eingelagert um Sie nach dem Launch der Konsole auf den Markt zu werfen.

Also auch wenn kein Apfel auf der weissen Kiste klebt, sollten die 300-400 Euro für Daddler kein Hindernis sein. Darin schlägt doch ein PPC-Herz . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stand heute bei uns in der Tageszeitung zum Thema XBox360:

Weser Kurier vom 08.12.2005 schrieb:
Klage gegen Microsoft

BREMEN (BAF). Bereits kurz nach der Markteinführung der neuen Microsoft-Konsole Xbox 360 kursierten Beschwerden über die angeblich minderwertige Qualität des Geräts. Die Konsole sei viel zu laut, werde zu heiß und stürze bei der Nutzung des Online-Spieledienstes "Xbox Live" ab. Inzwischen hat ein Mann aus Chicago Klage gegen Microsoft eingereicht. Er beschuldigt den Konzern, das Gerät frühzeitig und mit Mängeln belastet auf den Markt gebracht zu haben, nur um der Konkurrz von Sony und Nintendo voraus zu sein. Microsoft bietet mittlerweile allen Besitzern einer fehlerhaften Konsole eine kostenlose Reparatur an.
 
Zurück
Oben Unten