XBMC und apple tv2

Habe das Skin nun auch installiert, wirklich ein schönes Skin.
Leider kann ich bei der Wiedergabe keine Untertitel ein-/ bzw. ausschalten :(
Ich komme zwar per langen "OK" Tastendruck in das Menü, allerdings kann ich in dem "aufpoppenden" Menüfenster nicht navigieren.

Filme mit subtitles stelle ich mit der xbmc remote am iphone ab

Keine ahnung wie mansmit der normalen remote macht
 
@t3lly - Das geht in dem du nach Anwählen der Quelle eine Taste (Menü oder Enter) der Fernbedienung länger gedrückt hältst.
 
musste gerade leider feststellen, dass viele meiner Filme, die ich mit dem onlinetvrecorder aufgenommen habe entweder gar nicht laufen (die HQ Aufnahmen zucken) oder einfach mitten im Film abstürzen (lande im Apple TV Menü).

/e: ich korrigiere: Bei mir stürzen ausnahmslos alle Filme nach ein paar Minuten ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaarrrghh, ich könnt' heulen.
Ich habe heute in einem Anfall von Größenwahn den Jailbreak inkl. vorheriger Wiederherstellung durchlaufen lassen (natürlich noch vor dem 4.3 update ;))
Nicht nur das ich massive Probleme damit hatte in den DFÜ-Modus zu kommen um den Jailbreak erneut zu machen, nein, nun stürzt mein XBMC ständig bei einer Wiedergabe nach ca. 5 Minuten ab und springt in das Apple TV Home Menü zurück :mad:

Habe XBMC schon mehrmals deinstalliert und auch die Preferences per Cyberduck gelöscht, nichts zu machen, schmiert immer noch ab!

Hat noch jemand einen Tipp?
Hätt' ich bloß die Finger davon gelassen, ist alles ohne Probleme gelaufen.
 
ist ja lustig... genau das gleiche bei mir. Nach 5 Minuten ist Schluss. Heute Mittag ging es noch und ich hab nichts verändert in der Zwischenzeit. Hatte übrigens auch Probleme mit DFU. Mit greenpoison ging gar nichts und mit seasonpass ging das itunes-script nicht. Hab die ipsw dann selbst in itunes eingespielt. rooten ging. Hab den JB auch noch mal durchgeführt.. nix immer stürzt es ab.

Dann schließ ich jetzt mal wieder die WD TV an..:/

/hast du den thread gelesen? http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=91502&page=4

Also ich glaub es hat was mit dem iOS 4.3 und dem "Bitte aktualisieren" Screen zu tun.

/e: hosts datei edit hilft. siehe link
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke t3lly,

leider habe ich inzwischen mein ATV2 im Hauptmenü zurück gesetzt.
Nun bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung wenn ich versuche per nitoTV XBMC zu installieren:

E: Could not get lock /var/lib/dpkg/lock - open (11 Resource temporarily unavailable)
E: Unable to lock the administration directory (/var/lib/dpkg/), are you logged in as root?

Auch per Terminal ist nichts zu machen, ich bekomme es nicht mehr installiert.

Wäre ich bloß einfach in's Bett gegangen.
Denke ich komme um eine Wiederherstellung auf v4.2.1 per TinyUmbrella nicht herum,
leider finde ich im Netz keine großartigen Infos im Bezug auf ATV2.
Ich denke ich mache es nur noch schlimmer.

Edit: Nachdem ich um Uhr 02:15 keinen Bock mehr auf SSH Spielereien hatte und mir erstmal 'ne Mütze Schlaf abgeholt habe, ist mein ATV2 wieder am laufen.
Ich habe per TinyUmbrella die Software v4.2.1 wieder hergestellt und anschließend mit greenpois0n den Jailbreak durchgeführt (klappte diesmal auf Anhieb!).
XBMC ist auch schon installiert und werde ich den Abend abwarten, mal sehen was sich noch entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
/e: ich korrigiere: Bei mir stürzen ausnahmslos alle Filme nach ein paar Minuten ab...

bei mir seit neuestem auch.. alles was ich über xbmc schaue, stürzt nach ein paar minuten ab und ich lande im normalen lowtide...
was genau kann man denn jetzt machen?
 
hab ich oben geschrieben. Du musst die hosts Datei bearbeiten und blockst dadurch die Softwareaktualisierung. Ich hab jetzt bei mir aber ein ganz anderes "Problem" festgestellt. Und zwar geht es dabei um mein Setup. Dieses sieht so aus:

Ich hab ein MacBook und an diesem hängen meine Film-Festplatten. Dieses MacBook (per Wifi im lokalen Netz) habe ich per LAN-Kabel mit der ATV 2 verbunden. Dem MacBook habe ich unter Netzwerk eine feste IP gegeben und die Internetfreigabe (Airport->Ethernet) aktiviert. So bekommt die ATV 2 zwar Internet (also youtube etc geht), aber sie befindet sich damit nicht in meinem lokalen WLAN-Netzwerk. Folge: Privatfreigabe, Airplay etc. funktionieren so nicht, sondern nur wenn ich das LAN-Kabel ziehe. Denn dann geht die ATV 2 über WLAN ins Netz.

Für xmbc will ich natürlich mit dem LAN-Kabel arbeiten, denn so gibt es keine Ladezeiten. iOS sollte aber im WLAN sein. Mein Gefühl sagt mir, dass ich beides nicht hinbekommen werde. Oder hat jmd. ne Idee wie ich die ATV 2 trotz des LAN-Kabels in mein lokales Netz bekommen könnte?
 
wenn du dein Lan Kabel ansteckst ist glaub ich Wlan deaktiviert!

Aber ich merke 0 Unterschied zwischen Lan Kabel und Wlan im XBMC.
LAN in the ATV2 ist 10/100
WLAN 300 Mbits
 
Ich habe diese Zeile mit "mesu.apple.com" gar nicht in meiner Host Datei.
Meine Datei sieht so aus

##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost

Merkwürdig. Hoffentlich kommt da schnell ein Jailbreak für den ATV2
ist ja lustig... genau das gleiche bei mir. Nach 5 Minuten ist Schluss. Heute Mittag ging es noch und ich hab nichts verändert in der Zwischenzeit. Hatte übrigens auch Probleme mit DFU. Mit greenpoison ging gar nichts und mit seasonpass ging das itunes-script nicht. Hab die ipsw dann selbst in itunes eingespielt. rooten ging. Hab den JB auch noch mal durchgeführt.. nix immer stürzt es ab.

Dann schließ ich jetzt mal wieder die WD TV an..:/

/hast du den thread gelesen? http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=91502&page=4

Also ich glaub es hat was mit dem iOS 4.3 und dem "Bitte aktualisieren" Screen zu tun.

/e: hosts datei edit hilft. siehe link
 
ähh du sollst diese Zeile auch zu der hosts hinzufügen ;)
 
wenn du dein Lan Kabel ansteckst ist glaub ich Wlan deaktiviert!

Aber ich merke 0 Unterschied zwischen Lan Kabel und Wlan im XBMC.
LAN in the ATV2 ist 10/100
WLAN 300 Mbits

So ist es. Aber eig. wäre es kein Problem beides laufen zu lassen. Geht beim OS X ja auch. Da müsste die JB-Gemeinde was zu beisteuern. Bei mir ist das WLAN über die ATV nicht gut (trotz Airport Extreme, Express (als Repeater) und 5 GHz n-draft). Es liegt aber auch eher an meiner Konfig. Denn Die Daten müssen bei mir vom MacBook, an dem die Platten hängen, zum Router und vom Router dann zur ATV 2. Denke der Flaschenhals ist irgendwie das MacBook, was eig. ein DELL Mini 9 ist :D. Dort geht WLAN nämlich nur mit 54 Mbit.... warum auch immer.

/e: so ich Schlaui hab das Setup jetzt geändert: Hab den DELL Mini 9 mit OS X per LAN-Kabel an die Airport Express gehängt. So hab ich dort jetzt wenigstens so zw. 3 und 9 MB/s. Aber das sollte eig. schneller gehn oder? Das Problem ist jetzt halt, dass alles in die Knie geht sobald ich mit dem DELL etwas runterlade und gleichzeitig FIlme zur ATV streame.

Kann man bei xbmc irgendwie das "Zwischenspeichern", bzw. das Buffering beeinflussen? Mir wäre es lieber er würde ein mal richtig buffern und nicht alle paar Minuten für 3 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hosts sieht so aus?

##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost
127.0.0.1 mesu.apple.com


ATV vom Strom getrennt (10 Sek) und neu gestartet? Mach mal Debugging in XBMC an. Wüsste zwar nicht was das bringen sollte, aber das hab ich gestern auch mal gemacht. Die Update-Meldung von apple kommt bei dir also noch?
 
Kann man bei xbmc irgendwie das "Zwischenspeichern", bzw. das Buffering beeinflussen? Mir wäre es lieber er würde ein mal richtig buffern und nicht alle paar Minuten für 3 Sekunden.

kann man leider nicht angeben!
Glaube XBMC unterstützt es aber prinzipiell, nur die ATV Variante kann es nicht! Bilde mri zumindest ein, dies gestern gelesen zu haben.
Ich würde mal die "Standard" sachen probieren wie
Extract Thumbnails deaktivieren
Sync playback to display deaktivieren
Schlanken Skin verwenden

Wenn möglich würde ich mal probieren auf deine Daten nicht via SMB sondern via UPnP zuzugreifen. Vielleicht merkst du da einen Unterschied
 
Jap hier meine Datei:

##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost
127.0.0.1 mesu.apple.com


Vom Strom getennt etc. hat auch nix gebracht, werde immer noch aus XBMC rausgeschmissen.
 
@blumma: werd ich mal probieren. Aber die ATV kann doch im normalen Modus sehr sehr gut buffern. XBMC macht das schlechter. Also müssen da Parameter einstellbar sein

@Pfanner: dann bin ich mit meinem Latein am Ende, sry. Eig. müssten noch viel mehr das Problem haben. Hängt ja unmittelbar mit dem iOS Update zusammen.
 
Joa, irgendwie passiert das auch nur, wenn ich eine bestimmte Datei öffnen will.
Habe eben auch noch mal per NitoTV das "update" installiert.
Aber trotzdem immer bei der einen Datei schmiert er mir ab.
Später mal mit anderen Datein testen. Jetzt muss ich erstmal bissl was tun ^^
 
NitoTV lese ich ja auch oft. Hat das irgendwelche Vorteile zu XBMC?

Wie ist das eig.? Wenn ich per XBMC einen Film schaue, gibt es dann eine Möglichkeit von dort schnell ins iOS zu wechseln und dann von dort aus wieder direkt bei dem Film zu landen?

Wenn ich in einem Film lange auf Menü drücke, dann läuft der Film weiter und ich bin in der Ordneransicht. Doch wie komm ich dann wieder zum Film? Ich raff die Bedienung echt noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten