XBMC und apple tv2

Danke, hab ich mir grad mal durchgeschaut... Nachdem es scheinbar auch ein paar Verbesserungen bei den Scrapern gegeben hat, mal die Frage, welchen Ihr da aktuell benutzt und die besten Erfahrungen gemacht habt?
 
Ich denke Du wirst am besten warten bis das neue Apple TV "frei" ist.
Mit DTS hatte ich allerdings noch nie Probleme, mein Receiver schaltet da einwandfrei um.

Kann ja leider länger dauern bis ATV3 geknackt ist. Soll diesmal ja ziemlich schwer sein.
 
Gibt es eine Möglichkeit mit 10.7, den Bildschirminhalt auf das xbmc des atv2 zu streamen? Dass 10.8 airplaymirorring hat, ist mir bekannt, aber gibts irgendeinen Umweg bis dahin? Wäre oft sehr praktisch.
 
ich brauch mal Hilfe!
bei mir ging es alles super, bis jetzt.
nun bin ich umgezogen und hab von dsl auf kabelinternet gewechselt.
somit hab ich die fritzbox gegen ein kabelmodem getauscht.
hab die airport zurück gesetzt, damit sie das einrichten übernimmt (vorher war die airport im bridge-Modus nun DHCP und NAT).

aber wie greif ich nun mit appleTV und xbmc auf die videos an der usb-platte an der airport so.
die bisherige ip der airport stimmt nicht mehr, aber was ist die neue?
bekomm es einfach nicht mehr hin :(



Edith: habe es gelöst. hat die Laufwerks freigaben nicht richtig vergeben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-30 um 08.49.36.jpg
    Bildschirmfoto 2012-04-30 um 08.49.36.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 198
  • Bildschirmfoto 2012-04-30 um 08.49.09.jpg
    Bildschirmfoto 2012-04-30 um 08.49.09.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die neue Firmware und XBMC wieder zum laufen gebracht, ohne den Umweg über NitoTV. Gibt's da eigentlich ne aktuelle Version, weil auf der HP ist immer nur noch 2010 die Rede. Lohn sich davon noch was zu installieren? und wenn ja was? Take2? Take3?
 
Hi Neo,

gehe ich richtig in der Annahme, dass du Kabel Deutschland Kunde bist? Dann lass dir doch auf von denen die Fritzbox zur Verfügung stellen. Damit hast du deutlich mehr Möglichkeiten.
 
hi macQ,
ja ich bin Kabel Deutschland Kunde.
mein problem hat sich gelöst, war mein Fehler mit den freigaben.

danke für den tip, aber ich will die airport behalten, time Maschine über wlan will ich nicht mehr missen.
 
Hi,
ich hab heute nach langer zeit mal mein appleTV upgedated auf Version 5.3 und wieder xbmc und nitoTV installiert.
Jetzt hab ich noch eine Frage, wie bekomm ich xbmc und nitoTV in die oberste Reihe und dafür Filme und TV-Serien ausgeblendet?
Unter Version 4 ging das ändern der Reihenfolge durch editieren einer .info Datei. Leider find ich diese nicht mehr.
Kann wer helfen?
Danke!
 
Morgen.

Bräuchte mal ein TUT wie man XBMC auf Apple TV 2 mit einem Mac Mini zum laufen bekommt.

Voraussetzung: Geräte habe ich.
ATV 2 5.3 mit JB
MacMini mit Maverick

Habe jedoch keine Ahnung wie man das anstellt. Lese immer nur Probleme SMB etc.

Wäre für Hilfe dankbar!
 
Morgen.

Bräuchte mal ein TUT wie man XBMC auf Apple TV 2 mit einem Mac Mini zum laufen bekommt.

Voraussetzung: Geräte habe ich.
ATV 2 5.3 mit JB
MacMini mit Maverick

Habe jedoch keine Ahnung wie man das anstellt. Lese immer nur Probleme SMB etc.

Wäre für Hilfe dankbar!

Wenn es um erstmal nur um das Installieren von xbmc geht am einfachsten:
http://hijackedmac.com/2012/12/anleitung-nitotv-auf-apple-tv-2-installieren/#gsc.tab=0

Oder geht es möchtest du Hilfe beim Zugriff auf den mac mini mit xbmc?
Dann hier (Anleitungn von spury)


Gruß
 
Habe es nach der Anleitung von spury gemacht. Beim Bestätigen kommt ein Hinweis broken pipe und danach keine Netzwerkfreigabe.
Habe XBMC 13.1 auf atv2
 
Hast du aus NitoTV die Netzwerk plugins installiert?
Bei mir gab es davor auch probleme.
 
Habe ich, jedoch steht da "not installed" aber beim Ausführen steht dort immer "Successful".
Habe jetzt alles versucht smb und afp...
Das ist echt affig...:(
 
Habe ich, jedoch steht da "not installed" aber beim Ausführen steht dort immer "Successful".
Habe jetzt alles versucht smb und afp...
Das ist echt affig...:(

seltsam, vll nochmals deinstallieren und dann installieren.
Zwischen drin den Neustart nicht vergessen.
 
Habe ich gemacht... Keine Abhilfe. Werde es nochmal die Tage versuchen. Habe jetzt erstmal keine Zeit. Aber danke für deine Hilfe.
 
Habe es jetzt mit SMBup zum laufen bekommen. Liegt an dem Protokoll von Apple!
 
Zurück
Oben Unten