XBMC und apple tv2

Mal ganz kurze Frage:

Hat sich das ganze mit iOS 4.3 nicht sowieso erledigt?

ich mein da kann man doch sowieso Airplay mit jeder App nutzen.
Da nehm ich mein streamtome app (die heute dahingehend schon geupdated wurde) und schau auch alles drüber. (so lang es mp4's sind was es bei mir eh sind).

Das wird super gehen, aufs iPad per WLAN und dann per WLAN aufs AppleTV im gleichen Netz....
 
mann kann ja jetzt thetered jailbreaken seasonpass,und wenn unthetered kommt nochmals jailbreaken.
oder geht das dann nicht mehr?

und es gibt ja leute die möchtem avi,mkv usw. auch streamen auf die apple tv,bzw mit xbmc auf eine nas festplatte zugreifen.

lg schinaldo
 
Mit der Filebrowser app (fürs ipad) kann man auch aufs NAS zugreifen, und mit AirVideo andere Dateien abspielen (aber ich glaub kein mkv).
 
Bin nun soweit sehr zufrieden mit xbmc, nur leider habe ich noch keine einzige app, die man dort runterladen kann zum laufen bekommen. ich bekomme immercplugin errorsm weder Tageschau, noch Videomonkey...keine der apps läuft. vielleicht muss ich erst python installieren, habe aber keine ahnung wie das geht, was da jemand rat?
laufen bei euch die apps im xbmc?

Habe bisher die Tagesschau und ein Kinotrailer-App ausprobiert. Tagesschau ging nicht, Kinotrailer eher lau.


Hat sich das ganze mit iOS 4.3 nicht sowieso erledigt?

ich mein da kann man doch sowieso Airplay mit jeder App nutzen.
Da nehm ich mein streamtome app (die heute dahingehend schon geupdated wurde) und schau auch alles drüber. (so lang es mp4's sind was es bei mir eh sind).

Na ja, ich werde auch mit iOS 4.3 weiter die Daten von der NAS streamen. Finde ich irgendwie sinnvoller als den Umweg über das iPad.


mann kann ja jetzt thetered jailbreaken seasonpass,und wenn unthetered kommt nochmals jailbreaken.
oder geht das dann nicht mehr?

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu jailbreaken sollte eigentlich immer gehen.
 
Nur noch mal für ganz doofe: wenn ich das aTV jailbreake, kann ich dann per USB eine Platte dranhängen (mit meiner iTunes Lib)?

Will nicht immer beim Filme schauen meinen Mac Pro laufen lassen. Würde dann meine iTunes Lib auslagern und entweder per USB ans aTV stecken oder aber die Platte an die Fritz!Box hängen. Der Mac verbraucht mir nur zum streamen einfach zu viel Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
oder aber die Platte an die Fritz!Box hängen

USB-Platte an die AirPort Extreme hängen klappt (siehe #8). Dann sollte auch USB-Platte an Fritz!Box funktionieren. Kann ich aber mangels Fritz!Box nicht testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Naja ich bestelle einfach mal und dann werden wir ja sehen. Werde gleich mal bei Amazon bestellen.
 
Habe XBMC erfolgreich installiert, was mich interessieren würde, ob es schon jemand hinbekommen hat
XBMC mit dem Remote App vom iPhone zu bedienen.

In den Einstellungen bei Fernbedienung habe ich schon alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.

...noch keiner das Problem gehabt?
 
Danke Flo,

Hast du vielleicht einen Link von dem Programm?
 
seitdem xbmc auf dem atv2 läuft is mein interesse an dem teil natürlich recht groß.
jetzt hab ich eigentlich nur eine entscheidende frage.
kann das gerät mts files meines full hd camcorders wiedergeben?
bin deshalb vor kurzem weg von nem media pc mit xbmc zum wdtv live.
das teil ist bisher das einzigste gerät, welche meine 1080 50p files meiner panasonic sd707 ruckelfrei abspielt.
wenn das jemand testen könnte, ob das xmbc diese files ruckelfrei abspielen kann, wäre das super.
ui, und noch ne kurze frage. gibt der atv2 mit xbmc die files auch in 1080 aus oder skaliert er auf 720 runter?
hier wäre so ein testfile:
http://www.videoaktiv.de/Testvideos/Panasonic/Testvideo-Panasonic-HDC-SD-707.html
am besten natürlich gestreamt über draft-n lan (wdtv live hat damit keine probs und ruckelt auch nicht).
wäre super, wenn das jemand für mich testen könnte und dann kurz berichtet.
thx
 
atv2 gibt nur 720p aus.
 
du irrst dich....
 
*erledigt*
Ich sollte erst lesen, bevor ich schreibe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem es einige scheinbar schafften, ihre AP Extrem und xbmc zum Laufen zu bekommen, muss ich leider gestehen, dass mir das überhaupt nicht gelingt. greenpois0n jailbreak und xbmc dauerten bei mir fünf Minuten und nun hänge ich seit Stunden daran, meine TC mit xbmc zu verbinden. Keine Chance.
1. ich habe die ip Adresse der TC in den Netzwerksettings eingegeben - Neustart
2. unter Video eine SMB Quelle ausfgewählt - ich erhalte aber immer nur Fehler 2 - share not available

Wo liegt mein Fehler. Die TC ist online und das ATV läuft auch korrekt (ich kann Plugins und Programme installieren).

besten Dank für eventuelle Hilfestellungen!
 
den fehler 2 hatte ich mit xbmc auf anderen geräten und der tc auch
gib einfach mal von hand den kompletten pfad zum share ein (am besten ip, nicht name) und füge ihn dann manuell hinzu.
so hat das bei mir dann immer geklappt.
nach smb shares suchen, da is bei mir xbmc immer recht heikel.
 
gib einfach mal von hand den kompletten pfad zum share ein

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider bin ich nicht der Netzwerkfreak. Muss ich für den vollen Pfad eingeben: 192.x.x.x/"name der TC"/Data/"name des filmordners" oder gibt es da noch kompliziertere angaben, wie z.B.: smb:// usw.?

Ist Großschreibung wichtig und sollte man Umlaute vermeiden?

Besten Dank für Hilfe jeder Art.
 
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider bin ich nicht der Netzwerkfreak. Muss ich für den vollen Pfad eingeben: 192.x.x.x/"name der TC"/Data/"name des filmordners" oder gibt es da noch kompliziertere angaben, wie z.B.: smb:// usw.?

Ist Großschreibung wichtig und sollte man Umlaute vermeiden?

Besten Dank für Hilfe jeder Art.

Die Eingaben sind relativ einfach einzugeben. Meinen Beitrag aus Posting Nr. 8 hast Du gelesen? Umlaute und sonstige Sonderzeichen würde ich umgehen, falls möglich. Auf Groß-/Kleinschreibung muss m.W. zumindest beim Kennwort geachtet werden. Wie es beim Benutzernamen ist, weiß ich ad-hoc nicht, ich habe bislang immer darauf geachtet. Mit welchem Kennwort hast Du denn die freigegeben Pfade der TC gesichert?
 
Zurück
Oben Unten