XBMC und apple tv2

Und hat das Update jetzt was gebracht, hinsichtlich der Wiedergabe von 1080p Material ??


mike
 
Ziemlich pauschale Aussage. Bei mir besteht der Mehrwert z.Bsp. darin, das ich an meine Fritzbox eine x-beliebige USB Platte anstecken kann und dann über XBMC alle Medien auf den Fernseher streamen.

Wo kann ich sehen, welche XBMC Version ich drauf habe?
Kannst du mir mal erklären wie du das mit der Fritzbox eingerichtet hast, eine schritt für schritt Anleitung wäre schön.
 
Kann jetzt mit Cyberduck auf Apple zugreifen, kann mir mal einer sagen wo ich da Plugin´s Add-ons oder andere Skin Hintergrundbilder für XBMC ablegen kann.
 

Anhänge

  • Bereichsaufnahme 1.jpg
    Bereichsaufnahme 1.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 133
Habe soweit alles hinbekommen nur die Festplatte an der Fritzbox geht noch nicht.
Ich habe ja schon mal @holger 1 gefragt wie das geht, aber der will wohl sein wissen mit ins Grab nehmen.
Gibt es hier noch jemanden der dazu was sagen kann, und sein wissen Öffentlich macht möchte.

Gruß ollieh
 
Hallo,

habe seit längerer Zeit nicht mehr reingesehen.
Einstellungen an der Fritzbox 7270: Heimnetz - Speicher NAS - Haken setzen bei Speicher aktiv und Mediaserver aktiv

XBMC - Video - Quelle hinzufügen - Suchen - UPnP Devices
 
Nochmal zwei Fragen:
Wo kann ich die XBMC Versionsnummer auf dem ATV finden?

Was schaut ihr eigentlich alle für 1080p Material und wo kommt das her?
 
Sag mal holger_1 kann die Fritzbox nur mit NTFS umgehen oder auch mit Apple Formatierung.
Ich bekomme es mit der Apple Formatierung nicht hin, oder ich mache was falsch.
 
Noch schlechter: die Fritzbox versteht nur FAT32 - das ist der saure Apfel.
 
Danke dir, dann kann ich das ja vergessen. Dann werde ich mir mal ein NAS zulegen und es damit versuchen.
Schön währe ja wenn die Hacker den Micro-USB Anschluss so hinbekämen das man da Festplatten anschließen kann.
 
Hallo xbmc Kenner,

ich war so frei und habe mir einen neuen Skin auf´s xbmc gemacht. Das " The Carmichael", sollte es sein zum Testen.
Nach dem aktivieren dieses Skin´s kam das böse erwachen.
Es ist aus diesem Skin nicht mehr möglich ein anderes zu aktivieren!! Hab schon alles versucht, aber es geht nicht.

Jetzt habe ich mir gedacht, deinstallierst Du mal das xbmc vom ATV und startest dieses neu.
Nach dem Neustart xbmc neu draufgespielt und ALLES IST SO WIE ES WAR!! Das scheiß SKIN ist immer noch drauf.

Kann denn jemand helfen??

Danke
 
Das Problem wird sein, dass die XBMC-Einstellungen m.W. auch nach der Deinstallation auf dem AppleTV gespeichert bleiben, so dass sie bei einer Neuinstallation wieder geladen werden. AppleTV auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte helfen.
 
Hallo Spury,

danke für die Info. Habe den Jailbreak neu machen müssen, anders scheint es nicht zu funktionieren.
 
kann man mit xbmc auf eine an der Airport Extreme angeschlossene Festplatte zugreifen? Seht ihr in Apple TV inkl. xmbc irgendwelche Nachteile im Vergleich zur WD TV Live?
 
Der Nachteil ist Apple TV kann nur 1280x720/60Hz kein 1920x1080p kein 23,976Hz kein 24Hz kein 50Hz es kann das alles nicht.
Und wenn du wie ich deine Filme so hast in mkv dann ruckelt es immer wieder ein mal wenn der Film nicht in 60Hz ist und das sind viele bei mir.
 
hab in im XBMC Forum mal ein bißchen nachgelesen um vielleicht ein paar Lösungsvorschläge für das MKV Ruckel Problem zu finden.
Ein paar Tipps dazu sind

("Make sure to have 'Extract Thumbnails' and 'Sync playback to display' both turned off.")
Subtitels deaktivieren soll abei manchen auf Verbesserungen gebracht haben.

Weiters wird ein "schlanker" Skin empfohlen. Ich verwende dazu PM3.HD
Damit läuft die Oberfläche mMn noch einen Tick flüssiger als mit dem Standard Skin Confluence

Bei manchen Usern hat es auch geholfen den Jailbreak erneut durchzuführen und XBMC via SSH zu installieren (statt via NitoTV)
Aber das können auch nur Placeboeffekte sein gg

Ich hab gestern auch noch etwas rumgespielt und hab via XBMC auf meinen UPnP PS3MediaServer zugegriffen. Dabei werden die Files ja am Rechner encodiert und damit lief eigentlich auch alles recht rund muss ich sagen.
 
Weiters wird ein "schlanker" Skin empfohlen. Ich verwende dazu PM3.HD
Damit läuft die Oberfläche mMn noch einen Tick flüssiger als mit dem Standard Skin Confluence
Habe das Skin nun auch installiert, wirklich ein schönes Skin.
Leider kann ich bei der Wiedergabe keine Untertitel ein-/ bzw. ausschalten :(
Ich komme zwar per langen "OK" Tastendruck in das Menü, allerdings kann ich in dem "aufpoppenden" Menüfenster nicht navigieren.
 
so hab mir die ATV 2 gekauft und nach langem Hin und Her läuft nun auch XBMC. Hab ne Airport Extreme, aber das Streamen von Filmen, die am MacBook per Festplatte hängen, funktionierte über WLAN wirklich mehr als dürftig. Mit LAN.Kabel rockt es aber.

Ist es irgendwie möglich besser in den Ordnern zu navigieren? Sprich wenn ich auf der Remote nach unten drücke, dann wäre es schön wenn es auch schnell nach unten gehen würde und nicht nur einmal auf die nächste Datei springt. Da muss ich 200 mal klicken bis ich ganz unten bin.
 
Spring nach rechts und navigiere dann mit dem "Balken". Dann geht es schneller.
 
danke. Ich versuche gerade verzweifelt eine zuvor hinzugefügte Quelle (Videos) wieder zu entfernen. Geht das überhaupt? Intuitiv ist irgendwie anders :)
 
Zurück
Oben Unten